1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von birschei, 5. November 2005.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Englische Sender

    ad 1.) ja kann man, wenn er über eine diseqc-schaltung (entweder 1.0 oder 1.1 oder höher) verfügt. (nachträglich: ja kann er!)

    ad 2.) das große problem ist hier sicher der astra2D (alles andere könntest du problemlos mit ner 90cm antenne lösen - also auch die anderen auf 28°Ost) - wie es GENAU in salzburg aussieht weiß ich leider selber nicht (in wien braucht man ab 2.40m (!!!!) .... das ist bei dir sicher nicht sooo arg, aber eine 1.50m oder 1.80m- Antenne wirst du schon brauchen! ... (schau dich mal bei google um, es gibt eigene seiten ASTRA2D betreffend, wo leute aus ganz europa ihre empfangsberichte senden (auch aus Ö) ... aber wie gesagt bei dir sicher erst ab 1.50, 1.80 aufwärts !

    ad 3.) du benötigst vor allem ein sogenanntes diseqc-relais: damit kannst du alle 4 sat-positionen mit nur einem kabel zum receiver führen (also 4 IN, 1 OUT)

    grüße - und viel glück beim 2D empfang ... hier in wien ist leider diesbezüglich gar nix drinnen ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Englische Sender

    Habe ich ein Glück das ich in NRW( Sauerland) wohne hier bekomme ich Astra und Eurobird 28,2°/ 28° Grad ohne Probleme mit einer 60 cm Schüssel herein . Und sogar alle Transponder( bis auf den wo der ITV News Channel sendet) Das ist echt blöd das manche Leute sich extra so rießen Schüsseln kaufen müssen um in den Genuss dieser englische Programme zu kommen:mad: Ich ärger mich für euch mit:eek:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Englische Sender

    :confused: hallo, ickis,
    da muß ich mich fragen, welche englichen Programme, bei Deinem Wohnort dürfte es mit dem Emfang von Astra 2D nicht klappen, schau Dir mal den Footprint hier an http://www.ses-global.com an an, im Sauerland brauchst Du dafür mindestens 1 m normales Blech(aber mit Problemen) oder eine Wave-Frontier T90.
    Gruß, Grognard
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englische Sender

    Der Footprint auf der offiziellen Seite ist kein Maßstab.
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englische Sender

    mich würde ja interessieren wie es nach 2012 (ist noch lange hin, ich weiß) mit dem 2D-Nachfolger weitergehen wird: ob der wenigstens ne spur stärker wird ... oder womöglich sogar NOCH ärger auf GB/IRL reduziert wird. hat wer von euch infos was da konkret geplant ist auf 28°Ost? ... Vor allem was passiert mit den jetzt europaweiten ASTRA2A, 2B ... werden die dann auch so reduziert auf england "gefahren" ??

    was ich mich auch frage: warum erbarmt sich nicht irgendein paytv anbieter wenigstens BBC1 und 2 in das bouquet aufzunehmen; ich wär durchaus bereit "ein paar euro" monatlich dafür auszugeben; dafür europaweit auf ASTRA1 oder Hotbird; naja ... manche von uns müssen wirklich sehr geduldig sein .... ;-(

    liebe grüße
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Englische Sender

    @moonbeam72:

    Was die eine weitere Fokussierung des Beams auf UK/IRL angeht: Genaues kann da im Moment niemand sagen.
    Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass z.B. Spotbeams zu befürchten sind. Schließlich hat Sky einen nicht unerklecklichen Teil seiner Kunden auf dem europäischen Festland...wenn auch nicht offiziell. Es gibt inoffozielle Schätzungen, die von etwa 1 Million ausgehen. Das Geld werden die nicht riskieren. Ist natürlich nur eine Vermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Englische Sender

    :winken: hy, elwood und TauSo,
    ich habe das mal mit einer 60 bei meinem Nachbarn versucht mit Astra 2D im Zentrum,das war eine schwache Vorstellung.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Englische Sender

    Das geht schon. Dem offiziellen Footprint darf man nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
    Das einzige was daran stimmt, ist daß das Signal in Irland und UK am stärksten ist.
    In der Realität ist im ganzen 120cm Bereich und noch eine ganze Ecke darüber hinaus nur eine 60cm Schüssel notwendig.
    In Marburg habe ich mit 75cm alles vom 2D empfangen können und hatte fast genau so viel Reserven, wie bei Astra 19,2 Ost. 60cm hätten also auch noch ausgereicht hier.

    Daß viele Leute Probleme mit dem Empfang von Astra 2D haben, liegt vor allem daran, weil das Signal am Rand der Ausleuchtzone quasi ins bodenlose absackt.
    Das merken vor allem Leute in Ostdeutschland und erst Recht in Österreich.

    Eine recht brauchbare Übersicht, welche Schüsselgröße man in Deutschland und Umgebung benötigt, findest du hier.
    Wenn an einem Ort 2 verschiedene Farbpunkte zu sehen sind, sollte man den kleineren Durchmesser annehmen. Der andere ist tendenziell eher etwas überdimensioniert.

    Gruß Indymal
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Englische Sender

    das, mag schon sein, aber die Reserven sind dann schon sehr gering, da genügt dann schon ein leichter Regen und nichts geht mehr
    Gruß, Grognard