1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Terranus, 25. Februar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Ich kann Dir nur zustimmen, MiB :)

    "diboze" blickt nicht durch und ist naiv! :eek:

    Da kommt der neue HD+ Troll diboze, der sich hier noch nicht mal eingelesen hat und somit keine Ahnung hat, und schreibt einen Haufen Quatsch. Würde er mehr die ÖR Programme sehen, dann könnte er seinen Horizont erweitern, was mit RTL nicht so gut möglich ist.

    YouTube - Vorsicht vor CI+ (Bericht vom ZDF-Magazin WISO)

    => daraus resultiert: kaum noch unverseuchte TV-Geräte, fast nur noch mit CI Plus Spezifikation
    (unsere bewährten CI(1) Module können gesperrt werden, die DVB-Norm wird einfach nicht beachtet)! Das kann nicht akzeptiert werden, wir wollen wieder normgerechte TV-Geräte mit CI(1) haben.
    Das ist der Hauptgrund, warum es so viele HD+ Gegner gibt und nicht die neue HD+ Pay-TV Plattform, wir akzeptieren die Einführung von Gängeltechnik nicht, HD+ mit der Nutzungsmöglichkeit auf den bisherigen genormten HD-Geräten wäre OK, wer es haben will, der kann dafür bezahlen.

    Ein guter Kommentar zur Zwangstechnik: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3808027-post25.html

    Kein Kopierschutz und andere Gängelmaßnahmen!
    Keine Entmündigung der Bürger, CI Plus ist ein Trojaner.

    Der Verbraucherschutz hat schon frühzeitig vor HD Plus gewarnt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...verschluesselungs-stop-fuer-privatsender.html

    Gruß
    Discone
    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Können wir irgendwo einen Thread mit einer Liste unverseuchter Neugeräte aufmachen?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.


    ihr zwei seit so naiv. da fehlen einem die worte. ich weiß auch nicht was sky in dieser diskussion verloren hat???


    btw, es hieß ENTAVIO.
    ihr würdet auch jubeln wenn eine pkw maut eingeführt wird. ihr zahlt ja gern für dinge einmal indirekt und dann nochmal direkt.
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Schlechtes Beispiel:

    Eine PKW-Maut finde ich auch als HD+-Kritiker ausgesprochen sinnvoll, aber OT.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    HD+ ist kein PAYTV sondern nur PAYTV-light! :LOL:

    Kein anderer Inhalt als bei RTL SD sondern nur bessere Auflösung.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Endlich Klartext von RTL - HD+ ist Pay-TV

    Liebe Community,

    Maxel-Digi schrieb am Freitag:
    Nö. [​IMG] - Weil ich diese Serien sowieso nicht auf RTL, Vox, Sat-1 oder Pro 7 HD gucken würde.

    Das meiste Zeuch wird eh in Hollywood produziert. Bis die deutschen Sender sich bequemen, das in Deutschland zu zeigen...

    Bestes Beispiel: Die US-Serie "Lost". Die kommt drei Tage nach der US-Premiere auf Net 5 und auf Sky 1.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nal-erotik-pay-tv/241439-lost-am-freitag.html

    Wem das nicht reicht - wer keine drei Tage warten kann, oder wer partout keine Möglichkeit hat, ausländisches Satelliten-Fernsehen zu gucken, dem empfehle ich die Pay-per-View-Angebote von T-Home Entertain.

    Teuer, jede Menge Schéiss DRM, aber legal - und top-aktuell.

    Wem das immer noch nicht reicht, oder wer partout nix bezahlen will, der surft eben auf www. * f * r * e * s * h * w * a * p. net vorbei oder besucht eine ähnliche Webseite.

    Aber warten, bis "Lost" auf "Fox Deutschland" kommt? Warum denn?

    [​IMG]

    Ich lade mir zwar nix von der o.g. Webseite herunter, weil ich mit meinen 400 TV-Kanälen mehr als genug habe. Aber ich staune immer wieder, wie schnell neue Folgen beliebter englischer und amerikanischer Serien dort auftauchen.

    RTL und Sat 1 sind bequeme Programm-Lieferanten, solange sie kostenlos sind und so lange man keinen Zugang zu ausländischen TV-Sendern hat, wo es die gleichen Sendungen entweder eher oder in schönerer Präsentation gibt.

    Warum wird eigentlich das super-schicke TV-Programm ORF 1 nicht flächendeckend ins Kabel eingespeist?

    Klarer Fall: weil die RTL Group und die Pro 7 Sat 1 Media AG dagegen Protest erheben würden.

    Wer aber als Sat-Zuschauer eine Grauimport-Karte für den ORF hat, weiss, was ich meine.

    [​IMG]

    Das zentrale Problem der RTL-Gruppe ist doch folgendes: Welchen Content wollen die denn als Pay-TV verkaufen?

    Wie süchtig sind wir nach dem Müll, den die selber produzieren?

    Ich nicht. Ich habe RTL Deutschland seit dem 1.1.2010 noch keine einzige Minute geguckt.

    RTL 4 kommt in meine Top Ten. Denn dort laufen US-Krimis, die mir gefallen. Made in Hollywood.

    Heute kommt das "Cross Over" Special von CSI - Crime Scene Investigations.

    Dafür haben sie letztens auf dem britischen Sender "Five" jede Menge Werbung gemacht - sonst wüsste ich gatr nicht, worum es geht.

