1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich mhp-dBox2 da! Frage:

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von better-research, 26. Juni 2003.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    Lechuk: ich hab eine Sagem


    Reideen
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    es gibt übrigens keine "Premiere zertifizierten" BRmhp 3.0 Boxen weil Premiere diese Software nie gekauft oder gar zertifiziert hat...
    Nur Legale und Illegale... und bei den Legalen gabs wohl mehrere verschiedene Versionen der BN auf den Boxen.
    Oder hab ich was Wichtiges verpasst? (glaubs aber nich)
     
  3. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In der DIGITAL FERNSEHEN habe die immer die Soft 1.0.1!
    Ich glaube, das der einzige Unterschied ist, das die Soft schon Premiere angepasst war. Bei der 1.0.1 steht immer "BetaResearch" im Bildschirm usw. Bei der 1.0.6 gibt's noch nicht mal nen "Herzlich Willkommen". Eine freundliche Begrüßung wäre ja wohl nun nicht zu viel verlangt, oder?

    So, werde nun noch mal einen BenchTest machen. Mal sehen, ob's funzt. Bei ersten Versuch ist die Box abgestürzt.

    So, nun hat's gefunzt. Hier meine Werte:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">Lines 0,61s
    Color lines 0,89s
    Boxes 0,60s
    Coloured boxes 0,89s
    Text layout speed 0,42s
    XML parsing 6,18s </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also Unterschiede gibt's bei mir eigentlich nur im XML-Parsing. Da scheint meine Box gar nicht so schlecht zu sein. Wesentlich bessere Zeiten als manch anderer. breites_

    Mit Schrecken ist mir jetzt aber aufgefallen: WO IST MEIN F1 INTERAKTIV? Kann zwar die Portale durchblättern, aber früher gabs ja ein Interaktiv wo man per Coursor einfach die Portale blättern konnte. Wieso ist das nun weg?
    Das ist ja quasi ein Rückschritt.

    <small>[ 28. Juni 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Orte ]</small>
     
  4. outbackboy

    outbackboy Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  5. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nee, das meine ich nicht. Das weiß ich selber, wie man die Portale durchblättert. Unter der BN 2.01 konnte man ja auch Anwendungen laden, nur eben nicht MHP. Z.B. bei der Bundesliga oder eben bei F1. Ich dachte eigentlich, das ist alles wie früher. Einfach den roten Interaktiv-Button gedrückt und Anwendung laden. Aber Pustekuchen. Kein Interaktiv-Button da. Bei der Formel 1 ist das auch halb so dragisch, weil die Anwendung dort eigentlich nur ne Erleichterung beim Zappen war. Bei der Bundesliga gibts aber nen Haufen Informationen über die Anwendung geladen. Spielerdaten, Tore usw.

    Wenn jemand mehr zum Problem weiß, bitte posten.
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    dann ist es ja wie ich es mir schon gedacht habe;
    die mhp-soft kann die anwendungen nicht laden.
    und die angepassten anwendugen werden nicht ausgestrahlt, da es die br-mhp ja offiziell gar nicht gibt.

    p.s.: es wurde doch schonmal eine zeitlang mit einer angepasstem Mhp-F1-Anwendung getestet

    <small>[ 28. Juni 2003, 23:20: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    So, dann will ich auch mal meine Benchmark-Ergebnisse posten:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Lines 0.62s
    Colored Lines 0.91s
    Boxes 0.60s
    Coloured Boxes 0.90s
    Text Layout Speed 0.42s
    XML-Parsing 6.28s
    </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich hab ne Nokia dBox2c mit BR3.0 rel.1.0.6

    <small>[ 29. Juni 2003, 00:31: Beitrag editiert von: Simon ]</small>
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vermute mal, BR hat die alte API aus der 2.0 rausgeworfen, um Platz im Flash zu schaffen. Zumal die Umstellung der Premiere-Anwendungen auf MHP sicher kein Problem gewesen wäre.

    -Zahni

    <small>[ 29. Juni 2003, 08:41: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     
  9. Orte

    Orte Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin sowiso der festen Meinung, das die Apps von Premiere eine MHP-Abwandlung sind. Das kann nur eine kleine Modifikation sein.
    Hoffentlich bekommt das Premiere boch dieses Jahrhundert auf die Reihe.

    Ist ja auch kein Wunder, das in Deutschland alles den Bach runtergeht. Keine Innovationen! Und wenn was geplant wird, dann dauert es 10 Jahre, eh was passiert. Dieser ewige lahmarschige Trott ist typisch für Deutschland. Soll'n sich mal ein Bsp. an Japan oder USA nehmen. Die sind in so manchen Dingen uns meilenweit vorraus. Weil dort auch mal was gewagt wird.

    Bei uns müssen eben immer die Enduser genötigt werden, meist illegale Wege zu gehen, um z.b. an die neue MHP-Soft zu kommen. entt&aum
    Von alleine passiert ja nix.

    <small>[ 29. Juni 2003, 11:32: Beitrag editiert von: Orte ]</small>
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Meinst Du so etwas wie den lange währenden Streit um das Videoformat?
    Oder den ewigen Streit um das DVD Format und den darauf befindlichen Ton?
    Letzteres Beispiel sind beide Firmen nicht aus DE(Sony-Philips).