1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

England-Trainer beleidigt unseren Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 31. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

Ist es nicht sogar so, das schon der Großvater von Özil nach Deutschland gekommen ist und er somit die 3. Generation hier lebt? Also wie man da überhaupt diskutieren kann erschließt sich mir wirklich nicht...

Und eine Fatmire Bajramaj , die als Kind mit Ihrer Familie aus dem Kosovo vertrieben wurde dürfte danach auch nicht für Deutschland spielen, sondern müsste für das Land Ihrer "Verfolger" auflaufen :eek:

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab das Gefühl, es wird immer schwammiger. ;)

3. *scirocco

*scirocco Guest

Na komm, Spoonman, lass bitte die 3. Reich Mentalität hier raus. Führt zu nichts..
    Bastii kennt man hier als sachlichen User und er ist wohl weit davon entfernt ein Rassist zu sein.
    Dieses Thema hatten wir vor Monaten schon mal und es taten sich da tiefe Gräben auf.
    Ich schau mir das hier noch ne zeitlang an und wenn es wieder zu arg wird mach ich zu.. Gruss

4. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Ich bin Deutscher und werde es auch immer bleiben, egal wohin ich auswandere und welche Staatsbürgerschaft ich aus praktischen Gründen annehme. Wenn ich dann aber Kinder bekomme, werden sich spätestens meine Enkel wahrscheinlich nicht mehr als Deutsche fühlen. Die Sprache wird über die Generationen verloren gehen und die Erinnerungen an die Kindheit werden zum Beispiel auch nichts mehr mit Deutschland zu tun haben.

Deiner Meinung nach ist zum Beispiel unser Verteidigungsminister als Nachkomme der Hugenotten also Franzose? Und im Ruhrgebiet wimmelt es immer noch von Polen?

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also in diesem Fall finde ich den Hinweis von Spoonman durchaus gerechtfertigt. Was aber nicht auch gleichzeitig heißt, das Bastii ein Rassist ist.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Basti: Nur um es nochmal zu betonen, ich wollte nicht sagen das ich dich für einen Rassisten halte. Ich meinte nur das es doch mittlerweile egal sein sollte wo jemand herkommt oder wie lange er oder seine Eltern in irgendeinem Land leben. Denn genau das ist das Problem, durch den Vergleich zweier Mannschaften die alle nur aus ihrem Land kommen, wird Rassismus gefördert. Und damit meine ich modernen Rassismus, nicht im Sinne des 3ten Reichs, denn der Drops ist gelutscht und es waren schon schlimmere am Werk oder sind es noch.

Also, freuen wir uns doch das wir die Özil, Podolski, Klose....etc haben. Freude ist ne Emotion die einen nicht angreifbar macht, Neid dagegen schon. Nicht wahr HERR CAPELLO? :winken:

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist mal ein gutes Abschlusswort. Dem schließe ich mich voll und ganz an.

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Siehe meine Sig. :winken:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. Und deshalb liebe ich unsere "bunte Truppe" auch so.:winken::winken:

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hätten Prinz Eugen und seine Mannen die Osmanen vor Wien ja passieren lassen dürfen und deren Kinder wären dann eben die neuen Deutschen gewesen, sie sind ja schließlich hier geboren.. Wir wären zwar vielleicht nicht auf der Welt, aber hey, wir sind eben tolerante Pazifisten, die nicht für eigene Interessen kämpfen, sondern allen anderen in den Allerwertesten kriechen. :eek:

Und Erdogans Spruch ("Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.") nehmen wir auch nicht ernst. Wir kleinen Wulffs.

Unerträglich, wie normale Ansichten, die in jedem anderen Land Europas (na gut, außer vielleicht in England und Frankreich, die wurden auch vom Weltherrscher umerzogen) das Normalste der Welt sind, kriminalisiert werden. Sind wir hier auf einem grünen Parteitag? Keine anderen Meinungen werden zugelassen. Im Strom der starken Masse Andersdenkende abwürgen und sich dabei seriös fühlen.

Bei Real Madrid gab es Wetten ob in der Formel1 nun Vettel oder Alonso Weltmeister wird und die Spanier meinten dann zu Özil und Khedira: "Ihr seid doch sowieso keine echten Deutsche!" :D Wie neidisch bin ich auf dieses (noch) freie, selbstbestimmende Volk...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.