1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von e30318is, 10. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    ... ja, dürfte das Dosenproblem sein. Eine neue Dose muss die entsprechenden Frequenzen am TV-Ausgang der Dose ausgeben, i.d.R. liegt bei solchen Dosen sowohl am Radio- als auch am TVAusgang der komplette Empfangsbereich an.
    Allerdings gibt es Enddosen und Durchgangsdosen. Bei Durchgangsdosen mußt Du darauf achten, dass die neue Dose die gleichen Werte für Anschluss- und Druchgangsdämpfung hat. Ggf. zwecks Austausch mal Hausmeister/Hausverwaltung/Vermieter ansprechen ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    ... evtl. Dosenproblem und/oder schlecht eingepegelter Hausanschlussverstärker. Auch ein unzureichender oder fehlender Hausanschlussverstärker können solche Probleme verursachen ...
     
  3. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    pröblem gelöst neue dose und es geht

    danke jungs :rolleyes: :winken:
     
  4. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    habe gerde auf der kabelbw seit gefunden laut kanal belegung müsste auf S39 orf1 und orf2 eingespeist sein
    wenn ich meine adrese eingebe plz 74246

    ist aber leer kommt da was :confused: das wer ja geil

    das wäre eine überaschung
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Abwarten ... was nicht ist kann ja noch werden.

    Greets
    Zodac
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Einen alten Sch...., seit 2 Tagen schraub ich hier rum das ich meine digitalen Kanäle - wie noch letzte Woche - ohen Ruckler/Zuckler und Gezwitscher sauber empfange.
    Dose ist getauscht, tja bringt wohl nix, wenn die verlegten nicht voll-digital-tauglich sind.
    Neue Verkabelung kommt hier nicht in Frage (15 Parteien) ausser KabelBW bezahlt es.

    Ich bin sowas von genervt, das sag ich dir.
    Das ganze Theater nur weil -unbedingt- die Volksverdummungs-Sender auch noch digital ins Kabel müssen.

    Die Info-Politik von KabelBW lässt auch sehr zu wünschen übrig.
    Da wird einfach umgestellt, soll der Endkunde doch sehen wie er damit zurecht kommt.
     
  7. sponch

    sponch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Ich habe nach einem automatischen Suchlauf kein p7/s1 gefunden... wie kann ich denn feststellen ob es an meiner Dose liegt oder in meinem Gebiet PLZ 76571 die Sender noch nicht geschatet sind?
    Danke
    Sponch
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    @casper:
    Damit, dass z.B. die KD Home Sender nicht mehr störungsfrei empfangbar sind, hat die Einspeisung von ProSiebenSat.1 nichts zu tun. Schuld daran ist die Umstellung auf QAM 256. Einfach bei Kabel BW anrufen und die nerven ... die sollen ruhig merken, dass die QAM 256 Umstellung keine gute Idee ist und mehr Ärger als Gewinn bringt.

    @sponch:
    Eine neue Dose braucht es eigentlich nur, wenn du mit dem Empfang von S 02 / S 03 (nach der Umstellung liegen dort die beiden Kanäle von ARD.digital) hast. Bei Problemen mit KD Home oder ProSiebenSat.1 hilft wenn überhaupt ein neuer Verstärker (bis 862 Mhz). Evtl. muss man aber auch an die Hausverkabelung 'ran.

    Greets
    Zodac
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    ... also hier in Bonn gibt 256QAM nun seit 2 Jahren und ich habe damit überhaupt keine Probleme, weder mit meinem Humax PR-Fox C, noch mit meinem Humax BTCI5900C. In den Kabelnetzen von ish und iesy ist sogar die D-Box 1 zugelassen, die lt. Kabel BW für digitales Kabel-TV bei Kabel BW ungeeignet ist ( http://www.kabelbw.de/index.php?id=1152_6449 , unten auf der Seite) ...
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw


    Warum sollte KabelBW dir eine marode Hausverkabelung modernisieren?

    Das ist Sache des Hausverwalters dort eine vernünftige Verkabelung bereitzustellen.