1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlose Suche nach Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tuima, 4. April 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Tja,man kann nicht alles wissen.
    Dafür bin ich ja da.:D:D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Da siehst Du mal wieder was man Hier Alles lernen kann!:)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Aber nur wen man lesen kann.:D
     
  4. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Thx,

    na dann werde ich wohl den Edision Argus Mini IP nehmen. :)
    Aber nicht wg. irgendwelcher Schächte, die ich eh nicht brauche bzw. weiss wozu die sind, sondern wg. dem Scartanschluss. :)
    Wir haben zwar nun auch schon einen großen, flachen...aber auch noch einen kleinen Röhrigen. :D
     
  5. MountainKing

    MountainKing Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Hallo, der Thread hier ist schon ein paar Tage alt, aber er deckt in etwa mein Fragestellung ab.

    Ich bin neu hier im Forum und grüße alle ganz neugierig. ;)



    Im Moment habe ich einen Xoro 8750 CI+ HD Sat-Receiver, mit dem ich auch via PVR Aufnahmen mache (32GB USB-Stick). Das bedeutet, dass ich recht zügig meine Filme schneiden - sprich: von der Werbung befreien - will bzw. muss, um neue Kapazität freizugeben.

    Nun bin ich auch auf MAC unterwegs und nicht PC. Beim PC gibt es scheinbar diverse gut funktionierende Software, die es schnell ermöglicht, Werbung und Filme zu schneiden und dann in ein passables Format zur Speicherung auf HDD umzuwandeln (z.B. TS-Doctor). Auf dem Mac ist das offenbar nicht ganz so leicht.

    Um es kurz zu machen: Nimmt der Argus Mini die DVR (oder TS?) Dateien tatsächlich so auf, dass sie in EINER Datei vorliegen? Damit wäre mir schon etwas geholfen. Von den Features her scheint der Edision genau meinen Bedarf abzudecken.

    Wenn Edision dann vielleicht sogar noch ein Tool bereitstellt, mit dem man (auch auf dem MAC) Videos schneiden könnte, wär's perfekt. Oder kann der das sogar schon "in the box", also ohne erst auf den Computer zu transferieren?

    Ich bin übrigens auch durchaus bereit einen gewissen Betrag für eine gut funktionierende Schnittsoftware (MAC-kompatibel) auszugeben.

    Gruß Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Wenn ich mich recht entsinne, teilt der argus die Aufnahmen.
     
  7. MountainKing

    MountainKing Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Hmmm ... das wäre blöd. Ich beziehe mich ja auf diese Beiträge hier (siehe vorangehende Threadseite) und wollte zur Sicherheit einfach nochmal nachfragen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4677479-post5.html

    bzw.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4679572-post8.html



    Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Schneiden von Werbung solch ein Problem ist - jedenfalls auf dem MAC. Naja, wenn ich ja wüsste, dass es mit der mpeg2-Komponente von Apple (20 EUR) funktioniert, dann würde ich das ja auch kaufen. Aber acuh dazu gibt es negative Stimmen.

    Deswegen auch mein Frage nach einem Receiver, der das Schneiden bereits hardwareseitig zulässt. Gibt's da Empfehlungen (im vergleichbaren Preisbereich)?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Läuft auf Deinem Mac kein windows? (und wenns "nur" unter VMware iist, sollte das gehen.

    Ansonsten können einige Receiver von Haus aus schneiden. Aber besonders schnell, wie auf einem PC, geht das dort nicht.
    Ich habe auf meiner Coolstream das schon ein paarmal gemacht. Bei sehr langen filmen, in HD sollte man aber genug Zeit haben. ;)
     
  9. MountainKing

    MountainKing Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    OK, ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, die 20 EUR zu investieren und die MPEG2 Komponente zu kaufen. Ist jetzt installiert und ich habe gerade den ersten Film bearbeitet.

    Soweit hat das alles funktioniert, sogar das zusammenfügen mehrerer Dateien.

    Allerdings exportiert das Programm sozusagen in Echtzeit (ich expoertiere ins MPEG4 / H264 Format). Das, dachte ich, geht schneller. Naja, ist ja auch kein High-End MacMini mit seinen Core2Duo 2,0 GHz und 4GB RAM.


    Windows möchte ich nicht unbedingt parallel installieren. Bin ja gerade weg davon. :)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Darum habe ich mir einen Topfield geholt, der schneidet alles in Sekunden. Zwar nicht auf das Bild genau, dafür aber recht komfortabel und zum Entfernen ungewünschter Teile reicht es.