1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

England-Trainer beleidigt unseren Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 31. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Soweit richtig. Allerdings ist der ganz große Unterschied (und in meinen Augen entscheidende) zwischen Özil und Cacau, das Özil eben in Deutschland geboren wurde und er hier auch aufgewachsen ist. Auch seine komplette Fußballausbildung hat er hier genossen. Also wo bitteschön soll er denn spielen wenn nicht in Deutschland. Das gilt übrigens auch für Leute wie 2xAltintop, Sahin, Toprak und Törre. Was die in der Türkei zu suchen haben erschließt sich mir nicht.
     
  2. pokerstar

    pokerstar Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Okay, sorry, habe ich dann wirklich verwechselt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Worin besteht denn bitte deine "Homogenität"? Sprache? Hautfarbe? Haarfarbe? Arischer Stammbaum?
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball


    Und das lieber Basti, ist Rassismus, so leid es mit tut das zu sagen aber genau diese Einstellung wirkt sich negativ auf jede Art der Integration aus.
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Echt? Also der Aufschrei, als Mark Schwarzer für Australien auflief, war ja hier in Deutschland eher verhalten oder? ;)
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    irgendwann wird es vermutlich soweit kommen, dass man für Nationalspieler Ablösesummen zahlen kann und die dann für 2-3 Jahre ( je nach Vertrag ) für das entsprechende Land kicken

    aber von mir aus...für mich is der Vereinsfußball eh viel wichtiger, EM und WM seh ich nur als Überbrückung der Bundesligafreien Zeit ;)
     
  7. Neuer3

    Neuer3 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Sehe ich genauso. Das Konzept von Nationalmannschaften, welche sich vom Vereinsfußball durch die fehlenden Transfers unterscheiden, ist einfach nicht mehr zeitgemäß, weil man verhältnismäßig leicht die Nation wechseln kann und das ist gut so!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Im Gegensatz zu anderen Sportarten gibt es doch im Fußball eine klare und nachvollziehbare Regelung: Wer einmal ein Pflichtspiel für eine Nation bestritten hat, kann nicht mehr für andere Nationen antreten. Spieler, die (aus welchen Gründen auch immer) mehrere Pässe haben, treffen also üblicherweise relativ früh in ihrer Karriere eine Entscheidung, die unumkehrbar ist. Das halte ich für eine faire und sinnvolle Lösung.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Cacau ist da aber ein schlechtes Beispiel.

    Soviel ich weiß, hat er sogar die Abendschule (VHS) besucht, um gut deutsch zu lernen. Hat ein Einbürgerungstest gemacht und bestanden.
    Er wollte nicht aufgrund seiner Nationalmannschaftsmöglichkeit die Staatsbürgerschaft "geschenkt" bekommen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, singt er sogar die Nationalhymne mit.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: England-Trainer beleidigt unseren Fussball

    Jep, er singt mit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.