1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Terranus, 25. Februar 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus ist kundenfeindliches Pay-TV

Damit bist eigentlich du und deine Kumpels gemeint, da hab ich doch ein gutes Adjektiv gewählt ? :D

Die Gegner überwiegen in diesem Forum :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...via-satellit/242667-hd-plus-ja-oder-nein.html

Die meisten sind schlau, die anderen ...
    :winken:

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

.. schauen die Privaten in SD?

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  3. Sniff

Sniff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus ist kundenfeindliches Pay-TV

Wie verbrettert bist du eigentlich.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Schlimmste ist - glaube ich - gar nicht die Handvoll wirklicher HD+ Fans, sondern vielmehr die tausenden von vermeintlichen Fachverkäufern in den Mediamärkten, die ihrer ahnungslosen Kundschaft diesen grandiosen und kostenpflichtigen Murks aufschwatzen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, das sie ahnunglos ist, ist deren eigene Schuld. Ist aber nicht nur bei HD+ so, sondern generell. Und das Aufschwatzen von kostenpflichtigem Murks ist generell die Aufgabe der Verkäufer, sonst werden sie schnell arbeitslos.:D

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich nicht zustimmen. In der Pro7 Kette laufen schon einige nette Sachen. Die sind mir auch 50 Euro im Jahr wert. In der ARD gibts sowas überhaupt nicht.
    Gestern war wieder ein gutes Beispiel. Ich habe mir Unsere Erde bei Pro 7 gestern aufgezeichnet und heute mit einigen gleichen Sequenzen der Serie Planet Erde vom EinsFestival verglichen (gleiches Bildmaterial). Die Filme von EinsFestival sind zwar auch sehr gut fallen aber in der Bildqualität deutlich gegenüber dem was Pro 7 da zeigte ab. Entweder hat das EDinsFestival damals nur gut hochgerechnetes Material als HD verkauft oder der Unterschied ist bedingt durch 720p zu 1080i. Letzteres senden die ÖR`s ja nicht. Die Sendung gestern auf Pro 7 lief jedenfalls in absolut traumhafter Bildqualität. Reiner Augenschmaus zum satt sehen. Bei einigen Spielfilmen auf Pro 7 war das ja ähnlich. Werbung ist rückläufig, wer soll das doppelt senden also bezahlen? Woanders gibts das nicht in der Qualität, es sei denn bei Sky, da kostet das aber monatlich statt jährlich und oft ist die Datenrate sehr niedrig, auch bei HD.

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Bittergalle: EinsFestival sendet in SD und nicht in 720p. Der Unterschied sollte also noch größer sein. ;)

Meine persönliche Meinung dazu: Je länger ich Sky habe, desto weniger sehe ich die Billig-Pay-TV-Sender (sprich: HD+-Sender) mit den zahlreichen Werbeunterbrechungen. Wenn man mal eine Weile Sky-Sender gesehen hat, fällt einem das so richtig negativ auf! Da kaufe ich mir dann bei guten Filmen oder Dokus doch lieber eine BluRay (wo ich dann eine deutlich höhere Auflösung habe).

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das bei den ö.r. Sendern in HD läuft kann es nur schlchter werden als bei den HD+ Sendern.

Die ö.r. HD Sender skalieren das Ausgangsmaterial 1080i runter und konvertieren es zu 720p . Ein Full HD TV muß es dann wieder auf 1080 Zeilen aufblasen.
    Bei den HD+ Sendern wird das Originalmaterial (auflösungstechnisch) einfach weiter gereicht und ein Full HD muß es dann lediglich noch deinterlacen.
    Die doppelte verlustbehaftete Skaliererei entfällt dabei, die gibt es nur bei den ö.r. HD Sendern.
    Bisher haben sich alle anderen deutschen HD Sender zu dem besseren HD Format entschieden.
    Lediglich die .ö.r. Sender halten an Empfehlungen fest die bei veralteten Geräten und Material was sie nicht bekommen (natives 720p) getroffen wurden.

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den BluRays ist absolut richtig. Das mit Sky in meinen Augen nicht. Sky sendet in HD oft mit viel schlechterer Datenrate als die Anderen und ist dafür viel zu teuer. Ich hatte mal Premiere, die 3 Filme pro Monat (sehr hoch gegriffen) die dort für mich interessant waren, kann ich mir wirklich in der Videothek holen und auf meine Box legen. Ansonsten besteht Sky ja nur aus Wiederholungen.
    Die Werbeunterbrechungen bei Filmen der Privaten kann man auf den heute üblichen Festplattenreceivern ja einfach raus schneiden, mit manchen geht das sogar fast von allein. Man darf halt nur nicht Live schauen, aber das ist bei Filmen ja auch nicht nötig.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar. Bisher hatte ich leider nicht die Möglichkeit das direkt miteinander zu vergleichen. Die ÖR`s haben ja immer behauptet, dass Sehtests gezeigt hätten, dass 720p besser aussieht als 1080i. (man beachte p und i). Besonders bei schnellen Bewegungen speziell im Sport. Aber erstens sind die etwas der Zeit hinterher gelaufen und haben keinen Schimmer gehabt was die Technik diesbezüglich inzwischen gebracht hat, und zweitens besteht die Welt nicht nur aus Sport (interessiert mich überhaupt nicht).
    Allerdings hätte ich wegen dem Gesülze von denen zu diesem Thema nicht gedacht, dass die Unterschiede soooo gewaltig sind. Das Film-Material von denen ist, soweit ich informiert bin, alles in 1080, sie senden das nur nicht sondern rechnen das vorm Senden runter. Selbst die Eigenproduktionen sollen ja komplett in 1080 sein weil es keine Geräte gibt die mit 720 arbeiten. Die spinnen die Römer.