1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Energy startet neues Jugendradio via Astra

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MarcH30MA, 19. Mai 2006.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    Anzeige
    Energy 97,1 Hamburg will bis zum Herbst über den Satelliten Astra ein neues bundesweite Jugendradio mit dem Namen „Energy“ starten. Die Hamburgische Landesanstalt für neue Medien hat dem Sender für die Dauer von zehn Jahren eine entsprechene Lizenz erteilt. Der neue Radiosender wird wie das bereits in Hamburg verbreitete „Energy 97,1 Hamburg“ ein zeitgenössisches Hit Radio für die 14- bis 39-jährigen anbieten. Er will auch mit Informations- und Themensendungen zur Meinungsbildung bei den jungen Hörern beitragen.
     
  2. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    @Marcus Heinz: Wie ich mittlerweile weiß, bist du ja bekannt dafür, Pressemitteilungen mit selbst hinzuerfundenen Details zu ergänzen. Richtig ist, dass Energy eine bundesweite Zulassung der HAM bekommen hat. Falsch ist, dass es über Astra ausgestrahlt werden soll.

    Hier die Presemitteilung der HAM:
    http://www.ham-online.de/details.php?id=102
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    @ sachsenmike: Danke für die die Richtigstellung der Nachrichten von MarcH30MA.
    Es ist schon erschreckend, wenn News von Mitgliedern (oftmals) verfälscht und ohne Quellenangabe mit reißerischen Überschriften ins Forum gestellt werden.
    Satelli-LINE läßt grüßen.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    Tja, jetzt ist er bei uns im Forum mal wieder gesperrt - also versucht er seinen Müll hier abzuladen. Aber ist ja sowieso nicht schwer unseren Mannheimer Freund zu erkennen. Seine Rechtschreibung und Wortwahl sind so verräterisch...aber Spaß macht es mit dem Typen wirklich nicht. Warum darf der eigentlich hier noch schreiben? Solche Falschmeldungen können unter Umständen geschäftsschädigend für die Unternehmen sein (und wegen sowas hat der Herr Heinz schon mal vermutlich Ärger bekommen...) und dann seid auch ihr dran, wenn sowas hier stehen bleiben darf.
     
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    Ich würde mal genauer dich informieren bevor du hier richtige Meldungen als Falsch bezeichnest. Hast ja auch im Thread von 2255 - genauso gemacht. Es ist ein völlig neues Programm geplant, das auch bundesweit via Astra starten wird. Zumindestens wurde das im Hause in Hamburg mitgeteilt. Und warum steht in der Pressemitteilung der HAM folgendes: "Der neue Radiosender wird wie das bereits in Hamburg verbreitete „Energy 97,1 Hamburg“ ein zeitgenössisches Hit Radio für die 14- bis 39-jährigen anbieten." Das würden die nicht so schreiben, wenn kein NEUES Radio geplant wäre. Also halte dich zurück mit Deinen Aussagen, wenn du selber dich um Informationen bemühst.

    Und zu Kroes: Ich halte mich schon seit JAHREN nachweislich nicht in euren Foren auf, weil mir das ganze dort zu primitiv ist. Wenn du das weiterhin behauptest werde ich gerichtliche Schritte gegen Dich einleiten. Mir reicht es entgültig mit Dir.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    Ist mir alles zu blöde, da noch drüber zu diskutieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  7. MarcH30MA

    MarcH30MA Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    Ahja Energy hat mittlerweile offiziell ne Pressemitteilung rausgebracht:

    Radio Energy will bundesweites Hörfunkprogramm starten - für alle Verbreitungswege offen
    Der Jugendradiosender Energy will ein bundesweites Hörfunkformat starten. Der Veranstalter, die NRJ Group, habe aus diesem Zweck eine bundesweite Radiolizenz von der Hamburgischen Medienanstalt (HAM) bekommen, berichtet der Branchendienst "Kontakter". Mit der nationalen Radiolizenz sei die rechtliche Grundlage für einen bundesweiten Energy-Sender geschaffen, erklärte NRJ-Sprecherin Eva-Maria Sahm dem Fachblatt. Bei der Ausstrahlung sei der Sender für alle technischen Verbreitungswege wie Satellit, Kabel und UKW, aber auch neue digitale Technologien wie DVB-H, DVB-T oder DMB ("Handy-TV") offen, hieß es. Ein genauer Sendestarttermin stehe noch nicht fest und hänge auch damit zusammen, ob und wo NRJ Frequenzen und Zulassungen für das neue bundesweite Format bekommt, schreibt das Blatt weiter. Offenbar strebt der Veranstalter auch eine Bewerbung um eine UKW-Frequenz in Hannover an.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Energy startet neues Jugendradio via Astra

    Quele? Die sollte man bei sowas schon angeben....
     

Diese Seite empfehlen