1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris, 2. April 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Lief analog aber nur nachts. Man benötigte einen Videocrypt-Decoder, aber keine Smartcard.

    Mal eine kurze Frage zur musikalischen Ausrichtung. Klar sind mir:

    Kerrang! = Rock/Alternative
    Kiss = R#n'B / Hip Hop
    Smash Hits = aktuelle Charts

    Doch was ist mit Magic (hier vermute ich als Zielgruppe Frauen, da sehr hoher Balladenanteil), Heat und The Box? Bei letzteren habe ich den Eindruck, dass die Zielgruppen mit jener von Smash Hits TV identisch sind, was aber andererseits keinen Sinn machen würde, da identischer Anbieter.
     
  2. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Magic ist wohl eher für easy-listening und Heat hat wohl auch Shwobiz-news. the Box ist ein Premieren-Sender. Diese Info steht jedenfalls bei Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Box_Television) In wie weit das dann stimmt, kann ich natürlich nicht garantieren.;-)

    Interessant ist allerdings, dass 4Music wohl doch zu Box-Television gehört bzw. über die betrieben wird.
     
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    4Music wird jetzt mit einer BSKYB-freeview-SC decodiert, keine Ahnung seit wann es so ist dass kein Sky-Pay-Abo mehr dafür nötig ist, ist mir erst heute aufgefallen :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Schön. Ich bin bin ja so ein Musiksender Sammler. Doof nur das die Sky+ Box jetzt mit ihren 99 Fav Plätzen absolut am Limit ist. Für Astra1 ist das ja ausreichend, aber so wirds echt eng.
     
  5. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Wunderbar!

    Mein absoluter Favorit der neuen Sender ist Kerrang:
    Linkin Park, RHCP, Foo Fighters, ...
    Genau meine Linie. Scuzz ist mir teilweise doch zu "wild" (im Gegensatz zu meinen Kindern) und goTV zu werbeverseucht.

    Hoffentlich bleiben all diese Musiksender auf einem Europa-Beam!
     
  6. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Wollen wir nur hoffen, dass die Sender auch nach Umstellung auf Astra 2 E uns erhalten bleiben. Freue mich schon !!!
     
  7. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Bei Joinfreesat gab es heute die Meldung, dass Channel AKA bei Freesat gelöscht wurde, dafür kamen die Kanäle Kiss, The Box, Smash Hits und Kerrang in den EPG. Aktuell nicht dabei ist heat.

    siehe dazu
    Update Scan – 15/04/13 | Join Freesat
    und
    Freesat turn up the volume with 4 new music channels | Join Freesat

    Aufgrund der Lücken in der Freesat-Senderliste gehen einige dort auch davon aus dass noch die sender heat, magic und 4music kommen könnten. Das würde dann be 4Music auch die Sky-freesat sache erklären.
    Mal sehen, ob das kommt, und ob wir sie noch empfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  8. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Ich höre ja Magic (allerdings Radio, nicht TV, aber die Ausrichtung der Musik ist ja die selbe) ganz gerne zum Einschlafen, hilft mir echt beim runterkommen. Aufwecken lasse ich mich dann von Heart, und tagsüber darf dann gerne auch mal Scuzz über den Bildschirm flimmern. :D

    Bin gespannt, was sich da in nächster Zeit noch tut...
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Englische Musik TV Gruppe schaltet Codierung ab

    Also ich favorisiere Greatest Hits, wobei der schon ewig FTA sein dürfte.
    BTW+OT: Dexter, 22 Uhr auf CBS action
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013