1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scholli, 18. August 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Premiere-Abo-Karte im T-Rex und Euro-Abo-Karte im Irdeto. Als externe Platte hängt z.Z. eine 500Giga Fujitsu Siemens YSNG 019190 über USB.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Jetzt habe ich noch einen Vergleich des HDMI-Ausganges zwischen Humi und Ezy gemacht.
    1) Bei 1080i-Kanälen gibt der Humi ein etwas schärferes Bild aus. Den Unterschied erkannte sogar meine Frau bei 10x Umstecken zu 100%.
    2) Bei Einsfestival HD mit 720p ist kein Unterschied auszumachen.
     
  3. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Noch eine Frage. Mir ist gerade aufgefallen, dass nirgends etwas von Twin Receiver steht. Heisst das, dass ich nur das aufnehmen kann, was ich auch gerade selber schaue?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Ja. Kein Twin. Ich persönlich brauche das auch nicht. Finde 2 getrennte Receiver schon immer besser.
     
  5. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    So ein Mist. :(
    Ich möchte keine 2 Receiver und brauche die Aufnahmefunktion, weil ich viel Fussball gucke. Da verpasst man dann schon hin und wieder einen Film den man sehen möchte.
    Dann muss ich wohl doch noch etwas warten.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Hallo,
    habe mir nun auch diese Box zugelegt.
    Mein erster Eindruck, kein Gerät für Einsteiger.
    Eine ganz böse Falle mußte ich beim einschieben des ESY-TV Moduls feststellen, die Box wurde in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
    Module einschieben nur im Stromlosen Zustand.
    Nachdem ich die Box nun endlich nach meinen Anforderungen eingestellt habe, macht sie einen positiven Eindruck.
    Die Bildqualität im vergleich mit dem Homecast HS 5101 HD . Ich konnte keine Qualitätsunterschiede erkennen.
    Eistellung beider Geräte 1080i an einem Full HD Panel 42 Zoll.
    Ich habe auch kein Tonprobleme bei 5.1 feststellen können.
    Aufzeichnen auf Festplatte ist einfach.
    Es werden alle Tonoptionen aufgezeichnet und auch wiedergegeben.
    Ein paar kleine Bugs hat die Box noch.
    Umschaltzeiten zwischen den Programmen betragen 2-3 Sekunden.
    Muß noch etwas testen um mehr zu sagen.
    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Ich will hier mal nachhaken, bleibt die Platte dann in diesem Format?
    Fat32 mach bei einem HDD Receiver ansosnten keinen Sinn wegen der 4GByte grenze. Damit könnte man ja nichtmal einen SDTV Film von ARD oder ZDF schnittfrei aufzeichnen, schon garnicht HDTV Sendungen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Genau wie beim ClarkeTech HD5000 werden alle Filme in 1,5GB-Files gesplittet. Bei der Wiedergabe merkt man davon nichts.
    Ich bin mit dem Clarke Tech sehr zufrieden. Die zus. SATA-Schnittstelle rechtfertigen für mich keine 200€ Mehrpreis der EZY.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Tatsächlich bewerte ich jetzt Clark und Eycos insgesamt besser als Ezy. Diese 3 Geräte sind im Prinzip gleich. Aber mein Ezy macht auch mit der neuesten Software exakt nach 2 Stunden Schluss mit der Aufzeichnung, Clark und Eycos laufen weiter.