1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Superlux, 25. Januar 2007.

  1. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Hä ? Irgend was verpasst ? Niemand hat dort Interesse daran das zu tun.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Endlich - Verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Liebe Online-Community!

    Die Verschlüsselung von ARD und ZDF hätte aus Verbraucher-Sicht einen ganz entscheidenden Vorteil:

    es wäre nur eine Frage der Zeit, bis die öffentlich-rechtliche Gebührenpflicht wegfällt. [​IMG]

    Andere Länder zeigen, dass man durchaus ohne Zwangsgebühr für öffentlich-rechtliches Fernsehen leben kann:

    In den USA gibt es jede Menge "Public Television" - und das ist noch nicht mal schlecht.

    Nederland 1 zeigt am frühen Morgen schon Werbung - aber nach dem Wegfall der allgemeinen Gebührenpflicht sind die NOS-Sender keineswegs eingegangen.

    Was spricht dagegen, die allgemeine Zahlungspflicht für ARD und ZDF ersatzlos abzuschaffen? In der jetzigen Lage wäre das doch eine Sparmassnahme, die viele Bürger begrüssen würden.

    In der Folge würde es einige ARD-Programme weiterhin FTA und unverschlüsselt (und völlig kostenlos) geben. Andere ARD-Sender würden sich zu kostenpflichtigem Pay TV verwandeln, dass man sowohl über Kabel als auch über DVB-T als auch über Satellit verschlüsseln müsste.

    Technisch geht das. [​IMG]

    Nelli schrieb:
    Gesetze kann man ändern. [​IMG]

    TV_WW schrieb:
    Hier muss ich Mischobo recht geben.

    [​IMG]

    Es ist ziemlicher Quatsch, dass in den DVB-C Netzen der Kabelfirmen das Astra-Satelliten-Angebot eingespeist wird.

    Besser wäre es, wenn die ARD auf 8 Grad West (oder sonstwo) neue Transponder anmieten würde ... und dort für die Kabel-Firmen hochwertige Digital-Signale mundgerecht aufbereiten würde.

    Man muss klar sagen, dass die Qualität einiger Dritter Programme auf 11836 / 12110 H minderwertig ist.

    Quelle: www.linowsat.de

    Last not least:
    Habt Ihr Euch mal überlegt, ob es sich bei dem Thread-Starter um ein Pseudonym von Foren-Troll Floppy handeln könnte? [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Gott sei dank gibt es einen Rundfunkstaatsvertrag und Dir sind die tausenden Arbeitsplätze egal weil Du dort nicht beschäftigt bist.

    Nochwas, dass die Sender nichts mit den Machenschaften der GEZ zu tun haben sollte nun auch der letzte Pupser begriffen haben.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    ... deshalb gibt es Orginalton auch nur im analogen Kabel und über DVB-T. Satnutzer und digitale Kabelkunden bleiben dabei außen vor. Mit einer Verschlüsselung über Sat könnte man den Orginalton allen Gebührenzahlern anbieten. Auf die GEZ hat das keinen Einfluss, denn die terrestrsiche Verbeitung braucht nicht verschlüsselt zu werden ...
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    man wo hast denn den schrott her??? :eek: :eek: :( :( :eek:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Bitte schliessen!:winken:
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    naja mr. superlux soll schon noch die möglichkeit haben zu sagen, woher er den blödsinn hatte...wahrscheinlich letzte nacht geträumt... :eek: :D :( :winken:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Da es noch Lücken in der Vernetzung gibt, dürfte dies schlimmstenfalls bei den beiden Hauptprogrammen vorkommen.
     
  9. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    oder die Herren in D lassen sich eine Lösung einfallen wie die Briten
    mit einer sehr begrenzten Ausleuchtzone (ähnlich Astra 2D.)

    OOPS Bietet sich da etwa Astra 3 an???? /D/Ö/CH/BENELUX.....

    Wollen die Niederländer das nicht auch schon.....


    Nachtigall Ich Hör Dir trapsen.....

    ww.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich, verschlüsselung auch für ARD und ZDF

    Blödsinn, es wird keine Verschlüsselung geben, das wäre rausgeworfenes Geld.

    Gruß Gorcon