    Und wann kommt das in Deutschland?

    Hier noch mal die Fakten: Ich wohne in Deutschland, in der kreisfreien Stadt Hagen in Westfalen. Nach Artikel 5 der Verfassung habe ich das Recht, mich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Dazu gehören auch die Fernsehprogramme, die auf der Frequenz 10774 H auf 28 Grad Ost digitale Signale verbreiten.

    Zu Hitlers Zeiten war das verboten. Da kam man ins Gefängnis, wenn man nachts heimlich die BBC hörte - und erwischt wurde.

    Wenn ich auf der Webseite der BBC nachgucke, wann die nächste Folge von "Lark Rise to Candlefort" kommt, dann sehe ich einen Hinweis: "Not available in your Area".

    Ansonsten kann man die Serie auf dem BBC i-player jederzeit abrufen. Jedenfalls wenn man eine britische IP hat. Und die kann man sich besorgen.

    In the meantime kommt "Lark Rise to Candlefort" heute abend in High Definition per Satellit zu mir in die Wohnstube. Dazu brauche ich keine britische IP. Dazu verwende ich eine 60 cm Stahl-Antenne eines Marken-Herstellers. Hier in Hagen reicht das.

    Und dieses HDTV-Signal wird vom Copyright-Inhaber (der Firma, die das Ding gedreht & produziert hat) ganz ohne Digital Rights Management gesendet. Das kann ich aufnehmen. Die fertige .TS-Datei zeigt mir Nero Showtime auf meinem PC an, wann ich will. Auch ohne britische IP.

    Was, bitteschön, soll ich auf RTL angucken?

    [​IMG]

    Die haben nichts im Programm.

    Wie man andernorts in diesem Forum nachlesen kann, hätte ich gerne eine Hochleistungs-Dachantenne für den Kanal 45, nachdem sie gestern um Mitternacht das analoge Fernsehen auf Kanal 42 abgeschaltet haben.

    Ich bin mir sicher, dass ich diese DVB-T Programme mehr und häufiger gucken würde als den DVB-T Kanal 29 von der RTL-Group.

    RTL Deutschland, Vox & Co. sind einfach nur langweilig - jedenfalls wenn man Zugang zu ausländischen Programmen hat und ausserdem richtiges Pay TV abonniert hat.

    Nein, ich habe keine HD+ Smart Card.

    Und seit es diese Karte gibt, gab es *NICHT EINE EINZIGE* Situation, wo ich mir gewünscht hätte, ich hätte eine.

    Die sollen erst mal ihr Programm besser machen.

    Was ich im deutschen Fernsehen gucke, ist Viva. Da laufen Musik-Clips. Und die Moderation ist lustig. Jedenfalls dann, wenn ich einschalte.

    Ich werfe täglich einen Blick auf das TV-Programm von RTL Deutschland, weil ich nämlich die TV Digital abonniert habe. Nichts interessiert mich.

    Dann blättere ich um. Auf die Doppelseite mit dem echten Pay TV.

    Ich sag jetzt besser nicht, wie viel ich monatlich an Sky zahle. Ich bin Bestandskunde und habe günstige Konditionen. Das Pay-TV von RTL Deutschland brauche ich nicht.
     
  7. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Soll ja manche geben, die aus Prinzip kein GEZ zahlen.

    Datum 15.05.2006, 16:49
    ziemlich aktuelle Quelle hast du da gefunden ;)

    Projeziert nicht andauernd euren Hass auf die Privaten auf HD+ und Mitmenschen, die TV für Menschen unter 40 Jahren schauen wollen.

    Yeah, und weiter geht das Bauchpinseln und ÖR-Vergöttern ;)
    Ihr tut mir leid.

    zum glaub ich 10. Mal jetzt: HD+ ist schon lange nicht mehr CI+. CI+ kann umgangen werden, also keine Gängeltechnik mehr. Euer Bashen sollte sich demnach nur noch auf die von euch ÖR-Liebhabern so schreckliche TV-Sendungen beschränken.

    ...sagte der rechtschreibtroll ;)
    Ich zahle nicht für jede Sache doppelt, nur für Dinge die ich supporten möchte oder von denen ich mir einen Mehrwert verspreche.


    Wie gesagt, investiert nicht so viel Arbeit darin HD+ niederzumachen. Bleibt bei den ÖR und 720p and have phun! :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Ach, der Zweite Weltkrieg hat nicht stattgefunden weil die Quellen da veraltet sind ?

    Dir hätte auch auffallen können das RTL erst vor SEHR KURZER ZEIT Viseo + gestartet hat , DVB-t und verschlüsselt, merkwürdig wo die Aussage doch so veraltet ist, oder ?
    Merkwürdig auch das HD+ veraltet ist und im Kabel normalerweise auch .
    Wo sind denn deine Wuellen das RTL nicht grundverschlüsseln will ?
    Da wirst du keine finden, weder alte und erst recht keine jüngeren Datums.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Wie oft denn noch! Die kannst an einer Hand abzählen, es wird in Zukunft keine Geräte mehr geben die rein nur für FTA sind! Schon allein deswegen weil solche Geräte auch weiterhin alles, was uncodiert ist, empfangen werden können. Nutze schlichtwegs keine Smartcard und gut ist!
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Das reicht mir nicht. Ich will Geräte, die immun gegen über Satellit abgestrahlte Zwangsupdates sind.