1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Wer tut das heute noch? Was haben die Sieger sämtlicher Castingshows für einen nachhaltigen Beitrag geleistet? Lena war sehr erfolgreich nach ihren beiden ESC-Auftritten. Immerhin hat sie 2010 das zweitemal für Deutschland gewonnen, und das ist doch schon mal was. 1988 hat Celine Dion für die Schweiz gewonnen und die ist heute noch ein internationaler Star. Von Abba hast du bestimmt auch schon was gehört. Es gab ESC-Sieger-Songs die waren in ihrem Siegerjahr große kommerzielle Erfolge. "Save your kisses for me" z.bsp war ein Riesenerfolg. Der hat 1976 gewonnen. Oder auch 1979 "Halleluja" aus Israel war ein großer kommerzieller Erfolg. Im letzten Jahr war halt der ESC-Siegersong international nicht so erfolgreich. Aber das gibts halt mal.

    Falls es dich interessiert, auf www.songcontest.ch kannst du so ziemlich alle feststehenden Songs für dieses Jahr dir anhören. Und auch die Songs und Auftritte vom letzten Jahr kannst du dir anschauen.
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Laut Sky News spekuliert man mit der Beliebtheit von Engelbert in Osteuropa, um dort Stimmen zu kassieren. Ich bin mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Tja leider, heute ist der ESC nur noch eine Musikalische Schande. Damals konnten die Interpreten dort noch wirklich singen, heute frage ich mich wo der nächste Kübel ist wo ich mich übergeben kann.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Jetzt tu doch nicht so, als sei früher als besser gewesen. Es gab Jahre, da war der ESC an Langeweile nicht zu überbieten. Die Stimmung in der Halle/Saal war einfach schlecht. Auch damals gab es gesangliche Katastrofen, genauso wie es sie heute gibt. Heutzutage ist vieles lockerer geworden. Gottseidank. Also das früher alles besser war, stimmt so nicht.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    und nicht nur da. Wenn ältere Leute in der ARD dranbleiben, könnte auch hier 1-2 Punkte abgegriffen werden.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Da hat man sich aber verrechnet. In Osteuropa pflegt man eher fürs Nachbarland zu voten. Und außerdem es kommt darauf an, bei welchem Publikum Engelbert noch beliebt ist. Bei dem jungen Publikum bestimmt nicht, ich denke erst so ab 60 wird er Fans haben. Und ob die anrufen werden, naja. Ich glaube es wird im Disaster für UK enden.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Anscheinend bin ich da eine Ausnahme, aber ich finde es toll, dass Engelbert antritt. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich so ein alter Hase schlägt. Denn es treten ja deshalb viele Etablierte nicht an, weil sie eine schlechte Platzierung fürchten.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Da hat Deutschland eine große Chance verpasst. Wir hätten Jopi Heesters zum Hundertsten beim ESC antreten lassen sollen. ;):winken:
     
  9. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    Und wenn sie es wirklich richtig machen wollen, sollten sie einen Auftritt im Stil einer siebziger Jahre Samstagabendshow abziehen, mit Showtreppe und Fernsehballett.

    Und dann bin ich gespannt, ob er es schafft, besser als Jedward abzuschneiden :)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Engelbert soll's richten - Mit 76 Jahren zum Grand Prix

    So hieß er nie liebes Newsteam.
    Arnold George Dorsey nannte sich Humperdinck.
    Er durfte in Deutschland aber nur unter dem Namen Engelbert auftreten. Das hing damals mit der Familie des deutschen Komponisten gleichen Namens zusammen.(Klugscheißmodus aus!!);)

    Warum er sich jetzt das antut verstehe ich nicht.
    Der ESC in Baku mit nem Greis ist schon eine gewagte Sache für's United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland.:eek: