1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engere Wahl: Nur noch zwei Modelle zur Rundfunk-Finanzierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2007.

1. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Engere Wahl: Nur noch zwei Modelle zur Rundfunk-Finanzierung

Natürlich, wenn ich was Bestimmtes will, da habe ich kaum eine Wahl, es geht aber darum, dass es die GEZ Gebühren zu höh sind, und die ÖR betreiben, meiner Meinung nach zu viel Sendern

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

du kaufst aber nicht nur Buttermilch oder? Kein Waschmittel? Ahh du bist gerade im Internet - dein Anbieter gibt kein Geld für Fernsehwerbung aus? Oder hast du ein Telefon/Handy ? Kenne keinen Telefon / Mobilfunkanbieter der keine TV Werbung schaltet.

Die GEZ kann man abmelden wenn man kein TV schauen will, die Privaten muss man finanzieren, weil nahezu jeder größere Konzern signifikante Summen für Werbung ausgibt.
    Du hast doch nen Stromanbieter ? Macht der keine TV Werbung?

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Alleine das ist ja schon ein Betrug. Ich sehe max. 4-5 ÖRR Sender. Der Rest ist nur Wiederholung. Soviel Neues kommt da gar nicht.
    Es ist wohl auch nciht sinnvoll 20 Sender zu gründen um die Tagesschau 20 mal am selben Tag wiederholen zu können.

Ein Blick ins Wochenprogramm, streiche alle Wiederholungen raus und nehme das was übrig bleibt. Damit kann man entweder 4-5 Sender füllen die 24 Stunden am Tag senden oder 20 Sender, vorausgesetzt, die bringen bis Mittag ein Testbild und haben noch einen Sendeschluss, wie es vor 20 Jahren noch üblich war. Oder gründe noch weitere 20 Sender zusätzlich und erhöhe einfach entsprechend die Wiederholungsrate der einzelnen Programmbeiträge.
    Was sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden.

Besser wäre es, die ARD würde es nach dem Schema wie Premiere machen. Das Erste +1 oder Das Erste +2 und alles 1 Stunde oder 2 Stunden zeitversetzt senden.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Blödsinn, macht die ARD auch, oder bringen die keine Werbung.

Nicht jedes Produkt, das wirbt muss ich kaufen.

Das ist ja das Beste. Die ÖRR bekommen Gebühren und kassieren an der Supermarktkasse. Die kassieren 2mal ab.

5. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Natürlich hast Du Recht, aber Du muss es nicht schauern, und nicht die Produkte kaufen.
    Übrigens auf meinem Tel./Internet Anbieter Arcor bin ich nicht dur TV Werbung aufmerksam geworden

6. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist eher, dass man an der Finanzierungssumme festhalten möchte. Da würde es doch schlecht aussehen, wenn Besserverdiener plötzlich 30€ bezahlen müssten, wo hingegen sozial Schwache nur 5€ bezahlen.

Am liebsten wäre es den Beteiligten, wenn man die GEZ einfach nur umbenennt und alles beim Alten belässt. Bis zur nächsten Gebührenerhöhung.

Ich warte ja noch auf den Tag, wo Telefone auch als "neuartiges Rundfunkgerät" gelten, da man die ÖR ja auch über das Telefon erreichen kann. :winken:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob sie zu hoch sind oder die ÖR Deiner meinung zu viel Sender betreibt ist aber nicht relevant.
    Die ÖR sibd ein förderales System mit konkreten Landesmedienverträgen. Daraus ergibt sich automatisch eine gewisse Anzahl Landessender. Und jeder zahl für "Seinen".

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Frage muss man ebenso kritisch den ÖRR stellen. Nicht jeder einzelne Sender ist zwingend erforderlcih, aber wer entscheidet das schon.

Aber auf der anderen Seite: Kann ich durch deinen Satz ablesen, dass Du gegen das Duale System bist und insgeheime Dir die Abschaffung der Privaten wünschst.
    Du hast mehrfach geschrieben, dass die Privaten dir persönlich nicht viel wert sind, aber das sollte nur Deine Meinung sein und für uns alle nicht bindend.
    Sogesehen sind deine Kommentare immer voreingenommen und nicht mehr objektiv.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das sage ich nicht. Ich toleriere dieses duale System.

Ich habe eine Meinung von den Privaten und Du eine von den ÖRR. Beides sind subjektive Meinungen und dürfen keine Grundlage sein etwas abzuschaffen oder zu beeinflussen.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DAS hast Du aber NICHT gesagt, sondern das hier:

Und eben auf diese Forderung habe ich mich bezogen! Rundfunkgebühren sind DER entscheidene Punkt, über die sich alle ÖR, egal wo sie auf der Welt sind ,finanzieren. Willst Du keine Rundfunkgebühren, bleibt nur die Privatisierung der ÖR. Dadurch sind sie dann aber eben NICHT mehr öffentlich-rechtlich, sondern eben privatwirtschaftlich! Und eben DAS ist der entscheidende Punkt; es gibt KEINEN ÖR ohne Rundfunkgebühren, lediglich die Art des Einzugs derselbigen variiert von Land zu Land! In Italien wird sie z.B. über die Stromrechnung eingezogen; was den "Vorteil" hat, dass derjenige, der keine Rundfunkgebühren zahlt, halt im Dunkeln sitzt! :rolleyes: