1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englische FTA Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordExcalibur, 9. Mai 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    @Hacker

    genau das ist ja der Mist. Der Kunde könnte ja auf den Geschmack kommen, daß die Konkurrenz oder die FTA-Programme vielleicht doch besser sind.
    Das das bei Via so schlimm ist habe ich nicht gewußt. In Zukunft kann man beim Besitz eines VWs nur noch bei Shell tanken.

    Neulich an einer Araltankstelle:
    IF NOT CAR BELONGS TO VW. EXIT. ENDIF.
    wüt wüt

    BMW werden nur noch von DEA versorgt und Peugeot kannste dann nur noch bei Aral auftanken. Ich meine, wo sind wir hier eigentlich. wüt
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, der Via-Decoder ist wirklich der absolute Hammer in Europa. Damit kann man nichtmal ARD oder RTL gucken. Obwohl: Eine der Via-Decoder-Hersteller ist Nokia. Da könnte man also theoretisch DVB2000 drauf machen.

    Ganz lustig ist übrigens auch die Abfrage bei der CSD-Box. Die lautet: IF NOT ENCRYPTION IN (SPACE, SECA). EXIT. ENDIF.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Na zum Glück habe ich neben meiner D-Box 2(ist eine Mietbox, sonst wäre da schon längst andere Soft drauf) noch einen Echostar. Der zaubert mir so ziemlich alles auf die Mattscheibe. winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    .oO(hoffentlich macht das Board jetzt keinen Myll aus meinem feinsten Perl)

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">#!/usr/bin/perl

    print &quot;Content-Type: text/html\n\n&quot;;

    if ( $provider eq 'Premiere' &amp;&amp; $besitzer eq 'Rupert Murdoch' )
    {
    print &quot;Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre d-Box &quot;;
    print &quot;ab sofort keine FTA-Programme mehr empfängt.\n\n&quot;;
    print &quot;Dies dient nur dem Erhalt des deutschen PayTV&quot;;
    exit;
    }</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ausgabe an den Fernseher:

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre d-Box ab sofort keine FTA-Programme mehr empfängt.

    Dies dient nur dem Erhalt des deutschen PayTV

    <small>[ 10. Mai 2002, 14:28: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Micha

    soweit kommt es bestimmt noch. [​IMG] [​IMG]
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie wär's hiermit:

    CONT100 DS 0H
    CLC PROVIDER(8),=C'PREMIERE'
    BNE DENY100
    CLC OWNER(7),=C'MURDOCH'
    BNE DENY100
    B ACCEPT100
    DENY100 DS 0H
    REXIT MESSAGE=ERROR1
    SPACE 2
    ERROR1 DC CL12'NO PERMISSION'

    Assembler ist doch geiler als perl breites_

    <small>[ 10. Mai 2002, 15:21: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nichts gegen Perl winken

    Aber egal, wie man es programmiert ... ich bin mir sicher, dass Rupert's Programmierer schon sowas in ihre Digi-Boxen rein hämmern, damit diese ja kein FTA mehr empfangen, wenn diese Boxen mit dem Premiere-Logo darauf im Laden stehen w&uuml;t
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, das Ergebnis ist wohl, daß man jedesmal mehr Kisten im Wohnzimmer rumstehen hat. Wenn ich mal zusammenzähle, wieviele Kisten ich + meine Eltern so rumstehen haben, komme ich auf sage und schreibe 6 Receiver: d-box, Sky Digibox, CSD-Box, Via-Box, FTA digital, FTA analog. Tendenz steigend breites_
     
  9. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe Sky nur der Original-Sprachen wegen abonniert breites_ - der britische Kram ist mir ziemlich egal. sch&uuml
    Wenn auf BBC two wieder einmal Snooker läuft, hab ich ja noch die eigentlich gut durchdachte Sky-Fernbedienung, die ich nach dem Fernseher werfen kann... breites_

    Die Sky-Digibox ist, wie der Name ja schon vermuten lässt, wirklich nur für Sky okay.

    Ich nutze auch nur Sky damit, für den Rest habe ich meinen Humax breites_ , und wenn ich mich wieder mal ein Bisschen ärgern will, gehe ich ins Schlafzimmer zu meiner D-Box. Da schläft man schon beim umschalten ein - besser als Schlaftabletten! winken

    mfg!
    pego
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe seit längerem skybox samt BBC FTA Karte.
    (Die Skyprogramme hab ich nicht).
    Alle, die sich überlegen eine BBC Karte zu besorgen sollten wissen, dass das britische TV nur sehr wenig US Serien zeigt. Der Anteil eigenproduzierter Programme ist sehr hoch. Die Briten lieben vorallem Quizshows in Mengen. Dazu kommen noch Seifenopern (Eastenders,Emmerdale,Coronation Street etc) die teilweise länger laufen, als die Schauspieler alt sind, da darin mitspielen. Für jemanden, der viel Actionserien, oder auch Zeichentrick sucht, wird enttäuscht sein. Die Simpsons etc werden höchstens einmal die Woche gezeigt. Wer also an US Serien im original interssiert ist, wird diese im britischen FTA TV suchen müssen, per Zufall finden man sie kaum. Dafür gibt es dann Sky One, dass sehr beliebt ist, und den Mangel im FTA TV ausgleicht, aber eben Murdochs PayTV ist.
    Gerade eben hat Sky die 6.4 millionen Abonnentengrenze überschritten - Wen wunderts ?