1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

England Krawalle

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von maik79001, 9. August 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: England Krawalle

    Na dann zieh mal nicht irgendwann nach UK. :eek:
    Mag sein das der Anteil der Migranten hoch ist, aber das ist er auch wenn es um Arbeitslosigkeit und Armut geht.
    Irgendwann läuft das Fass über.
    Was neues ist das doch nicht. :confused:
    Krawalle in Pariser Vororten: "So schlimm war es noch nie" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: England Krawalle

    Ich habe das gestern live eine Zeit auf BBC News verfolgt, da waren lauter Aufnahmen aus Hubschraubern, also aus sicherer Distanz. Die Geschäftsplünderer sahen sogar mehrheitlich weiß aus, während die Steinewerfer die den Polizisten gegenüber standen mitunter eine etwas dunklere Gesichtsfarbe aufwiesen. Aber das waren alles nur Momentaufnahmen und Ausschnitte, die sicher keine Rückschlüsse über die Mehrheit zulassen, und das gilt sicher für ALLE Bilder die wir momentan zu sehen bekommen.

    Ich finde es geht auch etwas unter, dass die erschossene Person schon mehrfach wegen Drogenhandels und Bandenkriminalität vorbestraft war. In den Medien wird hingegen gerne der vierfache Familienvater zitiert.

    Wenn diese Informationen bekannt sind: 29 Jahre alt, dunkelhäutig, 4 Kinder, Drogenhandel, Bandenkriminalität, dann möchte ich die entweder komplett mitgeteilt bekommen, oder gar nicht. Jede Auswahl sieht mir sehr nach Manipultation aus...
     
  3. Kailinho1973

    Kailinho1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: England Krawalle

    Genau dass meine ich mit Gutmenschenpresse
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England Krawalle

    Das glaub ich nicht, es ist halt dort eine Tradition, dass die Polizei möglichst passiv auftritt und eher durch Präsenz abschrecken soll, der "Bobby" ist ja auch unbewaffnet.
    Daher stand man dieser Gewalt auch recht hilflos gegenüber - man wusste nicht, wie man mit den vorhandenen Mitteln dagegen vorgehen kann. In England wurde eben die passive Variante bevorzugt, totale Überwachung mit Kameras, daher meinte man, es würde keiner solche Taten begehen, denn man wird ja sicher beobachtet dabei.
    Nur hat man jetzt das Problem, dass offenbar eine harte kleine Gruppe davon nicht mehr abgeschreckt wird.
    Ich persönlich fand die passive Variante eigentlich immer sehr sympathisch, ausgenommen die Videoüberwachung, die meines Erachtens im UK ein unglaubliches Ausmaß angenommen hat.
    Die Polizei müsste eine gute Mischung finden und lokal hart zuschlagen können. Gegen Wasserwerfer zB spricht meines Erachtens nichts.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England Krawalle

    @Kailinho1973: hast du dich hier extra angemeldet, um deine braune Soße zu vergießen ?
    Was anderes fällt dir ja nicht ein, keine Beiträge außerhalb des Talkbereichs. Vielleicht sogar ein Bekannter hier?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: England Krawalle

    Richtig, nur leider gibt's im ganzen Land nur 6 davon und die sind alle in Nordirland
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: England Krawalle

    Wie gut das heute noch funktioniert sieht man ja.


    Sympathisch ja, aber auch einigermaßen blauäugig in heutiger Zeit. Das sieht man jetzt ja.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: England Krawalle

    Na da können wir doch sicher aushelfen wenn wir die nicht gerade bei S21 brauchen.
    Haben wir da nicht sogar ganz neu entwickelte mit besonders hohen Wasserdruck? :eek:
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: England Krawalle

    Mit einer Freundin, die in Ealing lebt, telefoniert. Die Leute haben Angst...sogar ein Kindergarten wurde ueberfallen und ausgeraeumt. Sie erzaehlte mir von einem Ladenbesitzer, den sie kennt. Er hat sich eine Schrotflinte besorgt, weil er sich nicht mehr von der Polizei geschuetzt fuehlt. Gestern abend haben sich ihre Nachbarn mit Pfannen und aehnlichem bewaffnet. Auf die Frage: "warum eine Pfanne?" gab's die Antwort: "es ist das Schwerste was ich im Haus hab".

    Das allgemeine Gefuehl hier: Abscheu, Wut und Angst
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: England Krawalle

    Man wird zumindest einige Pläne für Olympia überdenken ... ich vermute man wird dann schon einiges mehr zumindest vorhalten für den Fall des Falles.