1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

englisches fernsehen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von shadi, 26. Oktober 2008.

  1. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    Anzeige
    AW: englisches fernsehen

    Um da eventuellen Missverständnissen vorzubeugen. Five wird derzeit noch als "6335" eingelesen.
    Sofern du BBC Wales, die anderen BBC, sowie ITV und Channel 4 in der Senderliste angezeigt bekommst, bist du absolut richtig.


    Gruß
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: englisches fernsehen

    Bezieht sich aber nur auf das unverschlüsselte Five.

    Das Five auf Astra 2C, wessen Transponder ich für die Grobausrichtung der Schüssel nehmen würde, heißt auch "Five" - sendet aber verschlüsselt. Ist imho der stärkste Transponder auf 28,2.

    Greets
    Zodac
     
  3. Lescaut

    Lescaut Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: englisches fernsehen

    Also den Briten habe ich wiede drin, nun finde ich den Deutschen nicht wieder. Obwohl ich nach den Makierungen gegangen bin, die ich mir gemacht habe. LNBs ausgetauscht, beide ok. Nochmal den mittleren auf den Deutschen gesetzt. Passt, sendet.

    Alees wieder rückgebaut und es bleibt dabei, ich finde den Deutschen nimmer. Es ist doch zum Haare raufen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: englisches fernsehen

    Du weißt, dass du beim Multifeed das zweite LNB genau auf der anderen Seite montieren musst, wie wenn du die Schüssel nur drehst, oder?

    Also wenn du hinter der Schüssel stehst und die Schüssel zentral auf Astra 28,2 gerichtet ist, müsstest du ja die Schüssel nach rechts (=Westen) drehen, damit Astra 19,2 reinkommt. Bei der Multifeed-Montage muss das 19,2 LNB aber links vom 28,2 LNB montiert werden.

    Warum? Physik! Einfallswinkel = Ausfallswinkel.

    Möglicherweise ist das dein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  5. Lescaut

    Lescaut Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: englisches fernsehen

    Wenn ich hinter der Schüssel stehe und zentral auf 28,2 fixiere, da muß das LNB vom 19,2 doch auf die rechte Seite. Ansonsten gehe ich doch in den höheren Winkel!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: englisches fernsehen

    Nein! Es muss auf die LINKE Seite (hinter der Schüssel gesehen).

    Mit Himmelsrichtungen beschrieben, muss das 19,2° Ost LNB östlich von dem 28,2° Ost LNB montiert werden.

    Das ist deshalb so, weil der 19,2° Ost zwar westlich (rechts) auf die Schüssel trifft, dann aber eben reflektiert wird und deshalb östlich (links) vom zentralen LNB ankommt. Den Fehler haben schon viele gemacht und stundenlang die Schüssel gedreht und da immer bestens alles empfangen - mit Mutifeed aber kläglich gescheitert.

    Diese Bild hier zeigt nochmal was ich meine

    [​IMG]

    Hier geht es zwar im Astra 19 und Hotbird 13 - aber das lässt sich analog übertragen. Das was hier auf der Abbildung Hotbird ist, ist bei dir Astra 19 und das was auf der Abbilund Astra 19 ist ist bei dir Astra 28. Nur mit dem Unterschied dass bei dir Astra 28 zentral montiert wird und das andere LNB (19,2) schielt.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Greets
    Zodac
     
  7. Lescaut

    Lescaut Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: englisches fernsehen

    Ohje, alles wieder ummontieren. Watt sagt mir der Verkäufer den fürn Blödsinn. Aber ok, klingt logisch was Du sagst Zodac.

    Werde gleich mal auf das Dach springen^^
     
  8. Lescaut

    Lescaut Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: englisches fernsehen

    Das hat ja wunderbar geklappt. Auf anhieb den 19er Sat gefunde und eingestellt. Vielen Dank für euren support!

    Nun das nächste Desaster. Nachdem ich den Spaun abgeholt und alles angeschlossen hatte. Nichts kein Signal.

    Die 4 vom 19er entfernt. Der Brite läuft.

    Ok, den Briten abgeklemmt, den Deutschen drauf,....nix. Anschließend auf den andern Port gesetzt,....auch nix. Nochmal direkt gekoppelt auf High Horizontal, passt. Bild und Ton sehr gut da.

    Ich schau da langsam nicht mehr durch. Alle Kabel sind richtig angeschlossen, VH, VL, HL, HH. Was habe ich nun wieder übersehen oder falsch gemacht???

    Ein verzweifelter Lessy
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: englisches fernsehen

    Erstmal - gut dass mein Tipp offenbar der Richtige war.

    Jetzt zum Neuen Problem:
    Hast du Quattro oder Quad LNBs?

    Besser sind Quattro. An den LNBs sind auch Bezeichnungen mit VH, VL, HL und HH, oder? Du hast auch ganz sicher die Kabel 1:1 am Multischalter montiert? Hast du die F-Stecker richtig montiert? Wie hast du den 19er getestet? Receiver direkt ans LNB?

    Bisel mehr Infos bitte

    Greets
    Zodac
     
  10. Lescaut

    Lescaut Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: englisches fernsehen

    Problem gelöst

    Es sind Quattro LNBs.

    Mein Fehler war Priorität auf den 28er zu setzen. Nachdem ich verschieden Varianten ausprobiert hatte, bin ich zufällig darauf gestossen.

    Nochmal die Receiver auf Werkseinstellung zu booten. Den 19er in A und den 28er in B beim Multischalter. Dementsprechend nochmal beim Receiver eingestellt.

    Hoppla

    Da war das Bild.

    Nochmal vielen Dank für eure Mithilfe und tollen Tipps bei dem Thema.

    Nun schau ich erstmal Rugby :winken: