1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

englischer fussball auf premiere option

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jojdeldio, 27. August 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: englischer fussball auf premiere option

    Wo es über Sat nicht funktioniert sollte es aber an einer veralteten Kanalliste liegen! Jedenfalls hat der FlashErase dort zum Erfolg geführt. Und ich, der so verrückt ist und nahezu täglich eine Kanalsuche macht, habe noch nie ein Problem mit den Optionen gehabt.
    Übrigens ist an dem "England-Fehler" ausnahmsweise mal wirklich nicht das zugegeben schlechte Sport-Portal Schuld! Würde es wie früher "Sport 1" mit neun Bundesliga-Option und als Nr.10 das England-Spiel geben, so wäre die Sache nach dem Transponderwechsel genauso! Wer es nicht glaubt, kann ja mal eben auf P.Direkt schalten. Einer der D2-Filme müsste euch jetzt im Moment auch nicht die Meldung "Kanal verschlüsselt" sondern eben das blaue Bild wie beim England-Spiel liefern. Liegt einfach wirklich daran, dass der Kanal gewechselt wurde und entweder euer Receiver (dann könnte Kanalsuche oder FlashErase helfen) oder euer Kabelbetreiber (dann hilft nur, dem auf die Füße zu treten) davon nichts weiß und deswegen die Zuordnung nicht passt.

    Bildqualität: Ja, die ist schlecht. Aber wer jetzt hier wieder mit zu wenig Kapazitäten kommt, der hat da was falsch verstanden. Die ersten fünf Spiele liegen zusammen mit einem Sportfeed, dem Portal (braucht nur geringe Datenrate) und dem Newskanal (braucht noch geringere Datenrate) auf einem Transponder. Das ist von den verfügbaren Datenraten eindeutig noch besser als früher, da waren es nämlich sieben vollständige Sender auf dem Transponder. Das Gematsche muss also schon früher entstehen - entweder wird bei der Zuführung von den Stadien zu Premiere (läuft ja auch über Sat-Feeds) bereits gespart oder dieser grauenhaft schlechte Bundesliga-Produzent FairPlay baut da Mist.

    Und @jojdeldio: Das nach dem Umschalten wieder häufiger das Portal zu sehen ist und nicht die alte Option soll so sein! Anders kann es nicht geregelt werden, dass die Optionsnamen sich aktualisieren. Und das ist ziemlich notwendig, weil sonst a) Optionen möglicherweise nicht angezeigt werden, die neu dazugekommen sind und b) falsche Optionsnamen angezeigt werden und somit jemand sich eventuell nicht mehr zurechtfinden würde. Selbst wenn England bei euch funktioniert hätte...ohne dieses Aktualisieren, was aber eben nur auf der Haupt-Portalseite funktioniert, wäre diese England-Option bei euch noch nicht mal als Auswahl dringewesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  2. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: englischer fussball auf premiere option

    watt ein schmu...schreib du romane.
    früher ging england und buli auch gleichzeitig.
    ausserdem könnte man dem user mitteilen, dass er zum aktualisieren kurz auf portal schalten muss oder eine 'aktualisieren' option einbauen.
     
  3. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: englischer fussball auf premiere option

    Ist doch traurig, dass jeder der engl. Fussball schauen möchte, ein Fernsehtechniker sein muss, der erst wieder seine Box funktionstüchtig machen muss. Wenn das die Technik der Zukunft sein soll, na dann "Danke und Aufwiedersehen" Digitalfernsehen! Fakt ist, dieses Sport-Portal ist der größte "Schrott" den sich unser Cappuccino Fürst einfallen lassen hat. Ich möchte Spiele sehen und problemlos hin und her zappen wenn ich mich schnell informieren möchte, was auf den anderen Plätzen los ist. Ich sage nur noch einmal, für mich ist das Sportportal eine einzige Katastrophe.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: englischer fussball auf premiere option

    Völlig richtig. Als Neukunde bin ich übrigens einigermaßen schockiert, dass Premiere es nicht mal schafft, im Teletext die aktuellen Zwischenstände anzubieten. Das ist bei jedem Free-TV-Sender 'ne Selbstverständlichkeit, und auch beim alten analogen Premiere gab es das.

    Manche werden jetzt sicher wieder sagen: "Teletext ist sowieso Technik von vorgestern". Aber es ist die beste Möglichkeit, sich über die Zwischenstände zu informieren, ohne umschalten zu müssen. Ich hab keine Lust, jedes Mal auf die Option "Spieldaten" zu schalten und dabei erst mal 1,5 Sekunden Schwarzbild zu genießen...
     
