1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Energieversorger BEV insolvent - E.ON springt ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2019.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wenn die Preisgarantie uneingeschränkt gilt, dann wäre das nicht schlecht, da Strom eher teurer als billiger wird. Aber die 27 Cent sind selbst ohne Bonus ziemlich teuer, da würde ich dann doch eher einen anderen Anbieter wählen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

36 Monate Preisgarantie (außer auf Abgaben, Umlagen und Steuern)
    So steht es drinnen. Der Vorteil ist halt die fehlende Grundgebühr. Das macht es dann schon vom Abschlag ganz günstig. Wir brauchen 3000, macht dann gut 68

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Gerade die Abgaben, Umlagen und Steuern sind aber der eigentliche Preistreiber. ;)

Aber bei dem niedrigen Verbrauch wirst Du wohl derzeit kaum einen günstigeren finden. Du kannst ja mal selbst bei Verivox vergleichen. Da würde ich dann selbst vermutlich abschließen.

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann schau ich mal ob jemand ne echte Preisgarantie bietet. Den Roth Strom hat mir check24 angezeigt.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kündige meine Stromverträge schon immer selbst und hatte da noch nie Probleme.
    Auch jetzt habe ich wieder meinen Vertrag zum 30.4 gekündigt und den neuen Anbieter suche ich mir erst Anfang April hat bisher immer so funktioniert.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Also im Vergleich zu meinem Versorger zeigt mir Check 24 unglaubliche 24 EUR Ersparnis, wobei die meisten Namen eher ein ungutes Gefühl in mir hervorrufen. Ich lass das dann mal besser.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

SEW Erding
    Das ist mein eigentlicher Versorger, die sind preislich aber schon recht teuer

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Den wirst Du für den Preis kaum finden. Wenn Du nicht immer wechseln möchtest, dann ist das wohl schon ein sehr guter Tarif, aber ökologisch gesehen ziemlich dreckig (sehr hoher Kohleanteil weit über Bundesdurchschnitt).

Wie ich vorhin geschaut habe, wären die auch für uns ziemlich günstig - wenn die nur etwas sauberer wären.

Eine Frage wäre dann noch, ob man bei Preiserhöhungen aufgrund von Steuern und Co. ein Sonderkündigungsrecht hätte.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das hab ich mich auch gefragt :) aber gut, wenn da soviel Kohlestrom drinnen ist, verzichte ich lieber. Bin ja auch Grünen Wähler wie du weisst ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Na, dann könnte ich ja ruhigen Gewissens den Tarif nehmen, dann gleicht sich das ja wieder aus. :D ;)