1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scholli, 18. August 2007.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Das mit dem Technisat hatte ich auch mal gelesen, allerdings war es einee Vermutung, wobei ich hier auch nichts anderes mache.
    Das das Flag kein größeres Geheimnis ist (schließlich haben die Hersteller die Infos), ist klar.
    Allerdings dürfte es für den Benutzer schwierig sein zwischen 1a und 2a zu unterscheiden.

    whitman
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Ich dito :D

    Was mich bei der Sache halt wundert ist warum der Technisat HD S2 das Flag auswertet (falls die Berichte dazu richtig sind) und die EZ-Box 8000 nicht. Schliesslich sind beide nicht-zertifizierte Receiver. Ich könnte mir höchstens vorstellen daß es Technisat tut weil sie andere Modelle haben die Premiere zertifiziert sind und daß Premiere deshalb Druck auf Technisat asusgeübt hat damit sie das Flag auch bei den nicht-zertifzierten Modellen auswerten (aber das ist natürlich nur ein "wild guess" ).
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Wohger wisst ihr ob Technisats HD S2 irgendwelche Flags auswertet? Die Teile existieren doch nicht... ;)
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Sie existieren schon, aber nicht für Endverbraucher, sondern nur für profesionelle Anwender (Zeitschriften, Händler, usw.).

    Die Info stammt von einer Zeitschrift die das Gerät getestet hat.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Leider habe ich aus Zeitgründen bisher nur oberflächliche Tests durchführen können. Für einigermaßen objektive Aussagen brauche ich noch etwas Zeit.
    Gruß Scholli !
     
  6. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Servus Scholli,
    also ich bin ja schon happy, dass es endlich ein Gerät gibt, mit dem man auch HD Aufzeichnen kann. Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust noch länger zu warten. Also überlege ich ernsthaft, mir dieses Gerät zu kaufen. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

    1. Ist das Bild Ok?
    2. Gibt es Tonaussetzer? (Die habe ich nämlich immer wieder mit meinem Humax PDR 9700)
    3. Ist die Funktion vom EPG OK?

    Eine Weiterverarbeitung der Aufnahmen ist für mich nicht wichtig. Ich zeichne bloss das auf, was ich sehen möchte und spiele es ab. Danach wird der Film meistens gelöscht. Von daher ist das für mich nicht wichtig.

    Wäre klasse, wenn Du mir dazu etwas schreiben könntest. :winken:

    Gruss
    Ingo
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Inzwischen gibt es ein 2. Gerät dieser Art, den clarke tech 5000. Dieses Gerät hatte ich jetzt ebenfalls dank eines Kumpels direkt im Vergleich mit der Ezy Box 8000 testen können.
    Ergebnis: Hände weg von clarke ! Ezy Box o.K. !
    Erst mal zu Deinen Fragen:
    1) Die Ezy 8000 zeichnet alle gängigen HDTV-Angebote in Bild und Ton fehlerfrei und ohne Aussetzer auf. Der clarke 5000 macht nach etwa 10 Minuten bei jeder Aufzeichnung erst mal Schluß. wenn man Glück hat, macht er dann irgendwann mal weiter.
    2) Mit einer einzigen Markierung der Sendung im EPG beginnt und endet die Aufzeichnung am Ezy. Clarke noch nicht getestet.

    Hier noch eine Einschränkungen:
    -Die Ezy kommt mit unterschiedlichsten Festplatten klar. Formatiert sie alle auf FAT 32. Auch am PC problemlos abzuspielen. Erste Tests mit den neuen Festplatten ohne Netzteil: Aufnahme ja, aber Wiedergabe nur 1 Sek. dann stopp. Am PC aber auch volle Wiedergabe. Der clarke will die netzteillosen Platten gar nicht.
     
  8. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    ERst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt habe ich im offiziellen Forum schon von Problemen mit dem 5.1 Ton gelesen. Das hat wohl etwas mit den Modulen zu tun. So richtig verstandne habe ich das noch nicht. Du scheinst da ja keine Probleme zu haben.

    Also folgende Probleme habe ich bis jetzt auf meiner Liste:

    1. 5.1 Ton macht mit manchen Modulen Probleme
    2. Nicht alle Festplatten sind kompatibel.

    Ich werde mal weiter suchen. :)
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    1) 5.1-Ton wird bei mir problemlos aufgezeichnet und wiedergegeben.
    2) Jede Festplatte muss bei beim ertsmaligen Anschluss auf Fat 32 formatiert werden. Wenn auf einer Festplatte bereits andere Files drauf sind, gehen diese natürlich dabei verloren, es sei denn die Platte war schon FAT 32.
     
  10. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich: HDTV-Aufzeichnung mit EZ-Box 8000 !

    Darf ich fragen, welches Cam Modul (heisst das so? :) ) du einsetzt und welche externe Festplatte und über welchen Anschluss? (esata oder usb?)