1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 1. Februar 2006.

  1. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Danke für diesen Thread, ich dachte schon, ich kann meine dBox nicht mehr bedienen ;-)

    Definitiv hier (Kabel BW) seit einiger Zeit keine Chance mehr, Premiere 4 auf "Englisch" umzuschalten. Der Decoder zeigt zwar wohl die Auswahl an, aber sobald ich versuche, die Sprache zu aktivieren, springt er wieder auf "Deutsch" zurück.

    Auf den anderen Premiere Sendern (1/2) geht es aber problemlos. Das ist - wie schon einige hier geschrieben habe - besonders bei Serien absolut nervig.

    Grüsse
    Tom
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Hier bei iesy ist das Prob auch aufgetreten.

    Ob es heute wieder ok ist, weiß ich leider noch nicht.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    :mad: Bei mir funktioniert's immer noch nicht! "Ish" behauptet steif und fest, dass der Fehler an ihnen nicht liegen kann, weil es technisch nicht möglich sei, dass bei einem einzelnen Digitalprogramm nur eine Tonspur ausfällt und nicht das komplette Signal. Und wenn doch, hätte man keine Probleme das zuzugeben, anders als Premiere, "bei denen es ja nie technische Pannen gibt." Also müsse das Signal schon falsch von Premiere zugeleitet werden.

    Premiere wiederum hat auch heute von diesem Fehler noch nie etwas gehört (frage mich, mit wem ich gestern telefoniert habe) und will das Ganze "prüfen". Ich habe jetzt mal um einen Rückruf gebeten, welches Ergebnis diese Prüfung bringt.

    Das kann doch nicht angehen, dass man als einzelner Kunde erst mal gar nichts zählt, wenn einem ein solches relativ isoliertes Problem auffällt.

    Deshalb hier nochmal die Bitte: Könnt ihr einfach mal kurz auf Premiere 4 den englischen Ton checken (außer "Defenceless" von 15.30h bis 17.10h müsste heute mittag/nachmittag alles in Zweikanalton laufen) und dann mal kurz das Ergebnis in diesem neuen Thread posten mit eurer Empfangsart (Sat bzw. Kabelbetreiber mit Ort). Vielleicht kann ich damit an der Hotline besser argumentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Wenn die Kabelnetzbetreiber das Signal 1:1 von Satellit übernehmen stimmt die Aussage, aber wenn das Signal zwar richtig gesendet wird (von Premiere), von dem Kabelnetzbetreiber allerdings nicht korrekt empfangen und weitergegeben wird, könnte es meines Wissens durchaus vorkommen, dass nur eine Tonspur in der Kopfstation übertragen wird. Vielleicht kann jemand dies bestätigen, der sich mit der Technik besser auskennt.

    Werde mal später nachschauen, ob es bei mir funktioniert (KDG).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Über Sat funktioniert es problemlos mit D-Box1, D-Box2 und Technisat.
    Im Kabel kann ich die Spur zumindest anwählen (wegen fehlendem Abbo kann ich das momentan nicht testen).

    Gruß Gorcon
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Natürlich ist es möglich eine bestimtme Komponente (PID) aus einem Transportstream zu filtern.
    ob nun ISH eventuelle Probleme zugibt oder nicht weiss ich nichts, zumindest habe ich als "direkter" Premiere Nutzer (Sat) bisher noch keine Probleme auf Premiere 4 mit dem Ton gehabt. Zumindest schaue ich dort die Serien (zuletzt gestern Abend Battlestar Galatica).

    Aktuell ist zumindest der englische Ton über Sat vorhanden.

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Nachtrag:
    Bei KDG ist der englische Ton auch definitiv vorhanden.
    (Kumpel hatte gerade angerufen und ich habe den gefragt)

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Solange der englische Ton über Sat einwandfrei funktioniert, ist Premiere der falsche Ansprechpartner. Denn dann macht der jeweilige Kabelnetzbetreiber bei der Einspeisung an der Kabelkopfstelle was falsch (dropt z.B. ein paar PID's zuviel). Für die Zuführung ist der Kabelnetzbetreiber schließlich selbst verantwortlich. Premiere hat lediglich die Aufgabe über Sat richtig auszustrahlen. Und das scheinen sie ja momentan zu tun...
    Jedenfalls lese ich hier bislang immer "über Sat kein Problem"...
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Für das Kabelkopf-Problem scheint ja auch die Tatsache zu sprechen, dass das Problem auch bei iesy, aber nicht bei KDG auftritt. Denn ish und iesy hängen doch an der gleichen Station (Düren?), oder bringe ich da was durcheinander. Nur: Warum weiß ish dann gar nichts davon, dass sie den gleichen Fehler vor einer Woche schon mal hatten? Den muss doch jemand behoben haben, oder kann sowas durch einen klassischen Wackelkontakt zustande kommen? Und wie hängt Kabel BW da mit dran - dort scheint es das Problem ja auch zu geben?

    Zu guter Letzt: Weiß noch jemand einen wirklich kompetenten Ansprechpartner bei ish oder in der Kabelkopfstation (falls da Menschen sitzen?). Ich bin diese Hotline-Fritzen allmählich so leid...
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englischer Ton bei Premiere 4 stumm?

    Dieses Argument habe ich übrigens auch gebracht. Aber der Hotline-Mensch behauptete, sie würden nicht generell alle Premiere-Kanäle per Satellit abgreifen, sondern teilweise auch über Kabel zugeleitet bekommen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Im Zweifel müsste aber auch Premiere ein Interesse daran haben, dass sein Produkt fehlerlos beim Endverbraucher ankommt - egal welche Verbreitungswege dazwischen hängen. Die müssten doch dür sowas eigentlich ein "rotes Telefon" zu den entsprechenden Knotenpunkten haben.