1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 1. Februar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Es könnten auch Abstimmungsprobleme zwischen Premiere und den Kabelnetzbetreibern sein. Ändert Premiere was, was an der Kopfstelle verstellt werden muss und ein Kabelnetzbetreiber kriegt's nicht mit, kann sowas auftreten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Dann haben die ihre Umsetzer aber sehr schlecht im Griff, normalerweise sind im Kabel exakt die gleichen Pids wie über Sat, da würden Umstellungen automatisch übernommen, es sei denn die filtern da was raus. (dann haben sie sich selbst ein Bein gestellt:D )

    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Also von Premiere oder vielmehr von APS (Premiere Playout) bekommen die jedenfalls nichts per Kabel angeliefert...
    Insofern ist das kein Problem von Premiere

    Weißt Du wieviele (auch kleinere) Kabelnetzbetreiber und Kabelkopfstellen es gibt ?
    Die sehr zentrale Einspeisung von ish/iesy ist eine absolute Ausnahme. Die meisten Kabelnetzbetreiber agieren mit x Kabelkopfstellen. Und da gibt's auch sehr unterschiedliche Anlagen. Wie soll Premiere bitte da den Überblick behalten ?
    Mehr als die Ausstrahlungsdaten über Sat mitteilen kann Premiere kaum tun. Das Einstellen müssen die Kabelnetzbetreiber selber hinkriegen. Ob sie das gut machen ist schwer zu sagen. Aber bei Problemen kann Premiere maximal ein "bei Euch läuft im PLZ-Bereich xyz irgendwas schief" weitergeben...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Klar filtern die was raus. Z.B. wird ja der gesamte Datenstrom mit den Freischaltungen für S0* & P0* Karten rausgefiltert. Dazu werden noch die über anderem Weg empfangegen Freischaltungen für K0* Karten hinzugefügt aber bei der Einspeisung deren Quelle gedropt. Das ganze ist schon etwas aufwändiger. Da gibt es ganze Tabellen von droppen/nicht droppen...
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Es funktioniert wieder. Ob da tatsächlich jemand bewusst den Fehler behoben hat, oder nur ein Wackelkontakt zufällig zurück gewackelt ist? Hoffentlich ersteres - aber ich bleibe skeptisch, nachdem das Ganze ja heute schon zum mindestens zweiten Mal innerhalb einer Woche aufgetreten ist.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    So, und nun hat mich tatsächlich ein ish-Techniker mit Kerpener Vorwahl angerufen, um mir zu sagen, dass der "Fehler bei uns im Multplex" (?!) behoben wurde. Womit ich fürs nächste Mal ja dann bescheid weiß. Aber immerhin ging's ja nun tatsächlich flott, und es kam tatsächlich ein Rückruf. Aber dass man sich vorher erst zig mal abwimmeln und für blöd verkaufen lassen muss, bis die Störungsmeldung zu jemandem durchdringt, der sie auch kapiert. Schöne neue Hotline-Welt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  7. aspiadas

    aspiadas Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Vielleicht Du bist der einzige in NRW /Hessen der Premiere mit englische Ton guckt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Och nö! Schon wieder! Irgendwie bekommt ish das nicht gebacken, aber wenigstens diskutiert die Hotline nicht mehr, sonder leitet direkt "schnellstmöglich" an die Netzwerkzentrale weiter. Die lässt sich allerdings gerade Zeit - und "Battlestar Galactica" ist damit für heute gelaufen. Mensch, warum immer gerade Premiere 4? Gibt so viele uninteressantere Kanäle, auf denen mich die technischen Pannen nicht die Bohne interessieren würden...

    EDIT: Fehler behoben heute (14.2.) gegen 10.50h
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  9. yutani

    yutani Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Am Montag ging bei mir englisch bei BSG auch nicht, aber ich hatte jetzt auch schon mehrmals (einschließlich heute) keinen englischen Ton bei "Six Feet Under"...

    Ich schaue über iesy (Hessen).
     
  10. yutani

    yutani Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    [Doppelpost, sorry]