1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englisches Free-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McKay, 11. Februar 2008.

1. McKay

McKay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Englisches Free-TV

Französische Sender und fast alles andere bekomme ich über Astra 19,2, Sirius2 habe ich nur dabeigeschrieben, weil ich den auch empfangen kann.

Ich habe jetzt eine 80er Schüssel (1 LNB).

Für Multifeed müsste ich dann eine 100er haben und 8 Kabel, für jedes LNB 4 Kabel zum Multischalter.
    Ich denke mal, wenn das vom Platz hinkommt wäre dann eine 2. Schüssel sicher besser. Kabel, LNB und Multiswitch wird dann eh benötigt. Richtig?

@Beobachter7
    Könnte ich mit meiner Schüssel Astra 19.2 und Atlantic Bird 3 mit einem LNB und in guter Qualität empfangen?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. Grognard

Grognard Guest

Nein dafür ist der Abfall an den Rändern der Schüssel schon zu groß.
    Ausserdem stellt sich für mich eine unlösbare Frage, wie man mit einem lnb die Position 19,2° Ost und 4,8° Ost, bzw. 5° West empfangen will?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  3. jbredereck

jbredereck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, nicht zwangsläufig. Ich habe hier 4.8 Ost, 13.0 Ost, 19.2 Ost und 28.2 Ost schielend mit einer 90er-Schüssel (Fokus auf 19.2 Ost). Geht absolut problemlos für den Europa-Beam des Sirius. Den Nordic-Beam empfange ich leider nur gestört. Die anderen Positionen (inkl. Astra 2D) empfange ich uneingeschränkt.

4. whn

whn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal in 'Deiner Gegend' gewohnt und 19,2° mit einem 80er und 28,2° mit einem 100er Spiegel und je einem Invacom Quattro LNB (Flansch + SMW Offset-Feedhorn) empfangen. Der Empfang war optimal bei sehr guter Schlechtwetterreserve.

- Gruß, Wilfried