1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: Premiere nach drei Jahren wieder "dicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich: Premiere nach drei Jahren wieder "dicht"

Danke, besser hätte ich es nicht erklären können. :)

Das ist halt der Punkt den ich erschreckend finde. Ich frage mich sowieso wie ein Sender es sich leisten kann drei Jahre nichts zu unternehmen. Da mag man wirklich bald unterstellen wollen, dass sie es absichtlich gemacht haben, damit keiner arenaSAT abonniert.
    Es wird Zeit, das bald eine wirklich sichere Methode kommt, so wie es aktuell in UK läuft; diese Schwarzsehermentalität ist erschreckend und gefährdet Jobs. Auch kann es nicht sein, dass die zahlenden Kundschaft die Dummen sind; das ist ungerecht.

2. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ich würde mich nicht zu früh freuen. Gegen öffentliches CS kann sehr einfach vorgegangen werden. Bei CS lässt sich aus Zeitgründen kein Anonymisierungsserver nutzen, da es ansonsten bei den Clients zu Ausfällen kommen würde. Damit ist jeder, der die Schlüsselcodes ins Internet stellt, ist über seine IP Adresse feststellbar. Ein paar Abmahnungen an diese Leute genügen, und das ganze Internet CS bricht zusammen. Es wird gewiss nicht jeder bereit sein, einige tausend Euro Anwaltskosten zu zahlen, nur damit einige Dummis ohne Abo weiter Premiere schauen können.

Einzig CS im privaten Rahmen (LAN, geschlossene Gruppen mit Benutzernamen und Passwort) wird man so schnell nicht unterbinden können, aber ich glaube nicht, das man das als so großes Problem einstufen wird, da das die Fähigkeiten der meisten Lauglotzer überfordern wird. Zudem lässt sich da vermutlich auch noch etwas an den Timings von Nagra drehen (NDS arbeitet ja jetzt schon mit sehr kurzen Werten).

CS mag für die nächsten paar Wochen als Heilmittel gegen die Dunkelheit verkauft werden, aber wenn sich hier Premiere zu einem energischen Durchgreifen entschließt, dann ist dieser See in kürzester Zeit ausgetrocknet. Da genügen schon 2 oder 3 öffentlich gemachte Abmahnungen

3. SATANTENNA 1

SATANTENNA 1 Guest

Es wird Zeit, das bald eine wirklich sichere Methode kommt, so wie es aktuell in UK läuft; diese Schwarzsehermentalität ist erschreckend und gefährdet Jobs.

Ich hoffe du weißt das du ******** schreibst.

4. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

doppelpost

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  5. FivePointeO

Punkte für Erfolge:
    26

1. schreibe ich keine ********, was machst du mich so an? hast du sie noch alle?
    2. finde ich das nicht gut, dass df und co. das hier so anpreist! mehr wollte ich damit nicht sagen! bald wird wieder ein pc magazin kommen um viele ausgaben zu verkaufen und das selbe schreiben. hauptsache auflage machen und damit die schwarzsehermentalität noch weiter ankurbeln...

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

DF wird schon wissen was sie schreiben darf und was nicht. Mach dir da mal kein Kopp...
    Außerdem ist das CS nicht das Problem von DF, sondern von Premiere. Müssen die halt was dagegen unternehmen.

7. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Wie ich schon sagte, CS wird nie ein großes Thema für die Allgemeinheit. Du brauchst Hardware mit Netzwerkanschluss. Nicht nur einfach einen Key mit der FB eingeben oder so. Die Sache ist nicht so einfach einzustellen und immer individuell anzupassen. Dann werden Abos benötigt!!! Das stellt doch für die Lauglotzer die größte Hürde da. ;) Das ganze läuft über I-Net nur in geschlossenen Gruppen mit Leuten die sich kennen. Was für eine Motivation sollte jemand haben jemand für Lau auf seinen Abo schauen zu lassen? Ansonsten ist die Gefahr "geschnappt" zu werden doch recht gering. Wer soll schon wissen, das die paar Byte die über das DSL flitzen für einen Receiver bestimmt sind? Der Stream ist ja eh nochmal verschlüsselt und wird erst beim Empfänger wieder in Nutzdaten entschlüsselt.

Aber wie gesagt. Alle schreinen erst mal CS aber die wenigsten werden aus genannten Gründen so was machen. Premiere wird da sicher nie so einen Schaden erleiden wie mit der jetzigen Geschichte bis heute.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  8. FivePointeO

Punkte für Erfolge:
    26

eben ;9 ich lach mich auch schlapp über die. die würden auch eher 400€*für ne nextgen diabolo karte investieren als ein reguläres abo zu holen. premiere sollte prepaid karten als hacker karten vermarkten!

9. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was Mickeykatze sagt ist nun mal die Wahrheit. Premiere gesteuert ist das Forum schon lange.

10. AW: Endlich: Premiere nach drei Jahren wieder "dicht"

a) weil für die Art der Kundengewinnung durch Gewöhnung genug Geld da ist
    b) weil es sich nach Ablauf der Trialphase durchaus rechnet
    c) ...
    d) nichts unternommen?

Warum wird die zahlende Kundschaft immer als "dumm" hingestellt?
    Ungerecht? Es ist ein Geschäft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2008