1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

England-Trainer beleidigt unseren Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 31. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Nicht meine Lieblingslösung, aber:

    Tja, ich würde viele vermissen, manche allerdings nicht...

    Kleiner Tipp: Auch hier gibt es ein Politikforum, in dem du deine mittlerweile allseits bekannte Einstellung ungehindert hinausposaunen darfst, im Sportbereich hat's meiner Ansicht nach nichts zu suchen. :winken:
    Dort kannst dann auch gleich deine Ansicht,was "normal" ist und deine Definition von "kriminalisieren" erläutern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  2. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Gerade im Sport halte ich Integration für wichtig, denn der Sport hat für viele Menschen und auch gerade für Kinder und Jugendliche eine Vorbildfunktion. Die Nationalmannschaft als positives Beispiel für funktionierende Integration kann so dazu beitragen, dass es auch im alltäglichen Leben funktioniert. Sie kann das Gemeinschaftsgefühl in der Bevölkerung stärken und die Menschen in unserem Lande zueinander führen. Deshalb finde ich es auch so schade, wenn dann Leute wie Capello versuchen eine eigentlich positive Sache schlecht zu reden. Aber ich glaube alles in allem wird unsere Nationalelf schon positiv aufgenommen, sowohl von uns selbst als auch im Ausland.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Wenn du dich nicht mehr über Tore einer deutschen Auwahlmannschaft freuen kannst, weil auch Spieler im Kader stehen, deren Eltern oder Großeltern woanders herkamen, tust du mir leid. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn du es aber für nötig hältst, daraus eine "Staatsaffäre" zu machen und das Ganze in einen kriegerischen Zusammenhang zu stellen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Gegenwind kriegst.

    Was soll das jetzt genau heißen? Dass Erdogan uns den Özil als U-Boot geschickt hat? Damit er uns unterwandert?

    Frag mal die Holländer oder Belgier, was ihre Nationalmannschaften ohne eingewanderte Spieler wert wären. Oder auch die Portugiesen.

    Die anscheinend von dir betriebene Verherrlichung von restriktiven Nationalstaaten ist jedenfalls nicht vor Tausenden von Jahren vom Himmel gefallen, sondern eine Erfindung des 18./19. Jahrhunderts. Wohin dieser übersteigerte Nationalismus geführt hat, ist hinlänglich bekannt. Als deine vielzitierten Osmanen vor Wien standen, dürften die Bauern in Mecklenburg oder Westfalen auch andere Sorgen gehabt haben, als vor dem bevorstehenden Untergang des Abendlandes zu zittern. Und ein "Deutschland" im heutigen Sinne gab es damals sowieso nicht.

    Geh doch rüber! :rolleyes: :D

    Aber im Ernst: Dass sie keine echten Deutschen wären, sagen die Polen auch über Klose und Podolski. Und den beiden hast selbst du deinen teutonischen Segen gegeben, wenn ich mich richtig erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. Der-Magier

    Der-Magier Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Die Deutschen sind teilweise Trottel. Warum? Man lässt es im eigenen Land zu, dass man in einigen Bereichen komplett abgeschottet ist und gibt diese Bezirke quasi ab.
    Keiner traut sich was dagegen zu sagen. Wäre Cacau kein Durschnittskicker und hätte vor 6-7 Jahren den Ansprüchen der Selecao genügt, so hätte er nie ein Spiel für Deutschland bestritten, sondern für Brasilien gestürmt.
    Der größte Wahnsinn ist ja bei den Boateng Brüdern zu beobachten. Der eine spiel für Deutschland, der andere für Ghana. Hallo? :D
    Und ein Jones wechselt auch schnell mal das Land, als er merkt, es langt nicht.
    Die Nationalmanschaften sind im Grunde tot, dass alles ähnelt inzwischen eher Vereinsteams, wo dann Brasilianer, Nigerianer, Polen, Ghanesen, Türken und nebenbei noch paar deutsche für den Adler die Beine hinhalten dürfen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Zu deiner Information: Die beiden sind Halbbrüder. Der jeweiligen Mütter sind Deutsche, der Vater ist Ghanaer. Wenn sie nun für Venezuela oder Usbekistan spielen würden, wäre das ein bisschen seltsam. Aber Deutschland und Ghana finde ich jetzt nicht sooo überraschend. :D
     
  6. Der-Magier

    Der-Magier Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Ich finde das total bescheuert!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Für welches Land soll denn deiner Meinung nach jemand spielen, der eine deutsche Mutter und einen ghanaischen Vater hat? Für Tunesien, weil das ungefähr in der Mitte liegt? Oder gilt der bei dir als staatenlos und darf gar nicht mitspielen? :eek:
     
  8. Der-Magier

    Der-Magier Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Beide Ghana, da schwarz!
     
  9. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Der letzte Beitrag fasst die ganze Dummheit dieser Diskussion noch einmal treffend zusammen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.