1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englisches TV Astra 28

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Eddie1981, 2. November 2006.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Englisches TV Astra 28

    geht mir genau so. Die haben ihre Seite umgebaut. :sneg:
     
  2. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    www.radiotimes.com

    Und die sind immer noch am Umbauen !

    Entweder dauert es eine Ewigkeit, eine Seite aufzurufen, oder es gibt ein Time out.

    Und die ganzen schönen Programme, die auf meiner Liste waren, sind weg, und ich weiss gar nicht, was ich jetzt verpasse !
    Und eine Fehlermeldung nach der anderen.

    Ich glaube, die muss man noch ein paar Tage in Ruhe lassen.

    Higa
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Nein, radiotimes.com ist leider mit dem Umbau noch nicht fertig !

    Gerade beim neu Anlegen des Profils und beim Einloggen hatte ich diese Probleme und hab sie eigentlich immer noch. Irgendwann ist alles vollkommen blockiert.

    Und gerade hab ich noch mal versucht, die Hauptseite aufzurufen. Vergebens - time out !
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englisches TV Astra 28

    Ich hab da mal ne Frage betreffs den 2D-Empfang.

    Momentan geht der bei mir nicht. Die Karten mit den empfohlenen Schüsselgrößen helfen mir leider nicht, denn meine Antenne hat keine freie Sicht in Richtung 28,2.

    Ich habe während der sun outage festgestellt, dass ungefähr die linke Hälfte, vielleicht auch etwas weniger, abgeschattet ist. Ändern kann ich das nicht, da müsste schon einer kommen und das Haus um ein paar Grad drehen.

    Also mehr Blech.

    Momentan habe ich 55 cm am Balkon hängen, möglich wäre eine 85er, mehr auf keinen Fall.

    Eurobird geht, als C/N werden mir 5 dB (CNN) bis 9 dB (Zee Music) angezeigt.

    (zum Vergleich: Astra mit freier Sicht erreicht Werte zwischen 11 dB (ZDF) und 14 dB (Andalucia TV).

    Probiere ich 10773 H, dann zeigt der Receiver 3 bis 4 dB an, kann aber nichts einlocken, was wohl an der FEC von 5/6 liegen dürfte.

    Ich habe mal den ORF auf Astra eingeschaltet (gleiche FEC) und die Antenne langsam aus dem Focus gedreht. Die C/N ging dabei zurück, Empfang hatte ich noch bei 6 bis 7 dB, darunter wurde es schwarz.

    85 cm bedeuten immerhin 200% Fläche im Vergleich zu 55 cm.

    Ob das reichen könnte, um die C/N von derzeit 3-4 auf wenigstens 6-7 zu erhöhen?

    Kennt sich einer mit sowas aus?

    Vielen Dank!

    anton551
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englisches TV Astra 28

    Ein Versuch ist es sicher wert...

    Zee Music liegt übrigens nicht auf dem Eurobird sondern auf Astra 2B.
    Und CNN liegt auf Astra 2A ...

    Eurobird wären DIESE Sender hier:
    http://www.lyngsat.com/eb1.html

    Wo wohnst du denn? Das ist nämlich schon relevant um zu sagen, ob du eine Chance auf die BBC Sender hast (mit einer so eingeschränkten Empfangssituation).

    Ob allerdings 85cm ausreichen - ich bin mir nicht sicher. Gibts keine Möglichkeit die Schüssel etwas weiter 'raus zu bauen? Also eine Konstruktion, dass die Schüssel etwas weiter über das Balkongeländer rüberreicht?

    Wenn mit der 60er GAR nichts kommt wirst du halt mit der 85er spätestens bei Regen kein Signal mehr haben. Besser wäre eine 100er...

    Greets
    Zodac
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englisches TV Astra 28

    Hast recht, ich hätte schreiben müssen: Astra 2A, 2B und Eurobird gehen.
    Theoretisch liegt Astra für mich sogar etwas günstiger, aber die 0,3 Grad reissen es natürlich nicht raus.

    Die Antenne hängt bei mir schon aussen am Balkongeländer. Für freie Sicht müsste sie ca. 25 - 30 cm weiter raus, bezogen auf meine 55er. Eine 85er natürlich noch weiter. Abgesehen davon, dass ich mir mit so einer Konstruktion garantiert Ärger einhandele, käme ich dann auch nicht mehr an das LNB (Tilt einstellen) heran, die Elevation könnte ich auch nicht mehr feinjustieren. Ich wohne im 2. OG, also nix mit Leiter.

    Wie gesagt, 85 cm wären machbar, alles andere leider nicht.

    Ich wohne übrigens in Göttingen. Für stabilen Empfang bei freier Sicht müsste ich hier einschließlich einer gewissen Schlechtwetterreserve mindestens 70 - 80 cm haben. Dass ich somit - mit eingeschränkter Sicht - kaum Regenreserve hätte, ist mir schon bewusst.

    Aber: Der Unterschied zwischen gar nicht BBC und BBC bei klarem Himmel ist wesentlich größer als der Unterschied zwischen BBC bei Schönwetter und BBC immer, wenn du verstehst, was ich meine.

    Und deshalb frage ich mich halt: schafft man mit doppelter Spiegelfläche eine Verbesserung der C/N von 3-4 auf 6-7?
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Englisches TV Astra 28

    Eventuell mal überlegen, ob nicht eine etwas kleinere Antenne mehr bringt. z.B. die 45cm Technisat soll von der Leistung einer 60 cm Antenne gleich kommen. Diese könnte dann ja weiter außen sitzen, wenn man die Außenkante gleich setzen würde. Außerdem hat diese eine eckige Form, womit diese dann optimaler zu deiner Hauskante passen würde. Insgesamt bedeutet das dann, daß die Antenne nur noch minimal abgeschattet wird.
    Ob das funktioniert, weis ich allerdings nicht. Nur mal so eine theoretische Überlegung.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englisches TV Astra 28

    Klingt ganz vernünftig. Allerdings bietet die 45er laut Technisat nur bis kurz vor Kassel 2D-Empfang. Was ich nicht weiß: geht östlich von Kassel überhaupt nichts mehr, oder berücksichtigt die Technisat-Karte noch eine gewisse Schlechtwetter-Reserve? Und wenn ja, wie groß ist diese?

    Gruß anton551