1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 14. August 2004.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich habe die erste Staffel auch. Aber warum sind z.b auf der ersten DVD die Folgen nicht in der richtigen Reihe. Für mich kommt doch Folge 1 zu erst dann Folge 2,3 und so weiter. Das ist aber dort nicht so. Da kommen ich glaube zuerst Folge 8,6,7,2 oder so. Aufjedenfall bunt durcheinandergemischt. Ist das Absicht und so gewollt oder ist es ein Versehen?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Jain es ist schon die richtige Reihenfolge. Einmal handelt es sich um die Produktions Reihenfolge und einmal um die Reienfolge in der die Serie in den USA gezeigt wurde. Welche wir nun auf DVD haben weiss ich nicht, da ich die DVDs erst übermorgen abholen kann ;)
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Danke für die Auskunft. Schau dir das mal an so wie auf dem Bild hier sieht die Reihenfolge der ersten DVD aus.http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=7639
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ich hab mir die jetzt mal Ausgeliehen....

    boa....beim Englischen 5.1 Ton ist ja alles soweit OK...
    Aber Deutsch 1.0 waaaaaaaaaaaaaaa
    geht nur von 1000Hz bis 12 Khz

    au weia....
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Und das der Deutsche Ton nur Mono ist, ist auch gut so ! Denn so wurde die Serie Produziert ! Und so will ich sie sehen !
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.633
    Zustimmungen:
    16.638
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ja, die Reihenfolge enspricht der Austrahlung in den USA und bei Sat.1/Premiere.
    Die Zahl davor symbolisiert die Produktionsreihenfolge. So wurde das mal auf VHS veröffentlicht. Die dritte Folge ist in wirklichkeit der zweite Pilotfilm.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.633
    Zustimmungen:
    16.638
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Heute ist bei mir die zweite Staffel eingetroffen. Zweifellos die beste Staffel der TOS mit den legendären Folgen "Kennen Sie Tribbles" oder "Weltraumfieber" die hier "Pon Farr" heißt und wieder in der ürsprünlichen Fassung und Bedeutung restauriert wurde. Meine Lieblingsfolge ist "Planetenkiller". Super wieder die knackscharfe Bildqualität.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.791
    Zustimmungen:
    10.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ist meine auch.
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.633
    Zustimmungen:
    16.638
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Auch die dritte Staffel auf DVD (nun eine rote Box) erfüllt alle meine Erwartungen. Besonderes Schmankerl ist die restaurierte Fassung des ersten Pilotfilmes "Der Käfig", der genau so scharf ankommt wie die restlichen Classicfolgen. Außerdem die alte zusammengestückelte S/W-Fassung die mal im US-TV gezeigt wurde. Zudem gibts auch hier wieder viel Bonus Material.

    Fazit: War ein teures Vergnügen aber mir war es das Wert. Offensichtlich ist im Handel diese Serie auch ein Renner. Nicht immer waren die Staffeln zu bekommen oder schon ausverkauft.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ob das nun albern ist oder nicht, für Serien, die in den 60er Jahren in Mono im TV gezeigt wurden, für die DVD-Veröffentlichung einen 5.1-Upmix bereitzustellen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe die Original Star Trek-Serie schon seit mehreren Jahren als US-DVDs mit dem 5.1-Mix und muss sagen, dass der im Vergleich zu anderen Upmixes ganz gut gelungen ist. Sogar bi-direktionale Effekte lassen sich da orten...