1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Einige haben es aber immernoch nicht begriffen.
    Selbst im Kabelbereich kommen laufend welche die glauben das ab Mai kein analoges TV mehr gehen würde.
    Ich habe hier auch einen Nachbarn der noch nicht umgerüstet hat. Der hat ca. 50LNBs rumliegen und Bündelt da meistens 5Stück zu einem Knäul an seine vollkommen falsch ausgerichtete Antenne drann (Der Ausleger ist nicht leicht geneigt sondern exakt Wagerecht und die LNBs zeigen nur auf den unteren Rand der Antenne):eek:
    Sagen lässt der sich aber nichts.
    Es vergeht kein Tag wo er wegen massiver empfangsprobleme an seiner Antenne schraubt, denn die LNBs hat er nur über Verteiler zusammengeschaltet. (Keinen Multiswitch!)

    Es gibt also noch viel Nachholbedarf.:D
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Ich finde das klasse, passend zum Ende der 12 HD+ Freimonate kommen die ÖR HD Sender.
    Verlängert wird der HD+ Schrott auf gar keinen Fall.
    Wer für Werbung zahlt gehört in die geschlossene !
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Dann viel Spaß mit den neuen HD-Sendern, von denen schon mal mindestens 4 - evtl. auch 5 - wie es aussieht erst mal garkein HD senden.
    Wer vorher mit den Öffis nix anfangen konnte wird die auch in HD nicht öfter sehen und wer nix mit Privatfernsehen anfangen kann wird auch mit HD+ nicht glücklich.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    da wär ich net so sicher....

    denn doppelte ausstrahlung kostet....und man hat net mehr zuschauer
    und vor allem die priv werden dann noch mehr auf hd setzen... ich sag bewußt das unwort nicht, da wirklich niemand weiß, was 2019 sein wird.
    ich rechne damit, dass aber die preise von hd fta equipment sich von sd bei der stückzahl nicht mehr unterscheiden werden.und da hd kisten ja auch weiterhin scart haben, kann man sd boxen langsam auslaufen lassen....
    wie man beim sehr schnellen aussterben der vhs geräte beim marktbeginn der hdd/dvd recorder gesehen hat...
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Das mit dem 4-5 Sendern die kein HD oder kaum HD senden kennen wir von HD+.
    Tele 5 HD
    Nickelodeon HD
    Comedy Central HD
    Vox HD
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Das wirst du auch am Montag von den neuen ZDF-Sendern und 3sat kennen lernen - die können nämlich laut eigener Aussage garkein HD senden. ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Es lebe die Welt der digitalen Probleme ohne die es dieses Forum nie gegeben hätte! :D:D:winken:

    Im Analogen gabe es wenigstens keine Klötzchenbildung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2012
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Dafür aber "Fische". ;)
     
  9. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Der Sonntagsverkauf ist nur, weil das Amt wieder zahlt. ;)
    Morgen gibts dann bestimmt wieder Schnäppchenprospekte vom Blöd-Markt.
    Ist immer so am Ende des Monats...
     
  10. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Endspurt für analoge Sat-Abschaltung - Sonntagsverkauf in Berlin

    Hallo zusammen,
    wer jetzt noch nicht umgestellt hat, dem kan man nicht mehr helfen.
    Ich selber habe schon vor 10Jahren umgestellt.
    Damals hatte ich für 250€ die D-Box2 gekauft, die heute noch seine Dienste macht.
    Werde heuer meine komplette Antennanlage wieder neu aufbauen, um DVB-T wieder nutzen zu können. Da habe ich wenigstens wieder die Sender die ich nicht über die Schüssel legal bekomme.
    Habe über DVB-T so an die 35 Programme.