1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlose Suche nach Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tuima, 4. April 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Danke, KeraM - hab ich irgendwie überlesen, daß er auch NTFS kann.

    @tuima
    Ich empfehle ansich nur Geräte, von denen ich weis, daß sie in meinem Umfeld (Familie/Freunde) ohne Probleme ihren Dienst machen.

    Gruß Stephan
     
  2. tuima

    tuima Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Hallo ihr Lieben,
    Stephan 66 Ich habe den Receiver bestellt, gestern kam er ihn installiert, getestet, und er ist SUPER!!!!
    Ich hoffe er hält endlos! Überlege ob ich mir noch einen davon kaufe, falls dieser mal kaputt gehen sollte.
    DANKE!!!
    ich finde die Bedienug sehr intuitiv, ja, die Fesplatte geht aus, ja, er macht genau was er soll.
    Vielen vielen Dank, auch an KeraM und alle anderen, es war eine super Hilfe.
    tuima
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Das soll keine Kritik an Dir sein - aber dieses Mitglied hat eigentlich nur bestätigt was Dir ein Anderer bereits vorgeschlagen hatte.:rolleyes:
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Das soll keine Kritik an dir sein, aber so richtig hast du diese Thread auch nicht gelesen.Ich hab hier gar nix bestätigt.;)
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Freue mich, daß Du das richtige Gerät, dank unserer Hilfe gefunden hast.
    Und vorallem Dank an Dich für das Feedback.

    @KeraM
    @viceroy
    Seht alles nicht so eng. Habe einen Vorschlag, damit alles nicht unübersichtlich wird, tauscht doch Eure Gedanken via PM aus, wenn sie nicht zum eigendlichen Thema passen.
    Aber freut Euch doch einfach, daß jemandem geholfen wurde.

    Gruß Stephan
     
  6. tuima

    tuima Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    hmmm, ok nochmal an alle,
    DANKE, wirklich an ALLE, dafür dass ihr mir geholfen habt, das ist weit mehr als ich von "den Geizigen", "den Blöden" und anderen Anlaufstellen sagen kann.
    Ich bin einfach nur glücklich ein gut funktionierendes Gerät zu haben, und dass ihr mir alle geholfen habt. Danke nochmal. Wenn jemand sich übergangen fühlt tut es mir leid, das ist nicht absichtlich passiert.
     
  7. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    hallo,

    ich hoffe ich darf hier noch mal einklinken.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Receiver mit im Prinzip den gleichen Eigenschafften die hier ganz oben genannt wurden.

    Welcher ist es denn nun konkret geworden, der Edision Argus Mini SAT IP (Preis ca. 110.-) ?
    Aber der hat doch gar keine eigene Festplatte, oder sehe ich das falsch, bzw. bezog sich das Ausschalten der FP darauf, das wenn eine externe 2,5 Zoll FP angeschlossen ist?

    Wo sind denn die gravierenden Unterschiede zw. dem Argus Piccollo +HDiP (ca. 95.-) und dem Argus Mini Sat IP (ca. 110.-)

    "Lohnt" es sich die gerade mal 15 Euronen mehr auszugeben? Was kann ich denn mit dem Mini mehr/besser machen als mit dem Piccollo?

    Danke sehr
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Der Unterschied ist der, das der mini 2 CI Schächte hat und 2 Kartenleser.
    Man also 4 Smardcards gleichzeitig betreiben kann. Der Piccollo hat nur einen Kartenleser und nur einen CI Schacht. Also maximal 2 Smardcards betrieben werden können.

    Man spart also für die 15 € mehr ein CI Modul. Die sind ja auch nicht billig.

    Zum Punkt Festplatte ja externe Festplatte ist gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Argus Piccollo plusHD hat nur HDMI Anschluss(kein SCART).Wenn du jetzt ein "alten" Fernseher hast(ohne HDMI) muss du extra noch ein Adapter/Wandler kaufen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Tatsache,:eek: bin ich noch gar nicht drüber gestolpert.