1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischer Originalton?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Downer, 15. August 2005.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Englischer Originalton?

    Oh sorry, das wusste ich nicht.
    Ich kenne nur die Moviemaze Trailer und die sind alle in spanisch, da dachte ich der OT wäre spanisch.

    Nunja, mein versehen.

    Ciao
    MS2K
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englischer Originalton?

    Di ezahlen auf Premiere 1-5 hab ich geschätzt :) schön dass es noch mehr sind.
    Auf mgm hab ich schon hin und wieder einen Film gesehen der ned im Oton kam aber das ist schon selten :)
    gehen wir halt auf 99% :)
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischer Originalton?

    Allerdings nur Premiere 1-5, Premiere 6-7 haben 0% :mad:

    Dieses Jahr allein (alle ohne O-Ton und nur neue Filme, Premiere 6+7 also nicht einmal mitgerechnet):
    - The Italian Job
    - Man On Fire
    - Serving Sara
    - The Whole Ten Yards
    - After The Sunset

    Kommt halt auch immer drauf an, was dann im Originalton ist. Die ganzen TV-Filme, die keiner sehen will, sind wahrscheinlich alle im O-Ton, so kommt man dann auf die 85%. "Gefühlt" von dem, was man sich anschauen will, sind es allerdings wirklich eher so um 70%. Vom "nicht mehr meckern können" jedenfalls noch meilenweit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Englischer Originalton?

    Wie kommt Du darauf, das Die keiner sehen will?

    whitman
     
  5. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Englischer Originalton?

    Auf's ganze Jahr gerechnet fallen dir 5 Filme ein, wo dir der O-Ton fehlt?? Da kann ich aber nun überhaupt nicht nachvollziehen, worüber du dich beschwerst. Vor ein paar Jahren gab es garkeine Filme im O-Ton! :rolleyes:

    Und woher weißt du was "man" sich anschauen will? Mag ja sein, daß DU nur auf 70% kommst. Aber ich, und viele andere, gucken auch ganz gerne mal den einen oder anderen TV-Film...
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischer Originalton?

    Das die aktuelle Situation eine Verbesserung ist, ist keine Frage. Aber "gut" ist das noch immer nicht. Denn, wenn ich doch wieder für jeden dritten Film in die Videothek laufen muß, dann kann ich's mit Premiere auch gleich lassen. Und die Frage war hier nach der Qualität von Premiere in Bezug auf Originalton und die ist eben leider nicht "gut", weil sie kein komplettes Angebot zur Verfügung stellt. Wie jetzt jeder einzelne die genannten Prozente bewertet, ist seine Sache. Für mich persönlich lohnt sich ein Pay-TV aber nur dann, wenn das Angebot an Filmen so komplett ist, dass ich dafür auf Videothek oder Mail-Order-Verleihservice, welche ja einen größeren Aufwand bedeuten, verzichten kann.

    Ok, was ich damit aber ausdrücken wollte, ist die Tatsache, dass die Quote bei den lizenzrechtlich "wertvollen" Dingen eben noch deutlich unter den 85% liegt, die hier als Mittel über 2 Tage Premiere-Programm ermittelt worden sind. Und diese lizenzrechtlich "wertvollen" Dinge sind nunmal die mit den meisten Zuschauern, das wirst du nicht abstreiten können, sonst wären sie nämlich nicht so wertvoll.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Englischer Originalton?

    Tja Sat Frank da kannst du lange warten bis 100% alle Filme in OT laufen. Manchen Filme werden ganz einfach NICHT als OT Fassung vom Verleih angeboten. Da kann Premiere soviel bezahlen wie Sie wollen. Auch bei Telelcub laufen momentan ca.75% in OT.
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englischer Originalton?

    Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Auf DVD gibt es die von mir genannten Filme ja mit O-Ton, und zwar auch auf der deutschen DVD. Also kann's doch nicht an einer generellen Nichtverfügbarkeit einer O-Ton Version in Deutschland liegen. Das ist doch nur ein Märchen, das Premiere den Kunden auftischt, damit die mit den Beschwerden aufhören. Andere Pay-TV Anbieter in Europa schaffen ja auch eine bessere O-Ton Quote. Es hängt letztlich nur daran, ob man seinen Kunden den Service bieten will. Denn Premiere hat das Pay-TV Monopol in Deutschland, selbst wenn es am Verleiher liegen würde, hätte Premiere genug Marktmacht um sich für eine 100% Verfügbarkeit von O-Ton einzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Englischer Originalton?

    DVD Rechte sind andere als für das Pay-TV. Selbst wenn auf einer Deutschen DVD O-Ton ist (was ja auch nicht immer der Fall ist), kann es sein das der Verleih dies für das Pay-TV nicht zu lässt. Dies kann auch für das Bild gelten, wie man vor einiger Zeit bei Kill Bill 1 sehen konnte (kein anamorphes Material). Über die Gründe kann man wohl nur spekulieren.

    Wie sehen die O-Ton Quoten im Ausland aus? Bei BSkyB dürfte es relativ klar sein, aber Frankreich oder italien?

    whitman
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englischer Originalton?

    Es ist immer wunderbare welche Ausreden man gelten lässt nur um schlechten Service gut zureden.