1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engima2: das geringste Übel?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ballack, 17. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Ausserdem liegt es oft auch an der benutzen Software. Wenn ich mit dreamdroid auf mein Tablet streame ruckelt es wie blöde bei HD, nutze ich die App von Vuplus läuft es ohne Probleme.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    :rolleyes: Wieso Nerd?
    Lesen muss man halt können (und wollen).
    Es gibt mittlerweile reichlich step by step Anleitungen, z.B. im Vu+-Forum.
    Eins stimmt allerdings. Wer nicht in der Lage ist, Daten auf einen USB-Stick zu spielen, den Stick in die Box einzustecken und sie so zu flashen, der sollte wirklich zu einem Baumarktreceiver greifen.

    Zumal das ja dann alles auch Zusatzfeatures sind. Jede E2-Box kann im Auslieferungszustand auch das, was eine Baumarktbox kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  3. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Das hat mich dazu gebracht den doch nochmal auszuprobieren und das funktioniert tatsächlich ganz wunderbar.

    Nur kann ich jetzt, warum auch immer, nicht mehr per netzwerk auf \\vusolo2 zugreifen und im Menü der Solo2 steht auch, dass der Samba-Server nicht gestartet ist. Ich suche da jetzt schon wieder locker 'ne Stunde ohne Erfolg rum.
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Vergleiche bitte keine Solo2 Clone mit Solo2 Original. Oder kaufst du auch ne geklonte Chinakarosse und meinst du hättest nen BMW?
     
  5. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Ob ich nun einen Acer- oder einen HP-Laptop kaufe, ist doch auch egal...
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Jetzt werden E2-Boxen schon mit Baumarktreceivern verglichen - das sagt viel aus. :rolleyes:
     
  7. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Nein. Billige Clone kaufen und dann meckern wenn dies und jenes nicht läuft wegen zusammengeklöppelter Firmware. Schon mal dran gedacht dass vielleicht verbaute Komponenten mit den Treibern der Soft nicht kompatibel sind?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Richtig. Eine Clonebox als Maßstab für E2 zu nehmen ist absolut unglücklich.
     
  9. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    Du hast ihn wohl missverstanden.

    Inwiefern da irgendwelche Treiber nicht zur Sofware passen weiß ich nicht, ebenso wenig, inwiefern sich das auf die Nutzung auswirkt. Ich dachte dass das nur so Basis-Funktionen betrifft und wenn diese funktionieren, ist es egal, dass es andere (Clone-)Treiber sind.

    Und ich bezweifle, dass ich mit einer orig. Solo2 oder Gigablue Quad Plus das Aha-Erlebnis hätte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Engima2: das geringste Übel?

    So egal ist das eben nicht mit den Treiber! Die sogenannten Clone sind ja meist keine echten Nachbauten sondern unterscheiden sich oftmals in der Hardware. Wenn dann die Treiber der Software dann nicht passen funktioniert das ganze nicht oder nicht richtig. mit anderen Trebiern funktioniert dann aber die Software nicht (richtig).

    Probleme sind da immer vorprogrammiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.