1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische TV Sender - Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordExcalibur83, 29. April 2011.

  1. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    100cm Schwaiger, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    Anzeige
    AW: Englische TV Sender - Astra 2D

    hm... auf deren Website wird aber Sky Freesat immer noch angeboten so wie immer:

    FREESAT from Sky - Call now to order

    Auch die Senderliste ist weitgehend die von BBC Freesat, plus ein paar weitere Sender:

    FREESAT from Sky - What can I watch?

    Die haben sogar Five US :LOL:


    Meine Überlegung ist halt, wie beschrieben, es ist denkbar daß die BBC es nicht gern hat daß Zuschauer in Europa so einfach die Sender von BBC Freesat sehen können. Aber bei Sky UK ist ja eh alles grundverschlüsselt, das heißt man hätte (so denke ich zumindest) weniger Anreiz, auf einen engen Spotbeam zu wechseln wenn Astra 1N dann erstmal im All ist. Oder hab ich hier grad nen grundlegenden Denkfehler :confused:

    Ne gebrauchte Sky HD-Box gibts ja bei eBlöd UK schon für um die 70 Pfund, und ne passende Freesat-Karte dazu wird gebraucht auch für um die 20 bis 25 Pfund gehandelt, wie ich grad gesehen hab. Das wär's mir allemal wert, um weiter mein englisches Fernsehen zu haben.