1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Das Studio selbst kann HD. Nur die Regie nicht.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    "Nur", klingt gut! :LOL:
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Inge Niedek hatte gestern nen lila Kostüm an. Wahrscheinlich soll das der MIttelpunkt sein. Ich hoffe mal, die ARD nutzt die Möglichkeiten.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    @schusssel: ich kann mich da nur auf das beziehen was das ZDF selbst offiziell dazu mitgeteilt hat. Man schrieb mir und anderen ganz klar, man will erst in HD senden, wenn die große Mehrheit der Beiträge in HD vorliegt. Es hieß, es wäre "nicht Sinn der Sache", aus dem Studio in HD zu senden, aber ein Video dazwischen in SD zu zeigen. Ist wirklich so, das kam so vom ZDF.
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Ja, das weiss ich, das wurde ja damals bei der Einweihung schon so kommuniziert!

    Ist aber wohl nicht der einzige Grund! ;)
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Man Gorcon, hast Du das geschrieben oder ich.

    Du hast genau geschrieben er sendet.

    Oder habe ich was überlesen.

    :winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Aber dass die Technik in Mainz weiter Stückwerk ist, glaube ich sofort. Sieht man ja an anderen Sendungen, die teils im täglichen Wechsel mal in HD kommen, mal nicht ( zB "hallo Deutschland").
    Und bei den ZDF Spezials ist es auch nicht wichtig, dass die Beiträge in SD sind, da kommt man manchmal trotzdem in HD aus dem Studio...
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Zeig mir sofort deinen Arbeitsvertrag mit der ARD oder dem ZDF! Dann verurteile ich dich nicht, denn du müsstest es dann ja sagen.

    Doch. Die PPV-Channels "DIRECTV Cinema" senden alle Filme in 1080p. Allerdings können nur die GENIE- und TiVo-Receiver mit DIRECTV Software dies wiedergeben.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: "Tagesschau" sendet aus neuem Studio - Fit für HD

    Ist doch gut.

    Mein Receiver zeigt bei mir bei Servus TV 1080p an bei anderen eben nicht.

    Mein Receiver sendet aber nicht, sondern er empfängt. wenn das Deiner kann dann alle Achtung.


    Mehr habe ich nicht geschrieben.


    :winken: