1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische und griechische Sender mit EINER Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spoonman, 8. Januar 2006.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Englische und griechische Sender mit EINER Schüssel?

Dann lade es doch bei Imageshack hoch :winken:

2. mas

mas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hmmm, sicher, daß Du nicht auch Astra1 willst?
    Für deutsche Programme ist ja numal überwiegend Astra1 interessant. Hotbird kaum noch. Astra 2D is nur für englische Progs interessant.

Und dann wird das etwas schwierig. Astra1 und 2 schielend geht. Astra 2 und Hellassat wohl auch. Aber tripple Astra1,2 und Hellass wird was härter denke ich. Da muß die Schüssel dann schon echt groß werden und Astra2 in den Focus.

Hotbird, Astra1+2, Hellassat halte ich ohne Wavefrontier für unmöglich. Also irgendwo werdet Ihr nen Kompromiß brauchen, denn die Wavefrontier ist teuer, häßlich und was kompliziert für Anfänger. Da würde ich fast eher 2 kleinere Schüsseln nehmen.

3. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es empfiehlt sich immer, den ganzen Thread zu lesen und nicht nur die letzte Seite. => s. 1.Post

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wie gesagt: Kabel ist sowieso vorhanden, und das werde ich für die deutschen Programme auch auf jeden Fall nutzen. Die britischen Sender auf Astra 2D wären das Sahnehäubchen, aber das kommt eigentlich nur in Frage, wenn mein Nachbar sowieso 'ne Schüssel anbringen will.

Ich muss mir das dann sowieso noch überlegen, denn der Nachteil an der Sache ist, dass ich das Antennenkabel quer durch die ganze Wohnung verlegen müsste, weil das Wohnzimmer auf der anderen Seite liegt. Oder ich hol mir die englischen Sender nur ins Schlafzimmer - das wäre strippentechnisch einfacher zu machen. ;)

Naja, ich werd in 2 Wochen erstmal umziehen und dann mit dem Nachbarn reden. Danke jedenfalls schon mal für die Tipps - zumindest scheint das Ganze machbar und auch nicht sehr teuer zu sein. :)

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur um es zu komplettieren: Außer der von einigen als häßlich empfundenen T90 gibt es auch diese Lösung: http://board.satbook.de/wbb/thread.php?threadid=3443
    Alles eine Frage des Platzes. Wie man sieht ist aber einiges machbar. Zudem sollte man sich klar machen, daß weitere Positionen von Interesse sein könnten, sollte der lokale Kabelprovider bestimmte Sender von der Einspeisung ausschließen oder übertrieben teuer anbieten. Ich denke z.B. an Astra 3A auf 23.5E
    Abschließend kann ich auf jeden Fall sagen, daß wenn jemand griechische Programme sehen will er es i.d.R. auf das teure Paket Nova Hellas auf 13E abgesehen hat und 39E eher als Ergänzung ansieht, meistens sind dort nur die Radiosender und das zypriotische RIK Sat von Interesse. Also nur 39E und auf 13E verzichten, das ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß 13E die wichtigste paneuropäische Position ist. Sat-Empfang ohne Italiener und Franzosen könnte ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, aber das ist Geschmackssache. In diesem Sinne, frohes Installieren :)