1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Treue-Abo schriftlich bestätigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von R@lf, 28. April 2004.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    und weil ihr alle so schön treu seit bekommt ihr erst ab 2005 eine preißerhöhung
     
  2. BASCHEMIKE

    BASCHEMIKE Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    haha, lebst du in Bayern?
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    He ist da einer sauer?

    Mit einer angemessenen Preiserhöhung könnte man alljährlich ja leben. Doch die Leistung hat ja vielschichtig über die Jahre abgenommen, was wir hier ja wiederholt zusammen getragen haben. Von daher gibt es meines Erachtens derzeit keinen Grund für eine 'angemessene' Preiserhöhung.

    Wenn ich aber sehe, dass
    (1.) es mein 28-€-Paket (Film+Sport+Plus) für Neukunden gar nicht gibt,
    (2.) dieses Paket bei Bestandskunden (nicht Treuekunden) auf 41 € angehoben wurde,
    (3.) man als neuer Abonnement 45 € monatlich hinlegen muss, um das sehen zu können, was ich sehe,
    dann lege ich bei dem monatlichen Vorteil schon Wert darauf, dass mir dies auch schriftlich bestätigt wird. Denn mein persöhnliches Abo wurde mit den allgemeinen Ausführungen zur Preisumstellung in der Programmzeitschrift nicht geregelt.

    Und betrüblich ist halt nach wie vor, dass sich an der Maschinerei Premiere nichts geändert hat und auch heutzutage immer noch die unsinnigsten Schreiben (s.o.) das Haus verlassen.
     
  4. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solche Sprüche höre ich schon seit Jahren ... und habe trotz offizieller Preiserhöhungen immer meinen alten Preis bezahlt ... so auch jetzt wieder breites_ - man muß nur am Ball bleiben ... daß es dann Neider gibt ist auch klar ...

    trotzdem werde ich im Laufe der Zeit mein Abo weiter reduzieren - wegen der schlechter werdenden Qualität im Filmbereich ...
     
  5. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was hat das Bitteschön mit Neid zu tun? Wenn ich lese, dass hier jemand mit ansonsten identischem Aboverlauf für das gleiche Paket 5 oder 10 Euro weniger bezahlt, bloß, weil er 20 mal die Hotline genervt oder dort zufällig einen spendablen Mitarbeiter angetroffen hat, fühle ich mich schlicht über den Tisch gezogen. Warum führt man nicht einfach einen transparenten, für alle Kunden identischen prozentualen Treue-Rabatt ein und kommuniziert diesen offensiv?
     
  6. dbox-freak

    dbox-freak Guest

    Ja ja die Treuen, war ich auch mal, aber nun ist es schluss. Warum ganz einfach: Ich war seit 1999 kunde bei PW hat alles eigentlich immer gut geklappt, kein Ärger mit den PW Mitarbeiter usw. aber nach der Preiserhöhung hab ich mich wirklich mal gefragt, ja wie oft schau ich eigentlich TV? Mh nicht all zu oft. desweiteren kam auch kein wirklich tolles Angebot durch PW um zu sagen - ja ich bleibe dabei, ausserdem ist DVD doch schöner und kostet nur 1,-€ im Verleih. Aber zu PW ich wollte auch verlängert werden, also habe ich, wie jeder andere auch ein Angebot erwartert bzw PW ein Angebot gemacht: Eine neue Box oder Modul und bleibe - Antwort durch PW nein, zeitgleich lief im TV die tolle Aktion von PW, was von ich bin so Analgo und der gleichen, Angebot in dem Spot PW plus Dekoder plus Satanlage, und da dachte ich mir schon, VERARSCHEN lass ich mich nicht. Das ende vom Lied Karte zurück an PW und edne, ach ja deren Angebot für mich währe gewesen PW Super und Plus für 28E bis ende des Jahres 2004, sorry das ist kein Angebot sondern eine Verarsche.

    Also Ihr Treuen bleibt PW treu, sonst gehen Sie pleite, und nicht vergessen die nächste Preiserhöhung schaut dann so aus das man für einen Kanal im Monat 7€ Zahlen muss und der Vertrag auf vier Jahre fest bindend ist. Naja - schöne neue Digitale Welt.
     
  7. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Butti:

    Willst Du im Ernst denen einen Vorwurf machen, die versuchen aus dem Saftladen Premiere das Möglichste rauszuquetschen? Bleib mal auf dem Teppich!
    Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von "Nullbock", der offenbar darauf hofft, das andere auch so viel zahlen müssen, wie er selbst ... und das bezeichne ich als NEID !!

    Wenn Du jemanden angreifen willst, ist doch wohl die richtige Adresse Premiere, die das Gebührenchaos verursachen !

