1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stitch, 9. Juli 2006.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

    Naja... dann liegt es wohl an der Software. Ich nutze eine WinTV Nova-T, allerdings mit Amateur-Treibern+Software, da ich sie unter Mac OS X einsetze und es dafür nur Karten im oberen Preis-Segment gibt, die das System herstellerseitig unterstützen.
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

    Warum sollte ich irgendwas verkaufen oder abmelden? Wie gesagt, wir haben hier eine Satellitenanlage, die für Digital geeignet ist. Astra und Hotbird sind empfangbar. Wenn das analoge Fernsehen abgeschaltet ist, brauch ich doch nur einen DVB-S Receiver, weiter nichts. Solangs aber noch analog geht, werd ich das weiter verwenden und brauche auch nur eine Fernbedienung, die vom Fernseher. hauptsache, ich kann jetzt endlich störungsfrei Sendungen auf meinen Festplattenrecorder aufzeichnen und hab jetzt keine Diashows mehr drauf. Jetzt stand auch noch einige Zeit eine Baustellenampel in meiner Straße, wenn sich da eine schöne Schlange aufgebaut hat, hatte ich nur noch ein Standbild, daß sich minutenlang hinzog, bis die Ampel Grün war und alle wieder weggefahren sind.
    Ich habs neulich mit allen möglichen Antennen ausprobiert, auch eine Wittenberg- Außenantenne. Damit hatte ich allerdings gar keinen Empfang, ebenso wenig mit den allseits gelobten Nudelsieben mit regelbarem Verstärker. Den brauchbarsten Empfang hatte ich noch mit der Vube Alpha, damit hatte ich die wenigsten Aussetzer, aber immerhin noch genügend davon, um das Fernsehen gründlich zu vermießen. In Nürnberg gings ja noch, weil ich nicht direkt an der Hauptstraße gewohnt habe, sondern in einer kleinen Seitenstraße von der Wodanstraße.
    Hier in der Vacher Straße in Fürth, wohne ich genau an einer Hauptstraße, mit zeitweise recht viel Verkehr und hatte zu bestimmten Zeiten fast nur noch "Diashows" statt fließenden Fernsehbildern. Übrigens hatte ich beim Signal fast volles Signal, ca. 90% und bei der Qualität laut Anzeige 100%.
    Ärgerlich ist für mich jetzt hauptsächlich, daß ich zwei überflüssige DVB-T Receiver und mehrere Antennen hier sinnlos rumliegen habe, die ich nicht mehr brauchen kann. Verkaufen lassen sich die Geräte anscheinend auch fast nicht mehr, da ich auf Verkaufsanzeigen in unserer Alles- Zeitung oder anderen Börsen auch keine Interessenten finde.
    Ich werde lediglich meine DVB-T Karte fürs Notebook behalten, für den mobilen Einsatz.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

    Was verlangst du für das komplette Material?
    Und,hast du keinen Kassenzettel mehr zum zurückgeben?
     
  4. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

    Das ist über ein halbes Jahr her. Rückgabe ist nur innerhalb von zwei Wochen möglich. Die Kassenzettel hab ich schon noch liegen.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

    Also,wieviel velangst du?
     
  6. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Endlich Ruhe vom "Gacker- Standbild- Mosaikmuster- DVB-T

    Der Schwaiger hat 89 Euro neu gekostet und ist ein dreiviertel Jahr alt, mit aktueller Software. Ich dachte da an 50 Euro. Der Kathrein ist etwas jünger und hat 109 Euro gekostet, hat auch bessere Empfangseigenschaften als der Schwaiger. Da hab ich an 70 gedacht. Ich müßte aber erst mal die Belege raussuchen, weiß im moment nicht genau, wo ich die reingeräumt habe, nach dem Umzug. Es sind auch noch mehrere Antennen dabei, die Schwaiger Antares 3000, Kathrein BZD 30, Eine Thomson Stabantenne (Aktiv), ein HAMA- Nudelsieb hab ich noch liegen und eine große, ältere Zehnder- Zimmerantenne. So ein weißer Parabolspiegel mit horizontal/vertikal steckbarem UHF- Element und zwei ausziehbaren VHF- Teleskopen.