1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 14. August 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.633
    Zustimmungen:
    16.638
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Da bin ich übrigens nicht Deiner Meinung. Sicher gibts Beispiele für schlechte Synchro. Aber überwiegend ist die auf gutem Standart.

    Im obigen Fall merkt man das, aber man muß schon sehr genau hinhöhren.
    Die Stimmcharakteristik hat man gut hinbekommen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.791
    Zustimmungen:
    10.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Wie die Star Wars 4-6 ein THX Zertivikat bekommen haben ist mir bis jetzt ein Rätsel.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ähm die Star Wars Filme hatten schon immer ein THX Zertifikat. Denn die 3 Filme waren die ersten die nach THX Norm gedreht wurden. Geroge Lucas hat für Star Wars THX überhaupt erst erfunden, damit der Kinobesucher das "optimale" Star Wars erlebnis haben kann. Denn THX ist nichts anderes als ein Qualitätssiegel. Und Technisch waren die Star Wass Filme absolut Brilliant !
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.351
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Naja,einwenig mehr als nur ein Siegel ist THX schon.
    Aber das weißt Du sicher auch. ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Aha, dann sag mir was es mehr ist !? THX fürs Kino ist nur ein Siegel. Das bekommst du natürlich nur wenn du die Norm für THX erfüllst. Mehr ist es nicht. Uns seit THX ein eigenständiges Unternehmen ist hat es für mich vollkommen die Glaubwürdikeit verloren. Schaut euch dochmal PC Boxen an. Selbst da wird schon ein THX Siegel drauf gepappt.
    Also das Kino wo ich gearbeitet habe und noch ab und an Aushelfe hat war 7 Jahre Lang ein THX Zertifiziertes Kino. Doch seit 2 Jahren verlängern wir die Lizenz nicht mehr. Weil außer Kosten hast du nichts mehr davon. THX hat an Exclusivität verloren, leider.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.351
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Die Bauteile müssen spezielle Werte erfüllen um diese Zertifikate zu bekommen.
    Es sind ja mittlerweile 2.
    klick
    Da gibt es sicher noch mehr zu erzählen aber nicht umsonst hängen die Standards sehr
    hoch,um im Konsumerbereich ein THX Siegel zu bekommen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ähm sorry aber du hast KEINE Ahnung von was du redest. Du schreibst hier lediglich die Standarts für Home THX auf. Die haben wenig mit dem THX für Kinos zu tun.
    Und THX Select ist die größte verar**** die es gibt. Da wurde für "billig" Geräte die Norm gelockert um noch mehr geld zu scheffeln. Außedem fehlt dir in deine "Home THX" Liste "THX Multimedia". Das bekommen sogar Logitech Computer Boxen. Und die erfüllen nun wirklich nicht die Standarts die man von "Kino THX" gewohnt ist. Nur heute kommt der Kino Besucher und sagt "Auf meinen Boxen Steht THX drauf" warum habt ihr keines mehr in eurem Kino ?!" Nur wir haben es ja noch. Nur die Lizenz (kostet ca. 30.000€ pro Jahr) haben wir nicht verlängert.

    Im Übrigen bestätigst du das was ich sage, THX ist ein Siegel, um das zu bekommen muss man bestimmte Normen erfüllen, z.B müssen bei ECHTEM THX die Rear Boxen DiPole sein. Und im Kino muss man sogar noch bestimmte Bauliche Normen erfüllen.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    THX ist nichts anderes als eine genau definierte Abbildung der Aufnahme und Wiedergaberäume. Mehr nicht. HOME THX ist lt. definition gar nicht möglich und bezieht sich nur auf den Frequenzgang und den Schalldruck der Lautsprecher so wie Verstärker / Receiver...that´s it....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.791
    Zustimmungen:
    10.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Ist ja alles gut und schön, aber was hat das damit zu tun das die Filme Starwars 4-6 eine THX zertifizierung besitzen aber trotzdem grausam klingen?
    Da kann mir keine Weis machen das es daran liegt das ich keine zertifizierten THX Anlage habe. ;) (ich habe ansonsten nicht gerade "Mülleimer" Klang.:D
    Gruß Gorcon
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    da kann ich nix dazu sagen...sollte so aber nicht sein :)
    ich werd mir die mal Ausleihen und mit meiner Eingemessenen Anlage probe hören. ( und ja ich habe meine Anlage mit einem Messmikro und spectralanalyser selbst optimiert...nach Jahrelanger Technikertätigkeit im Kino kenne ich die DTS und Dolbyvorgaben Auswendig)