    @dbox-freak:

    so macht halt jeder seine Erfahrungen mit dem Laden ... an Deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert - und vielleicht kündige ich demnächst ja auch, wenn´s nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle. Auch wenn das Abo blödsinnigerweise "Treueabo" genannt wird, treu bin ich denen deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil: entweder bezahle ich weniger als die von mir gesetzte Grenze oder ich kündige eben. Diese liegt im Moment in meinem Fall bei ca. 30 € und ist mit der wegfallenden Zeitschrift nun erreicht.

    <small>[ 02. Mai 2004, 15:40: Beitrag editiert von: R@lf ]</small>
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    R@lf es ist kein Nein auch ich habe
    ein Treueangebot gehabt und es ging mir auch nicht um die 3€ mehr pro Monat sondern die Art und Weise wie Premiere neuerdings mir seinen Kunden umgeht.
    Als ich mich über diese Art der Preiserhöhung beschwerte und sagte ich habe eine Zusage das Der Preis für mein ABO 24 Monate läuft wenn ich die D-Box für meine Kaution kaufen würde, wurde mir nur gesagt Premiere hat Anwälte und die haben gesagt Premiere darf gegen ihre AGB´s verstossen und ich könne ja Kündigen w&uuml;t
    Auf meine Aussage hin " und im halben Jahr erhöht ihr dann wieder dir Preise wenn eure Anwälte es euch erlauben sagte die "DAME" nein erst im nächsten Jahr.
    Deswegen mein Posting alle die dieses Jahr keine Erhöhung bekommen haben werden sie 2005 bekommen da halte ich jede Wette. Natürlich wird es auch dann wieder welche geben die meinen ein "Super"Angebot bekommen zu haben, aber bei dem was Premiere sich im Augenblick erlaubt giebt es keine Guten Angebote.
    Aber das ist nur meine Meinung und mit Sicherheit giebt es reichlich Leute die anderer Meinung sind und das ist ja auch ihr gutes Recht, aber solange sich in dem Laden nichts ändert ist für mich die Sache erledigt denn Eine Firma die gegen ihre eigenen AGB´s und Versprechungen verstösst ist für mich nicht tragbar.
     
  9. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @R@lf:
    Natürlich nicht, das mache ich ja - nach meinen letztjährigen Erfahrungen - diesmal ganz genau so. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Forderung nach Gleichbehandlung für alle nicht unbedingt etwas mit "Neid" zu tun haben muss.

    Genau an diese Adresse richtet sich mein "Angriff". Ich kann Dir bei Bedarf gern meinen entsprechenden Premiere-Mail-Verkehr zukommen lassen ;-)

    Auch wenn ich durch meine Kündigungsaktion jetzt zusammengerechnet sogar weniger bezahle als vorher: Ich habe weder Zeit noch Lust, diesen Streifen jedes Jahr aufs neue durchzuziehen.

    Wenn die nächstes Jahr wieder so verfahren, werde ich nach 12 Jahren Premiere endgültig kündigen. Und das hat dann wenig mit Neid aber viel mit Prinzipien zu tun ;-)

    Gruß, Uli
     
  10. R@lf

    R@lf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,

    noch was: seid doch mal ehrlich, im Grunde genommen wird Premiere doch nur deshalb zu "relativ" vielen Sonderkonditionen gezwungen, weil wie z.B. hier im Forum eine Kommunikation darüber stattfindet. Ich teile hier mein Verhandlungsergebnis mit, weil ich diese Information in die Gemeinschaft einbringen will - nicht zuletzt deshalb natürlich, damit ich auch von anderen Informationen profitieren kann. Ich könnte mir ja auch einfach "eins grinsen" und mich über die hohen Beiträge amüsieren, die teilweise gezahlt werden.
    Also letztendlich profitieren doch hier alle davon - deswegen sollte man Informier-Willige nicht gleich anmachen, sonst ist das Ganze hier ganz schnell nur noch eine nichtsbringende Show winken

    Mir persönlich ist inzwischen das Filmangebot von P. im Vergleich zu den Möglichkeiten eines Internet-Filmverleih´s auch zu minderwertig. Konsequenz: bei der nächsten Preiserhöhung oder eben erst nach Ablauf meines derzeitigen Abo´s werde ich zumindest das Filmabo kündigen - und dann bin ich froh, wenn mir hier einer seine günstigen Konditionen für ein Sportabo mitteilt, damit ich eine bessere Verhandlungsbasis habe winken

    Alles in allem ist das bei mir eben eine "Kündigung auf Raten" - also längerfristig - eben in dem Tempo, wie das Preis/Leistungsverhältnis von P. sinkt. Gewisse Vorzüge gegenüber FreeTV sind eben auch noch vorhanden, aber halt nur bis zu einer bestimmten "Schmerzgrenze", was den Preis betrifft ...

    <small>[ 04. Mai 2004, 07:54: Beitrag editiert von: R@lf ]</small>