1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 14. August 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ab 31. August soll es endlich die DVD-Edition mit Kirk, Spock, Pille und Co geben.
    Ich habe zwar die VHS-Reihe, aber die wird altersschwach. Ich denke schach wird da auch mein Wille nicht zuzugreifen. Und die Börse schmaler...:D
    In der aktuellen TV-Digital ist schon mal ne Bewertung.
    Hoffentlich kommen die Serien in der ungekürzten, bei einigen Folgen nachsynchronisierten Version. So wie das bei VHS auch war.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    gibts schon im Laden. Mein Bruder hat mir heute davon berichtet.
    Bei ebay werden die auch schon verkauft. Klick
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: sehe gerade die werden erst am 31.08 verkauft.
    Komisch:eek: warum haben die die denn schon im Laden? Mein Bruder hat mir genau diese Packung beschrieben.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Mmmmmmmm, bin zwar ein Star Trek Fan, ich habe die Serie auch schon x mal gesehen, so arg doll jucken mich die Folgen nicht mehr, und dann noch als DVD Box, zu den Paramount üblichen Preisen.

    Ich schaue mir sie weiterhin im TV an, wenn sie dann da laufen und ich Lust drauf habe.

    digiface
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Die sind aber viel billiger als zB. Vojager.
    Denn 88€ für 8 DVDs ist ja schon halbwegs bezahlbar. (Eine Staffel hat hier 29 Folgen bei Vayager hatte die erste Staffel nur 16)
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    @Digiface, bin Fan der alten Serie. Einige Folgen haben nach der Bearbeitung einen völlig anderen Sinn. Zum Beispiel die Folge "Pon Farr" die bei der TV-Ausstrahlung "Weltraumfieber" heißt. Das ZDF hatte viele Folgen starkt geschnitten und verändert.
    Der Abspann fehlt fehlt sogar in allen Folgen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Das ist beim ZDF "normal", die zeigen schon ewig keinen Abspann mehr. Manchmal quatschen die sogar am schluss des Films rein. 3sat ist da auch nicht besser.
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Alla hopp :),

    8 DVDs für 88,-€ = für eine Staffel, geht wirklich, drei Staffeln werden es wohl werden, 78 Folgen hat sie ja.

    Warum man an diesen ( und auch anderen ) Sendungen herumschnippelt verstehe ich sowieso nicht.

    Aber als mal Premiere diese Serie brachte ( im uncodierten Bereich ), hatten die Sendungen alle einen Abspann.

    digiface
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Für mich stellt sich nur eine Frage:
    Sind diese DVDs optisch und auch tonal aufgearbeitet worden?
    Sind die DVDs in surround nacvertont worden,wie auch im engl Original?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    Nein, die sind in Mono und nur die englische Tonspur ist in DD5.1
    Gruß Gorcon
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Endlich! Star Trek Classic auf DVD!

    ich glaube dann will ich sie doch nicht haben
     

Diese Seite empfehlen