1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marco Herrmann, 24. November 2001.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich finde es auch sehr positiv, daß PW jetzt so was anbietet.
    Ich persönlich schaue mir aber immer ein Spiel in voller Länge an und möchte die Ergebnisse der anderen Spiele nicht erfahren. Auf diese Weise bleibt die Spannung erhalten bei der Sonntag-Wiederholung. In 10 Minuten wird z.B. heute Schalke-Bremen wiederholt. Da ich es gestern geschafft habe, das Ergebnis nicht zu erfahren, kann ich das Spiel heute ohne Spannungsvelust geniessen [​IMG] Deshalb verzichte ich freiwillig auf Sport Interactive [​IMG]
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Einen großen Nachteil beim Sport EPG ist:
    (Bitte verbessert mich wenn es da eine Lösung gibt hatte gestern nämlich nur 10 Minuten Zeit zum testen)

    Ich habe im EPG nur die Daten der zwei Vereine welche sich auf die ausgewählte Option beziehen.
    Lade ich z.B. den EPG hab ich heute alle Infos zu Freiburg und 1860. Möchte ich jedoch infos zu dem Spiel BVB - FCK muss ich die Anwendung erst mit Home beenden mit grün Spiel 2 auswählen und darauf wiederum mit blau, grün den EPG laden.

    Ciao

    MS2K
     
  3. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gute Frage! würd ich auch gerne wissen! und wenn ihr mich fragt, ich finde es ziemlich lahmarschig! in dem aktuellen PW magazin schreiben sie das man jetzt bei starten des interactiv keine einzige szene von ihrem lieblingsverein verpassen, das ist aber falsch, wenn ich ihn lade, so dauert es doch schön etwas länger bis was kommt, zwischendurch ist der bildschirm mal kurz rot! und das kleine split bild ist auch nicht das wahre... also premiere, der 1. schritt ist getan, super! aber jetzt heisst es nicht zur ruhe legen sondern weiterarbeiten!
    soweit gruss thomas
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der EPG wird sich in dieser Form nicht durchsetzen. PW würde besser daran tun, auf Sport 1 den guten alten Videotext zu senden.

    Mich wundert sowieso, weshalb PW noch grosse Anstrengungen mit interaktiven Anwendungen macht, da ohnehin MHP vor der Tür steht.

    Die ganze Beta....soft war doch schon von Beginn an eine Totgeburt.

    tschippi
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein pers. Bouqte hat gerade mal 60 Sender!
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, jetzt habe ich mit gerade noch das BL-Spiele Dortmund gegen K´lautern reingezogen.

    Die Highlight-Funktion habe ich nur einmal aufgerufen, als ich beim Zappen auf das Freiburger Spiel kam und es dort laut Einblendung des Spielergebnisses 0:1 stand. Also Highlights aufgerufen. Es wurde aber kein Tor gezeigt.

    Ich möchte aber denjenigen, die am EPG noch Spass haben, die Laune nicht verderben und stelle ab sofort meine Nörglerei gegen den EPG ein.

    tschippi
    (der Mann ohne EPG - aber mit PW-Magazinen)
    [​IMG]
     
  7. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    Die Highlights wurden sehr wohl angezeigt,während man rechts davon das laufende Spiel weiterverfolgen konnte ( allerdings ziemlich klein).
    Mich würde interessieren wie das technisch gemacht wird?

    Sind die Highlights Mpg Files die von der Box geladen werden oder wird das über Multifeed gemacht ( wie bei Formel 1) ??
    Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen,vor allem Samstags bei 7 Spielen.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich dachte die neue Software wäre schon MHP fähig.
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Wenn es MPEGs wären wäre das natürlich ziemlich cool. Mir ist auch aufgefallen, dass die Bilder nicht so pixelig sind wie die vom aktuellen Spiel. Das kann natürlich daran liegen, dass die dBox das aktuelle Spiel "live" runterrechnen muss. Irgendein Sprecher von Premiere hat ja gesagt, dass diese Highlights in einer Datenbank von Premiere sind, und die dBoxen die dann abrufen können. Ob das komplett richtig ist, ist was anderes.
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es müssten MPEG's sein (wohl eher MPEG2).
    Die dbox2 ist in der Lage, das Bild beliebig hoch-/runterzurechnen, so wird wohl das kleine Fenster zustande kommen. Da entstehen natürlich kräftigst Verluste, wogegen die Highlights natürlich entsprechend in der richtigen Auflösung vorhanden sind.

    @digicool: Kann man die Optionen nicht mit (rot) wegdrücken?