  5. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: englischer fussball auf premiere option

    Ich habe vor 14 Tagen das Problem durch ein Neueinlesen der Kanalliste lösen können.
    Flash Erase allein hat nichts gebracht, auch nicht eine automatische Kanalsuche.
    Meine Lösung: Kanalsuche starten - Abbrechen. Folge: Kanalliste ist leer. Danach neue Kanalsuche und der Optionskanal war verfügbar.
    Leider musste ich dann auch das Eigene Bouquet neu erstellen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: englischer fussball auf premiere option

    @jojdeldio: Richtig, früher ging es auch. Meine Aussage war ja nur, dass der Grund für den Ausfall dieser "England-Option" nicht das Sport-Portal ist, sondern die Umbelegung der Option auf einen anderen Transponder. Auch ohne Portal wäre das jetzt wirklich so - die Transponderumbelegung kam nämlich erst nach der Einführung des Sportportals! Glaub es mir oder lass es - es liegt jedenfalls an einer falschen Einstellung in deiner Box. Schalt bitte wirklich einmal auf P.Direkt und einen der D2-Filme...da wird wohl ganz sicher auch was nicht funktionieren.
     
  7. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: englischer fussball auf premiere option

    Also ich habe auch die autom. Kanalsuche aktiviert und irgendwann hat meine alte D-BOX I dann ein 40-minütiges Update von Version 1.2 auf 1.3 vorgenommen. Hoffe es hat was gebracht, aber testen kann ich dann erst wieder Samstag in zwei Wochen. Könnte es evtl. damit zusammen hängen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  8. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: englischer fussball auf premiere option

    kroes....und trotzdem sollte sich premiere mit den kabelunternehmen in verbindung setzen um sicherzustellen, dass ihr produkt beim endverbraucher ankommt.
    wenn so etwas genau dann passiert, wenn die ihr kackportal einführen ist das alles ihr problem, können sich ja erkundigen wenn transponder oder was auch immer gewechselt werden.
    und genau deswegen ist es den meisten hier *******egal woran es genau liegt.
    ausserdem wäre es früher doch auf sport 2 gewesen, wo jetzt premierwin zu der zeit nichts sendet, oder nicht?
    oder hat sich das dann auch mit verschoben?
    prinzipiell ist es mir *******egal, premiere hat nicht eine information verlauten lassen wegen eines transponderwechsels und dass man seine box darauf einstellen muss, und das sollte ein guter kundenservice schon machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: englischer fussball auf premiere option

    @jojdeldio: Da gebe ich dir Recht, eine Information hätte kommen sollen. Aber früher gab es hier genau aus dem Grund _weil_ eine Information gekommen ist großes Geschrei - bei den meisten Nutzern war nämlich kein Suchlauf nötig und die fühlten sich dann durch die Aufforderung zum Suchlauf schon fast "belästigt". Und sicher sollte sich Premiere auch mit den Kabelnetzbetreibern in Verbindung setzen - aber diese interessiert das natürlich wiederum auch erst, nachdem sich die Kunden dort beschwert haben. Die Kabelbetreiber sind nämlich keinesfalls besser als Premiere, was Kundenservice angeht...eher im Gegenteil, auch wenn das zugegeben schon schwierig ist. ;)
    Trotzdem ist es wirklich so, dass es auch früher nicht gegangen wäre. Denn früher wäre das England-Spiel mit Sicherheit als 10.Option auf Sport 1 gelaufen (Konferenz, 7 Einzelspiele, Infokanal) und auf Sport 2 irgendwas anderes - dann wäre ganz genau diese Option wieder betroffen gewesen. Übrigens kam der Transponderwechsel auch nicht zeitgleich mit der Portal-Einführung, sondern einen (oder zwei?) Monat später.

    @hotte70: Doch, kannst du jetzt auch testen. Wenn alle Direkt-Filme (im Moment gibt es 9, da der 10.mögliche durch Spanien-Fussball "belegt" ist) die Meldung "Kanal nicht zu entschlüsseln" oder so ähnlich ausgeben, dann ist alles OK. Macht einer von denen weiter Ärger wie beim England-Spiel (da kam wohl gar keine Meldung, oder?), dann ist es immer noch nicht OK - die Optionen von Sport und Direkt sind nämlich in Wirklichkeit die selben Kanäle.
     
  10. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: englischer fussball auf premiere option

    also ich meine ja, die englischen samstagmittagsspiele wären immer auf sport 2 gelaufen.
    naja, hauptsache wenn der beckenbauer sein maul aufmachen will geht alles und sie können reklame machen.
    jedenfalls würde ich nicht auch noch für die partei ergreifen...wenn ich ne jacke kaufe und zu hause stellt sich raus dass der reisverschluss kaputt ist muss ich mich auch nicht an den reisverschlusshersteller wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005