1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englischer Kommentar bei Fußballspielen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von black1re, 1. Juli 2010.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Englischer Kommentar bei Fußballspielen

    In der Gruppenphase ist das fast immer der Fall, in der KO-Phase aber normalerweise nur bei Heimspielen der englischen Mannschaften. Dafür scheint es aber jeweils der Originalkommentar von ITV bzw. Sky zu sein (kam schon manchmal vor, dass auf weitere Fußballübertragungen bei ITV hingewiesen wurde).

    Nicht unbedingt. Ich verstehe Englisch fließend und kann den Kommentar trotzdem "ausblenden", wenn ich nicht so genau hinhöre. Übrigens finde ich bei englischen Kommentatoren oft schon die Stimmen angenehmer und "passender" als bei Leuten wie Simon, TuT oder so. Bei den Engländern scheint es mir da weniger Totalausfälle zu geben.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Englischer Kommentar bei Fußballspielen

    Ich weiß auch gar nicht, wie die Engländer so viele gute Kommentatoren haben können, denn auf internationale Sicht werden europäische Fußballspiele, sei es Ligue 1 oder Serie A, immer auch mit englischem Kommentar angeboten. Und das sind alles Muttersprachler. Und da kann man sich selten beschweren.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  4. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Englischer Kommentar bei Fußballspielen

    Dito. Hab jedenfalls keine Probleme mich in England oder Irland zu unterhalten und diese Leute auch noch nach ein paar Pints zu verstehen.
    Das mit den Stimmen kann ich für mich auch so bestätigen. Außerdem finde ich es gut, das in der Regel zu Zweit kommentiert wird und man sich auch mal gegenseitig in einer Meinung oder Kommentar widerspricht. Nicht so, wie bei uns, wo sogenannte "Experten" zwar bei einen Livekommentar mal ein paar Sätze sagen dürfen, dies aber anscheinend nur, um die Meinung des Kommentators zu bestätigen.