1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

englischsprache Sender über digSat in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magdalena.lasek, 18. November 2005.

  1. magdalena.lasek

    magdalena.lasek Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Möchte in Berlin englischsprachige Sender digital per Satellit empfangen. Allerdings keine Nachrichtensender, sondern eher Unterhaltungs- bzw. Spielfilmprogramme. Wer weiss mit welcher Technik und mit welchen Kosten ich rechnen kann.
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Das beste Angebot gibts auf Astra2 28°Ost, allerdings wirst Du für die dort unverschlüsselten Inlandsprogramme der BBC und der ITV-Gruppe (ITV ist vergleichbar mit RTL bei uns) in Berlin eine Schüssel von mindestens 1,5m Durchmesser benötigen, s.a. hier:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Alternativ könntest Du Dir ein Abo des britischen Pay-TV-Anbieteres Sky holen, der sendet auf der gleichen Orbitalposition wie die BBC und ITV, allerdings größtenteils auf anderen Satelliten, die in Deutschland deutlich einfacher zu empfangen sind. (Ab 60cm) Die Preise und Pakete hab ich nicht im Kopf, das wird dich aber mindestens 30 Euro/Monat für ein Grundpaket kosten, das Spielfilmpaket ist deutlich teurer.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Bei Astra2 gibt es für den Empfang innerhalb Deutschlands einen sehr großen Unterschied mit der Schüsselgröße.

    So soll bei uns minimum 85 cm erforderlich sein, ich bekomme Astra2 mit einer 55 cm Doppel-Fokus-Offset-Antenne stabil ohne Ausfälle herein. Da muss man manchmal auch einfach etwas testen.

    Ich glaube ab 1,2 Meter braucht man eine Baugenehmigung.

    digiface
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Reden wir von München und 2D? Nach Beitis Karte (und dass sind ja tatsächliche vor-Ort-Erfahrungswerte) scheint das kaum möglich.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Nein, wir reden von der Pfalz :love:.

    Laut der Karte müsste es dann 80 cm sein.

    :)

    digiface
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    genau krieg in der pfalz auch mit 80er schüssel wunderbar rein
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Nö, es gibt ja haufenweise grüne Punkte den ganzen Rhein entlang und auch noch etwas östlich davon. (z.B. in Stuttgart :) )
    Oder meintest Du den offiziellen SES-Footprint?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Nee, ich bin bei dieser Karte bei Karlsruhe einzuordnen. Also blau/gelb.

    Also können wir mal von 80 cm ausgehen, denke ich mal.

    digiface
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Da hats kein Empfangsloch. Das da ein blauer und ein gelber Punkt ist, bedeutet ja nur dass es jemand mit der entsprechenden Spiegelgröße versucht hat, aber nicht, dass es nicht auch kleiner geht. Die grünen Punkte rundrum (Stuttgart, Mannheim, Saarbrücken, Straßburg) zeigen deutlich, dass es auch in Karlsruhe mit 60cm wunderbar geht.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: englischsprache Sender über digSat in Berlin

    Achso ist die Karte zu lesen, na dann bin ich ja mit meiner 55cm Doppel-Fokus-Offset-Antenne wunderbar bedient.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen