1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlosstrippe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kai F. Lahmann, 9. August 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlosstrippe

    Richtig
    Hier brauch man erstmal ein LNB- Adapterring von 60 auf 40 mm, damit das LNB im Brennpunkt sitzt.
    Das mit den Verstärker lassen wir lieber erstmal
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlosstrippe

    klar, Fehler über Fehler;)
     
  3. Bundespost

    Bundespost Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlosstrippe

    Hallo !

    Bei der Transaktion auf dem Hof wäre ich auch gern dabei ;) Sowas liebe ich. In den letzten zwei Jahren hatte ich schon ein paar Neu- und Umrüstungen auf ländlichen Anwesen. Faszinierend *g* Ich warte immer noch auf den Hof, wo eine Koaxleitung effizienterweise auch zum Wäsche aufhängen benutzt wird ..

    Dabei hate ich mal bei einer Neuanlage eine 55 Meter lange Ableitung verlegt. Eine Alt-Teilstrecke davon besteht sogar aus einer ehemals für Kabel-TV genutzen Koaxleitung. Das alte Koaxleitungen nicht generell ein Problem darstellen, kann ich bestätigen. Sicherheitshalber hatte ich einen Inline-Verstärker eingebaut um den Signalpegel zu erhöhen. War aber tatsächlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn mit dem Digitalreceiver war bereits Empfang möglich.

    Eines hab ich in den letzten Jahren gelernt: nichts gegen alte Offsetspiegel und LNB's, aber in meinen Fällen war es bislang immer günstiger den Offsetspiegel und LNB komplett zu erneuern. Das kostet ja heute nicht mehr so viel Geld. Und man spart Zeit und muss nicht so viel improvisieren.

    Mit der Neuanschaffung kann man dann klotzen (und nicht kleckern).... Ø 85 cm Offsetspiegel und LNB mit niedrigem Rauchmaß.
    Aber auch nicht übermütig werden :eek: , denn wenn man einen Ø 100 cm Offsetspiegel und ein LNB mit 0,3 dB Rauschmaß nimmt, kommt es bei Astra 19,2° Ost ggf. zur Übersteuerung. Mein alter Meister gab mir den Tipp beim 100 cm Offsetspiegel im Astrafall lieber ein LNB mit 0,5 db Rauschmaß einzusetzen. Hab ich praktisch auch schon getestet.

    Kurz gesagt: Vielleicht verhilft ein neuer Ø 85 cm Offsetspiegel und ein neues LNB dem Digitalreceiver zum störungsfreien Empfang.

    Gruß,
    Sascha
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlosstrippe

    das LNB wirkt wie gesagt recht brauchbar (Grundig? Alter Mann wird vergesslich ;))

    das lange Kabel kommt daher, dass man vom Hausdach gen Süden nur auf (sehr hohe) Bäume glotzt. Wäscheleine geht nicht, is ordentlich verlegt.

    ich werd' erstmal wohl die 3€ für den Adapter investieren, dass das LNB wieder richtig hängt. Was mich wundert: den Umbau (auf das Twin) soll ein Fachmann gemacht haben? :eek:
     
  5. Bundespost

    Bundespost Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlosstrippe

    Vielleicht war es ja der Fachmann von Firma DeLaval, der sich sonst immer um die Melkanlage kümmert :winken:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlosstrippe

    geht ohne Vieh schlecht.