1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Warum? Vielleicht sind aber auch die Queen und deren Prinzgemahl große Engelbert-Fans? :D
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Vielleicht haut er die junge Garde aus dem Rennen.
    Ich glaubs nicht. Hier mal ein Bildchen von ihm.

    [​IMG]
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Na die Haare muss er sich bis Mai aber wieder wachsen lassen, sonst ist es nur ein Fake. ;)
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Wirklich gute Musik (ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks) setzt sich auch unabhängig von dieser Veranstaltung durch. Auf den diversen deutschen Schlager- und Popwellen laufen noch heute oft die zweit-, dritt- oder viertplatzierten Titel aus einer Zeit als diese Veranstaltung noch einen anderen Namen hatte. Übrigens hatten wir schon 1981 eine Lena. Die hat zwar nicht gewonnen, aber das Lied ist bestimmt nicht gänzlich unbekannt bzw. in der Versenkung verschwunden. Von den neueren Jahrgängen ist mir ehrlich gesagt nur der Titel der Olson-Brüder aus Dänemark in Erinnerung geblieben, die Dauerbeschallung durch "diese Lena von 2010" mal außen vor gelassen.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Eine Spekulation, die mit der Realität wenig zu tun hat! Man brauch' sich nur das Abstimmungsverhalten der einzelnen Länder anschauen. Griechenland vergibt regelmäßig 12 Punkte an (das griechische) Zypern, (das griechische) Zypern "bedankt" sich für die Unterstützung gegen die türkischen Invasoren mit 12 Punkten bei Griechenland. Russland vergibt hohe Punktzahlen an andere slawischsprechende Ländern und vice versa. Und Österreich vergibt "grundsätzlich" keine hohe Punktzahl an Deutschland. Hier geht es um die kleinkarierten, ich würde sogar sagen: paranoiden, Befindlichkeiten der teilnehmenden Staaten, nicht um das Honorieren guter Musikstücke.
    Ebenso wenig würde ein arabischer ESC-Teilnehmer (so es so etwas mal gäbe) Punkte für einen guten israelischen Beitrag vergeben; umgekehrt wahrscheinlich genauso wenig. Und schon sind wir wieder einmal bei der Politik angekommen.

    Die meisten ESC-"Sieger" der letzten 10, 15 Jahre sind sooooooo bekannt geworden, dass sie so gut wie keiner kennt - vom Heimatland vielleicht einmal abgesehen.:confused:
    So wird es auch dem deutschen Teilnehmer ergehen. Er ist, wie alle Teilnehmer von Casting-Shows, ein künstlich gepuschtes Produkt der "Bohlens", "Raabs" und Co., die kaum an einem wirklichen Erfolg ihrer "Schützlinge" interessiert sind, sondern mehr an der Mehrung des Inhalts IHRER eigenen Geldbörsen denken. Denn ein erfolgreicher Künstler könnte selbstbewußt werden und sich ihrem Einfluß entziehen wollen.
    Was ist aus den vielen "Super"stars aus DSDS und Co. geworden? Oder denen, die die Schikanen der Klums und Co. überstanden haben und von einem "laissez-faire" als reiches "Super"-Modell träumten? Der Begriff "Star" hat sich in den letzten Jahren erheblich abgenutzt, da er inflationär für Personen angewendet wird, die überhaupt nicht der Definition entsprechen (Begriffsbestimmung siehe z.B. auf Wikipedia).

    "Stars" werden nicht kreiiert; sie sind das Ergebnis von vielen Jahren harten Arbeitens, oft mit leidvollen Aufs und Abs verbunden! Erfolg kann man sich nur selbst erarbeiten!:winken::winken:
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Ich bin mal gespannt, wann es beim ESC die erste Rollstuhlwagen-Performance einer Rentnergang gibt...
     
  7. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    [​IMG]

    Das Problem wird nur sein, wieviele sind davon noch "on air"?....
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    So eine unterschwellige Diskriminierung von Senioren klingt doch bei dem ein oder anderen raus.
    Uns kann doch eigentlich egal sein, wie alt der Kandidat der Engländer ist, solange das nicht als Vorwand benutzt wird, um das Rentenalter noch weiter zu erhöhen.;)

    Das wäre aber dann eher normal, denn abgesehen vom letzten Jahr haben doch junge Teilnehmer aus UK davor den letzten und vorletzten Platz belegt, also nicht gerade eine Empfehlung für den Jugendwahn.

    Entscheidender ist schon die Qualität des Liedes oder ersatzweise die Show. Was da manchmal auf der Bühne bei Osteuropäern los war, erstaunlich.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Man darf immer nicht vergessen, dass 50% der Punkte von Jurys vergeben werden. Wenn sie ihm einen guten Song auf die Brust schreiben, kann er ganz weit vorne landen ! Er kann halt echt singen und hat natürlich Bühnenpräsenz. Und falls er da wirklich nen Hammersong raushauen kann, könnte es die BBC hart erwischen sprich sie müssten das Ding das nächste Mal ausrichten ! Gibt ja immer noch Cliff Richard ;)