1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von e30318is, 10. Juli 2006.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    ... damit haben auch die BW'ler das berühmte S02/03 Problem :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    ... naja, das hatten die auch schon vorher, denn da wurde S2 und S3 für Kabel Digital Home genutzt. Durch die Verbreitung der ARD-Programme auf diesen Kanälen werden jetzt aber wohl mehr was von diesem Problem mitbekommen ....
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Kluge Entscheidung. Dann werden nämlich erzwungenermaßen die schlechten Dosen ersetzt und der Weg ist frei für 256-QAM. Einen besseren Anstoß gibt es doch nicht und das Problem leicht und simpel zu lösen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    ... naja, kluge Entscheidung ? Bei wurden S2/S3 seit 01.04.2005 genutzt und wurden 64QAM moduliert, am 26.04.2006 wurden die dann auf 256QAM umgestellt, was hier eine Flut von Problemthreads verursachte. Und KabelBW-Kunden steht jetzt ähnliches bevor ?

    256QAM wird in den nicht ausgebauten Netzen von ish auch seit 01.04.2005 genutzt, NRW-weit seit 30.06.2005. ...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    woher kommt den das Pro7Sat1 Signal ? Wird 1:1 der Sat Transponder übernommen ? Oder irgendwo anders her, Kabel BW erzählt ja was von DVD Qualität ? ...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Ja, 1:1

    Es gibt kein transcoding. Natürlich ist das keine DVD Qualität, aber um Welten besser, als der KDG Murks.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Und das wichtigste:

    zumindest vorerst alles FTA !!! :love:

    Greets
    Zodac
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Die Umstellung ist allerdings bisher nur in einigen "nicht ausgebauten" Netzen passiert.
    Die Umstellung wird bis KW30 überall realsiert werden.
     
  9. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    allso auf 113mhz kommt nichts bei mir :mad:
    azf 121 mhz kommt MDR und südwest ferns und 11 radio sender
    auf was muss ich achten wenn ich mir eine neue antenen dose kaufe :confused:
     
  10. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: endlich pro7 und sat1 bei kabelbw

    Bei mir werden sie als empfangbare Sender angezeit. EPG funzt auch, aber sehen kann ich sie nicht. Nur Artefakte und kein Ton.