1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischsprachige Filme empfangen!!!???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Cheeky, 31. Mai 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    Könnte es nicht auch so kommen,daß mit Badr5 das gleiche pasiert wie diesen Winter mit Thor 6:confused: Noch besseren Empfang u. kleinere Schüssel.
    Oder wird der Badr 5 für einen spetiellen Beam genutzt?
    Man liest hier immer wieder vom neuen Sat, aber keiner weiß etwas genaues, denken wier mal positiv.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch keine großen Summen mehr für Badr oder Nilesat ausgeben und wenigstens den Start von Badr5 abwarten.
    Diese Meinung habe ich auch schon an anderer Stelle in diesem Forum vertreten und wurde danach sogar als Schwarzseher abgestempelt.
    Es muss nun mal jeder selber entscheiden, was ihm oder ihr der Satellitenempfang wert ist und welche finanziellen Risiken man bereit ist einzugehen.
    Allerdings sind für Badr4 und Nilesat 101 und 102 auch gar keine 150cm Schüsseln notwendig, korrekt ausgerichtet klappt das auch mit 100-110cm Durchmesser und da halten sich die Kosten bei Selbstinstallation in Grenzen.
    Wenn es den attraktiven arabischen Programmen so sehr daran gelegen ist, nicht mehr in Europa empfangbar zu sein, warum senden dann die MBC- und Dubai-Programme weiterhin über Badr4 und Nilesat und wechselten nicht komplett auf Badr6 und Atlantic Bird 4A?

    Badr 5 wird aller Voraussicht nach tatsächlich in unseren Breiten mit normalen Antennenaufwand nicht zu empfangen sein.


    Arabsat, The Leading Satellite Operator
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    @Arkadia:
    Dann würde ich aber WENN dann zu einer 100er Drehanlage raten. Damit hat man alle Möglichkeiten. Mann kann 26°E und 7°W empfangen (zumindest Badr4 und Nilesat) aber trotzdem auch Astra 2 auf 28,2°E. Das ist allerdings von der Installation her recht aufwändig. Die Variante - einfach zweites LNB neben 19,2°E für 28,2°E ist denkbar einfacher. Letztlich muss Cheeky sich entscheiden, was sie will.

    @Ijon Tichy:
    Jetzt sind wir aber päpstlicher als der Papst. Ja ... die britischen Sender bieten bei vielen Sendungen OPTIONALE, d.h. zuschaltbare Untertitel an für Hörgeschädigte. Dasselbe macht die ARD aber z.B. auch - wenn auch nicht ganz so häufig. Aber während die niederländischen Sender fixe niederländischen Untertitel im Bild haben, kann man bei den britischen Sendern die Programme ganz ohne Untertitel anschauen (ODER eben auf Wunsch die englischen Untertitel optional dazuschalten).

    Greets
    Zodac
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    Dass die Badr 4-Programme auf Badr 5 umziehen, steht noch gar nicht fest.

    Badr 4 ist noch lange nicht am Ende seiner Lebensdauer.

    Gruß anton551
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    finde aber trotzdem dass es sich in hessen NICHT lohnt schüssel auf badr4 auszurichten aber nicht auf astra 28°.

    wenn dann schon lnbs auf beide sats oder vielleicht gleich eine motoriesierte schüssel (da ja nur einer dranhängt wäre dass auch noch eine möglichkeit und dann wäre die auswahl noch grösser da es z.b auch türkische sender auf 42°o gibt die englische filme und serien mit untertitel senden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    Ich empfange schon seit vielen Jahren über Drehanlage.
    Als ich damit anfing, gab es weder Freesat, noch Badr 4 und über Nilesat sendete noch Dubai 33.
    Ich habe mir die Drehanlage also nicht zugelegt, um eine bestimmte Orbitalposition empfangen zu können, die englischsprachigen arabischen Sender waren in meinem Fall nur eine willkommene und unerwartete Zugabe.
    Würde ich sie nicht mehr empfangen können, wäre das zwar ärgerlich, aber auch keine Katastrophe.
    Über 17 Jahre Satellitendirektempfang hat mich eins gelehrt, Programme kommen und gehen und für jede Tür die sich schließt öffnet sich ein Fenster.

    Genau, Badr 4 nahm erst 2006 den Sendebetrieb auf und die Lebenserwartung des Satelliten beträgt etwa 15 Jahre.
    Außerdem soll Badr 5 in erster Linie für die Ausstrahlung von HDTV Programmen und interaktive Dienste genutzt werden.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    @Arkadia:
    Ich denke mir, dass es dir mit deiner Drehanlage nicht nur um Badr4 oder Freesat geht. Aber es geht doch darum was für Cheeky, die ja mit ihrem Mann englischsprachige Sender sehen will mit Filmen und Serien, die praktikabelste Lösung ist. Und ich bin 100% davon überzeugt, dass ein zweites LNB für 28,2°E am Einfachsten zu realisieren ist und die geringsten Kosten verursacht. Wenn man bedenkt, dass Astra 2D auch nur noch rund 2 Jahre im Betrieb sein wird, sind die Kosten hier zumindest vertretbar.

    Greets
    Zodac
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    naja soviel teurer ist die motorlösung auch wieder nicht! 2. lnb kostet rund 30 euro, motor rund 80 euro!

    und da sind dann auch noch andere sender möglich die englischen filme und serien senden!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    @johannes9999:
    1.) wissen wir nichtmal ob cheeky die Schüssel überhaupt selbst gehört, sprich nicht noch andere Teilnehmer im Haus daran hängen.

    2.) macht eine Motorlösung nur Sinn, wenn es eine Schüssel für EINEN Teilnehmer ist, also cheeky nicht mehrere Fernseher / Receiver in der Wohnung stehen hat.

    3.) ist eine Motorlösung mit handelsüblichen Schüsseln (60-80cm) nur bedingt sinnvoll, weil damit weder Badr4 noch Nilesat empfangen werden kann, sondern primär Satelliten auf denen in erster Linie verschlüsselte Sender senden, z.B. Astra 3 (23,5°E), Thor (0,8°W), Sirius (4,8°E), Eutelsat W3A (7°E) uä.
    Auf 42°E gibts noch ein paar Sender mit englischem Ton, aber die meisten davon sitzen auf dem East-Beam der mit kleinen Schüsseln ebenfalls nicht zu haben ist. Spontan fällt mir nur TNT ein, was auf 42°E auf dem Westbeam da noch interessant sein könnte. Ergo bräuchten sie auch noch eine größere schüssel, was die Kosten schon wieder steigen lässt.

    4.) Einen Motor zu installieren ist echt nicht einfach für Anfänger. Wenn man das machen lässt, kostet es ein Vermögen.

    Ich bleib' dabei ... ich empfehle 28,2°E zusammen mit 19,2°E und gut is.

    Greets
    Zodac
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Englischsprachige Filme empfangen!!!???

    Sehe ich auch so. Die Frage ist auch, ob cheeky in einem Land gute Konkakte hat, die eventuell für Abos oder Karten genutzt werden können (je nachdem, kämen neben NL und BE ja noch andere Länder in Frage).