1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englisch TV & Spanish TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JAMIRO, 8. Februar 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi.
    Allgemein was zum Satempfang für Einsteiger gibts hier.
    Speziell zu Astra 2D hier.
    Wo es welche Spanischen FTA-Programme gibts findet man hier.
    Bei lyngsat sind die gelben frei empfangar, steht aber auch unter der Tabelle.
    Empfangsprobleme wirst du nur mit Astra 2D haben weswegen du eine so große Schüssel brauchst. Hispasat ist hingegen kein Problem. Nur ist der halt so weit weg von den anderen, dass man den nicht mit einer Schiellösung empfangen kann.
    Also du hast eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder eine Drehanlage mit riesen Schüssel (wegen Astra2D) womit du dann natürlich auch alle anderen Satelliten empfangen kannst. Oder zwei feste Schüsseln, eine große auf Astra2 mit Hotbird plus Astra1 schielend und eine kleine auf Hispasat.

    Der "Force... " ist der Receiver von D-box1, der immer seine Anlagenkonfiguration unter seine Postings schreibt, was dir aber wenig hilft. ha!

    @D-box1: schreib das doch in deine Signatur, so wie es viele machen. Dann sieht man sofort, dass es mit dem eigentlichen Posting nichts zu tun hat.

    mfg

    <small>[ 09. Februar 2004, 05:58: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>
     
  2. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chinaschnitte,

    vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Jetzt habe ich endlich ein wenig kappiert von der Materie. Wenn ich Astra 2 will brauche ich große Schüssel, und dann am besten steuerbare, um verschiedene Satelliten anzupeilen. Aber wie funktioniert eigentlich eine Schiellösung genau, und was brauche ich. So wie ich verstanden habe müssen die Sat. nur wenige Grad voneinander weg sein, dann brauche ich nur eine Schüssel um zwei Sat. zu empfangen,und die Schüssel muss nicht bewegt werden aber da brauch ich noch mehr, oder ?

    --------------------
    Jamiro
     
  3. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen, ob ich ITV 1 und 2 als FTA Version über Satellit - und wenn ja - über welchen empfangen kann ??
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber irgendwann nächstes Jahr läuft deren Vertrag mit Sky aus und evtl. gehen die dann auch FTA wie BBC.
    Für Multifeed brauchst du drei LNBs, eine Multifeedhalterung und einen 4/1-DiSEqC-Switch. An den Switch käme dann noch das LNB von der kleinen Hispasat-Schüssel mit dran. (etwa so)
    Guck dich mal im Forum um, es gibt viele Beiträge die sich um Multifeed und/oder Astra2 drehen, z.B. diesen. Bei dir muss aber Astra2 im Zentrum sein.

    mfg

    <small>[ 09. Februar 2004, 21:07: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>
     
  6. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    nach meinem Grundkurs in Euerem Forum und dem daraus resultierenden Erkenntnisstand würd ich mich für eine 120ger Drehschüssel entscheiden, die drei LNB`s nebeneinander zum Schielen hat für die Satelliten Astra 2D, Astra1 und Hotbird, und die ich dann drehen muss, wenn ich Hisposat anpeilen will. Ich brauche also insgesamt drei LNB's mit Multifeedhalterung, eine 120ger Drehschüssel und so einen 4/1-DiSEqC-Switch, damit ich zu dem einen Digitalreceiver am Fernseher dann auch nur ein Koaxkabel legen muss. boah! Hab ich das so alles richtig verstanden ? durchein

    MFG - der langsam Dahintersteigende sch&uuml
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Normalerweise verwendet man entweder eine Drehanlage ODER eine Multifeed(Schiel)Lösung. Denn wenn du die Schüssel auf andere Positionen drehst schielen die 2 zusätzlichen LNBs ins Leere. Ausserdem hast du mehr Empfang, wenn du zb die Schüssel von Astra 1 auf Hotbird und Astra 2 auch drehst anstatt zu schielen. Ist zwar vielleicht nicht gleich komfortabel, du sparst dir aber 50 Euro(2 LNBs) und hast mehr Empfang besonders beim kritischen Astra 2D. Du kannst natürlich auch 3 LNBs (oder 2 für Astra/Hotbird) verwenden aber ob es sinn macht must du selbst entscheiden. winken

    mfg Demon
     
  8. JAMIRO

    JAMIRO Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was für Drehschüsseln sind denn empfehlenswert im Markt, oder wird Schüssel und Drehgestell separat angeboten ??
    Und was ist ein guter Digitalreceiver, wenn ich mit einder Drehschüssel auf vier verschiedene Satelliten scheun will ??

    MFG