1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlose Suche nach Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tuima, 4. April 2011.

  1. tuima

    tuima Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe inzwischen ca 10 (nicht übertrieben) sat-receiver getestet,
    bitte helft mir! :confused:
    Ich suche einen receiver mit folgenden Möglichkeiten:
    1. HDMI-Anschuss
    2. PVR für eine 2,5 USB Festplatte (Seagate, sehr brav)
    3. KEIN HD+ da ich dort die Werbung nicht entfernen kann
    4. KEIN Abo für irgendeine Fernsehzeitschrift.
    5. Gerät soll angehen wann ich es will, ich drücke dafür gerne auch auf diverse Knöpfe.
    6. im stand-by soll die Festplatte aus sein.
    7. die aufgenommene Datei sollte in einem Stück sein, nicht in 10 minidateien
    8.Gerät muss auch timerfähig sein
    EPG wäre schön
    ich hatte einen Skymaster, weiß leider nicht mehr welchen, der hat alles brav gemacht, aber eines Tages ging er leider kaputt, seit dem teste ich fast wöchentlich ein Gerät und bin am verzweifeln.
    mein jetziger skymaster dxh900 ist nett, aber die Festplatte läuft immer, das geht nicht...
    wer hat Erfahrungen, kann mir helfen?
    aufnahmedatei gerne TS, oder in TS konvertierbar, so dass ich es in AVI konvertieren kann um die Werbung entfernen zu können.
    Danke
    tuima
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Wie wärs mit einer Coolstream Neo oder Coolstream Zee.
    Die untersützt das alles. Die HDD kannst Du einbauen oder auch extern per USB bzw. eSATA(P) anschließen. WLAN geht per USB Stick mittlerweile auch.

    Es gibt aber noch etliche andere Receiver die das alles können.


    Nachtrag: Nicht jede USB 2,5HDD ist aber in der Lage abzuschalten wenn sie nicht benötigt wird, das liegt dann fast immer am USB Controller der HDD und nicht am Receiver oder PC. Ich habe hier auch eine die ich nicht am Receiver nutzen kann. (Die schaltet am PC auch nicht ab)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Wenn ich in dem Startbeitrag Skymaster lese dann wird vermutlich noch keiner Receiver seiner 10 Versuchsreceiver in der Preisregion der Coolstream gelegen haben.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Naja ist halt eine Geldfrage...

    Sicherlich nichts falsch macht man mit Coolstream Neo/Zee, Vu+ Solo oder gar Duo und natürlich mit einer Dreambox. Ist natürlich keine abschließende Liste, aber der Spaß fängt halt beim Dreifachen eines Skymasters an...
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Edision miniSAT IP

    der sollte Deinen Vorstellungen entsprechen, im Deep-Standby mit Display-OFF, ist die USB-Platte aus

    Edision Argus Mini IP schwarz - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop

    NTFS-Unterstützung -> 1 Datei pro Aufnahme
    2,5Zoll-Platten laufen ohne zusätzliche Stromversorgung

    Alle anderen Wünsche werden erfüllt.

    Und sollte Sky oder HD+ doch von Interesse werden, dann gibt es eine alternative Software, welche die Karten im eingebauten Leser unterstützt, jedoch ohne restriktionen.

    Gruß Stephan
     
  6. tuima

    tuima Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Moin, erstmal vielen Dank,
    Ich hatte aber in den 10 Receivern auch einen Telestar, einen Technisat, einen Kathrein, aber vielleicht zu oft Montags gekauft, der Kathrein ging nicht an, aber nur nicht wenn die Nachrichten kamen, der Technisat hat gesagt, dass er meine festplatte erkennt, konnte aber beim Aufnehmen keine Festplatte erkennen, weder ntfs noch Fat.
    Telestar machte aus den Dateien kleingehäckselten Salat, und wenn ein Film von 1,5 Std 20 Dateien hat ist es nervig.
    aber ich muss gestehen, da ich keine Netzwerkfähigkeit benötige, kein Paytv gucken will, kein HD+, wollte ich einfach nur ein einfaches schnuckeliges gut funktionierendes Gerät haben, ich benötige auch keine gespeicherten Spiele, mir ist es egal wie das Gerät die Dateien benennt, hauptsache ich kann sie am Pc bearbeiten, dann bestimme ich dort eh den neuen Namen.
    das einzige was ich möchte ist halt aufnehmen und Werbung rausschneiden, besonders bei Kinderfilmen die nachts wiederholt werden.
    Ich werde mich mit der Firma Edision auseinandersetzen, der andere hat zuviel was ich nicht brauche, aber mitbezahlen muss, WLAN möchte ich nicht...
    trotzdem danke für alle Tips.
    Tuima
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Wäre ein Edision Argus Piccollo was für dich?
    EDISION hdtv - family - HDTV Receiver argus piccollo
    Ein HD Einsteiger Receiver mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.(ca.80€)
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Ich hatte bewußt den Edision MiniSAT IP genannt, da er einer der wenigen Receiver und von Edision der Einzigste ist, welcher NTFS unterstützt.
    Somit werden Aufnahmen nicht geteilt, wenn die 4GB-Grenze von FAT32 erreicht wird. Das macht sich dann beim Schneiden am PC einfacher.

    Spiele sind fast überall dabei und LAN (WLAN hat er nicht) ist heute auch schon fast Standard-Ausstattung.
    Ob es da Sinn macht über einige Euro nachzudenken, daß muß jeder selbst wissen.
    Ein Heimnetzwerk hat ja fast jeder zu Hause.

    Gruß Stephan
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Es ist nicht ganz so, der neue Edision Argus Piccollo plusHD IP unterstützt FAT und NTFS.
    EDISION hdtv - family - HDTV Receiver argus piccollo plus HDip
     
  10. tuima

    tuima Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlose Suche nach Satreceiver

    Moin nochmal,
    hallo Stephan66 natürlich magst du Recht haben, es geht nicht um ein paar Euros, es gibt nur bei so vielen Geräten so viel Schnickschnack, so viele Sonderfunktionen, die ich nicht gebrauche, mir ist es nur wichtig dass die Hauptfunktionen auch wirklich gut funktionieren, auch ist mir das so ständig hochgelobte Design der Geräte egal, ich bin kein Ästhet, ich möchte einfach nur ein gut funktionales gerät haben was lange! gut funktioniert, (meine Musikanklage hat letztes Jahr ihren 20. Geburtstag gefeiert-und nur eine Reparatur erlebt).
    Ich habe ne Mail an berlin sat-shop geschickt, aber bisher noch keine Nachricht erhalten.
    aber es klingt sehr vielversprechend.
    Danke an alle
    tuima
     

Diese Seite empfehlen