1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich wieder Weihnachtskram!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von powerplay, 1. September 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Glühwein habe ich schon vor 2Wochen hier bei ALDI gesehen ,das kann aber auch an dem tollen Sommer liegen das die den schon verkaufen :D . Ansonsten versuche ich solange wie möglich an dem ganzen Kram vorbeizugehen um dann frühstens mitte November zuzuzschlagen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    :eek: Klar, Glühwein das ganze Jahr, Stollen das ganze Jahr, ich mag es nicht ständig verfügbar haben.
    Bin da wohl ne Ausnahme, wenn ich die Postings hier so durchlese.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Hmm, bei Glühwein mache ich eine Ausnahme. Da werde ich vielleicht diesen Winter ein paar Flaschen bunkern, damit wir nächstes Jahr beim DigiCamp Ende Juli gemütlich am Lagerfeuer sitzen können, wenn es wieder einstellige Temperaturen werden :D
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Am Mittwoch waren wir auch im Kaufland einkaufen und da waren die auch gerade dabei Gewürz-Spekulatius und anderes Zeug aus dem Warenlager in die Verkaufsräume zu schieben. Für mich ist das zu früh, bis dann Weihnachten ist, hat man sich an dem Zeug schon satt gesehen. :(

    Anfang Dezember würde mir schon völlig reichen aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlesen weiß ich warum die Geschäfte schon so früh damit anfangen. :rolleyes:


    Boah, es gibt für mich echt nix schlimmeres als Glühwein, damit könnte man mich echt foltern. Dann lieber nen Grog. :love:


    die find ich allerdings auch geil aber erst zu Weihnachten. :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Das wäre mir neu. Ich kenne eigentlich nur entweder die MarzipanEier (zu Ostern) und die Marzipanbrote und Marzipankartoffel (zu Weihnachten).
    Zwischendurch gibts das nicht. (zumindest nicht in den Kaufhallen).
    Kannst Du da einen empfehlen?
    Das was ich da bis jetzt bekommen hatte konnte man vergessen. (und da war keiner aus einem Tetrapack dabei).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Hmm, bin da kein großer Kenner und trinke Glühwein natürlich üblicherweise auf dem Weihnachtsmarkt. Aber mit dem Nürnberger war ich eigentlich recht zufrieden. Der Billigglühwein vom Pennymarkt schmeckte mir überhaupt nicht.
    Ist sicher auch Geschmackssache. Der einen mag ihn zuckersüß, der andere herb, wieder andere fruchtig-aromatisch.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Hmm, doch, Marzipan kenne ich eigentlich auch das ganze Jahr über. Ob nun von Hussel in Spezialversionen oder auch im Supermarkt vom Süßigkeitenregal von Niederegger. Halt nicht als Marzipanei oder Brot, aber andere Varianten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Da trinke ich generell keinen denn wenn man in die Nähe des Glühweinstandes kommt richt das schon wie nach erbrochenem (selbst wenn da noch keiner hingereiert hat).
    Nur bei mir auf einem "Mini" Weihnachtsmarkt hinterm Haus (von einem Behinderten Kindergarten) da kann man den Glühwein trinken nur muss man da rechzeitig da sein sonst bekommt man nichts mehr ab da der auch nur an einem Abend stattfindet.
    Habe ich noch nie gesehen.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Echt nicht? Zum Beispiel sowas:

    Niederegger - Marzipanerie 100 g
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich wieder Weihnachtskram!

    Nein, sowas gibts hier nur zur Weihnachtszeit.
    Nur in Feinkostläden gibts sowas, dann bezahlt man aber auch ordentlich.