1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

englische Spielfilme möglichst günstig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hauie11, 2. Januar 2005.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: englische Spielfilme möglichst günstig

    FTA = Free to Air, man kann das Programm ohne Abo mit einem x-beliebigen Receiver empfangen.

    FTV = Free to View, das Programm ist zwar ohne Abo, aber nur mit einer Sky Digibox sowie einer sogenannten Viewingcard zu sehen (das gilt zur Zeit für ITV 1 & 2 sowie Channel 4 & 5).

    Du brauchst keinen vorprgrammierten Sender, es reicht (zumindestens auf meinem Topfield) ein aktiver Transponder. Die sind im Normalfall zusammen mit dem Satelliten bereits im Receiver abgespeichert.
     
  2. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ITV3 nicht empfangen

    Wie schon gesagt, ich empfange im Augenblick die BBC Kanäle (BBC 1,2,3,4, BBC24, CBBC und Cbebbies) und auch ITV News aber kein ITV3. Kann es sein, dass meine Schüssel nicht "genau genug" ausgerichtet ist oder kann man ITV3 im äußersten Südwesten (Lörrach) grundsätzlich nicht mit einer 85ger Schüssel empfangen bzw. gibt es weitere Gründe an denen es scheitern kann?

    John Twenty
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: englische Spielfilme möglichst günstig

    @Hauie11: das mit den 462 Euronen hast du richtig verstanden. Das ist nur der Spiegel. Dazu brauchst du noch die Az./El.-Elterung fuer ca. 170,- Euro und ein Kathrein LNB (Quattro kostet 170,- euro)...

    Dafuer sind die Kathrein Antennen Top...

    @John Twenty: Soweit ich weiss kommen diese Programme aber nur ueber den 2D Beam. Die Schuesselgroesse ist allerdings ein wenig am unteren Limit.
    Empfangst du diese Sender mit genuegend Schlechtwetterreserve?
    Es kann natuerlich sein, dass du manche Transponder nicht empfangen kannst
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: englische Spielfilme möglichst günstig

    Das Problem hat tendenziell jede Spiegelhalterung (sogar die 462-Euro Kathrein; der Preis dürte übrigens ohne AZ/EL-Halterung sein; komplett kostet sie knapp 600). Da hilft nur ein gleichmäßiges Anziehen (Vierteldrehung links, Vierteldrehung rechts...). Im Extremfall kann man auf diesem Weg sogar noch Feinstjustage vornehmen. Die Feinjustage der Elevation kann natürlich erst erfolgen, wenn die horizontale Position ganz festgezogen ist (weil sich der Spiegel beim Festziehen der Schrauben noch etwas hebt).

    Als Budget-Lösung käme die 110er von Triax in Frage (um die 100 Euro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: englische Spielfilme möglichst günstig

    BBC1...4 liegen auf Astra 2D horizontal. ITV 3 liegt auf Astra 2D vertikal. Offenbar ist der vertikale Beam für Deutschland noch etwas ungünstiger als der horizontale (bei mir im Allgäu ist der C/W ca. 1,2 dB schlechter), was in Grenzfällen dann den Unterschied zwischen Empfang und Nicht-Empfang ausmacht.
    ITV News liegt auf Astra 2A oder 2B und ist europaweit empfangbar.
     
  6. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: englische Spielfilme möglichst günstig

    Hi,

    offenbar lag das Problem mit ITV 3 an meiner ganzen Verkabelei mit den DiSEqC-Schaltern. Nachdem das Problem auch mit "besseren" Schaltern und einem "besseren" Receiver nicht zu lösen war, hängt jetzt an jedem Satelliten ein eigener Receiver. Außerdem habe ich jetzt noch bei ebay eine Hauppauge WinTV NOVA-S USB ersteigert um endlich englische Filme digital auf meinem Laptop aufzeichnen zu können.

    :cool: John Twenty