1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eng Ton auf P1 weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Terry, 14. November 2008.

  1. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    Anzeige
    Seit gestern Abend ca 20 Uhr ist mein englischer Tonkanal auf Premiere1 weg,"no service" steht bei der Auswahl. Alle anderen Sender funktionieren. Hat das noch jemand ? Neustart vom Receiver hat nichts gebracht.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: eng Ton auf P1 weg

    Also bei mir läuft der englische Ton auf Premiere 1. Wie empfängst du denn Premiere? Über Sat müsste eigentlich auch alles okay sein, denn das ist ja sozusagen das Master-Signal auch für die Kabelnetze. Es kann aber schon mal passieren, dass einem Kabelnetzbetreiber einzelne Tonspuren verloren gehen. Unitymedia hatte solche Probleme schon öfter (aber wie gesagt, momentan ist hier bei UM in Köln alles okay!).
     
  3. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: eng Ton auf P1 weg

    ja,per Sat. Bis 20 Uhr gestern war noch alles ok und dann zeigte er auf P1 bei Audio "no service" an und Ton ist deutsch. sehr komisch....
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: eng Ton auf P1 weg

    In der Tat seltsam. Ein Ausfall über Sat müsste ja eigentlich auch im Kabel auftreten. Oder habe ich was verpasst, und das Kabel wird nicht mehr über Sat gespeist?

    Würde an deiner Stelle mal abwarten, ob dir hier Sat-Zuschauer das Problem bestätigen können. Wahrscheinlicher ist aber wohl aber eher ein Receiver-Problem, bei dem ich leider nicht weiter helfen kann.

    Aber mal die Frage für Doofe: Du hast das schon getestet, während eine Sendung mit englischer Tonspur lief? "Premiere Inside" von 19:55-20:15h hat keinen englischen Ton!
     
  5. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: eng Ton auf P1 weg

    aber sicher,immer mal heute zwischendurch und auch gestern bei Mr. Depp Ich hab ja noch Premiere2,da läufts ja wie immer,aber komisch isses schon :) Vielleicht eine Auswirkung vom AC wechsel auf 1.17 :)
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: eng Ton auf P1 weg

    Dann drücke ich die Daumen, dass hier noch jemand mit Sat-Kenntnis helfen kann...
     
  7. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: eng Ton auf P1 weg

    FW neu aufspielen auf den Receiver brachte auch nichts.... dann warte ich mal ab......
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.725
    AW: eng Ton auf P1 weg

    ALso UM müsste nicht mehr am Sat dran hängen, ist ja keine Verschlüsselung mehr drauf von denen.
     
  9. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: eng Ton auf P1 weg

    23.25 Uhr passend zum Film war das Ton-Menü wieder da. *freu* Hatte wohl mal einen Tag Urlaub gebraucht :D Somit ERLEDIGT.....
     

Diese Seite empfehlen